Suchen Menü

Der Felix ist im Krankenhaus...

Hallo, nachdem ich jetzt mal ein bißchen Zeit habe, wollte ich Euch berichten, was hier gerade so abgeht. Nachdem ja beide Kinder die Magen-Darm-Grippe hatten, war Niklas nach 24 Stunden wieder fit. Nur Felix hat jeden Tag wieder gebrochen und wollte auch schier nie was essen. Ich war dann am Mittwoch erneut bei der KiÄ und dort haben wir festgestellt, daß Felix schon 500g in 4 Tagen abgenommen hatte, so daß er nur noch 7,5 kg wog. Sie meinte dann, daß er ins KKH muß, wenn er wieder bricht. Als er dann gestern abend wieder heftig erbrochen hat, habe ich mir das Kind geschnappt und bin zum KKH. Dort hängt er jetzt am Tropf und ist schon bedeutend fitter. Bei den Untersuchungen hat man festgestellt, daß sein Hb-Wert mehr als im Keller hängt und irgendwelche Blutkörperchen auch nicht so sind, wie sie sein sollten. Heute hat er schon wieder gegessen und wenn das weiter so anhält, können wir morgen wieder gehen und er bekommt Eisentropfen zur Aufpäppelung. Ich könnte mich schon über mich selber ärgern, denn seine allgemeine Essensunlust habe ich auf die viel zu leichte Schulter genommen. Da er ja eh nie wirklich Lust am Essen hatte, habe ich ihn 7,5 Monate voll gestillt und dann langsam Beikost eingeführt. Aber der Herr wollte nur ein kleines Mittagsgläschen und Milchbrei, aber bitte nur die eine Sorte Humana Banane. Ansonsten habe ich halt Pre-Milch nach Bedarf gefüttert. Dadurch hat er wohl zu wenig Eisen bekommen und dadurch immer weniger Hunger, so daß er sich in der Spirale..
Bisherige Antworten

2. Teil

immer weiter nach unten bewegt hat. Die Magen-Darm-Grippe hat ihn dann jetzt endgültig von den Socken gehauen. Ich hätte halt viel eher mal den Eisenwert überprüfen lassen sollen, zumal er als Frühchen ja eh schon kein so großes Depot mitbrachte. Ich hoffe, daß er jetzt bald wieder auf dem Damm ist.
Manchmal ist eben auch zu viel Gelassenheit bei der essensfrage völlig falsch.
vlG Susanne, deren Mann jetzt im KKH ist und wartet bis Felix schläft, damit wir wieder wechseln können

Re: 2. Teil

Hallo Susanne,
quäl dich nicht mit Selbstvorwürfen. Jede Mutti will doch nur das Beste für ihr Kind. Und mit einem schwierigen Esser hat man es doch gleich dreimal so schwer.
Gut, dass man da jetzt draufgekommen ist und dein Felix behandelt wird.
Ich wünsch euch für die Bauchi-Geschichte alles Gute.
LG
Sabine mit einem auch wenigessFelix

Re: 2. Teil

Hallo, Du!
Habe DIr bei den Großen schon geantwortet
LG Bea

Re: 2. Teil

Ach mensch! Das tut mir aber leid, das zu hören! Hoffentlich klappt das mit Morgen und Ihr seid wieder alle beisammen und nicht räumlich getrennt! Ich wünsch Euch jedenfalls das Beste!
GGGLG, Katrin.

Re: 2. Teil

Oh das sind ja keine schönen News :-( Ich hoffe das Dein Kleiner bald wieder fit ist!!!! Drück euch kräftig die Daumen...
Lieben Gruss
Antje

Erstmal gute Besserung...

aber mit dem Eisenwert würde ich mir nicht solche Gedanken machen, es ist normal, dass der während einer Infektion nach unten geht und der HB-Wert ist sowieso unzuverlässig. Meine Kinder wurden auch vor einem Monat im KH aufgenommen und es wurde gemerkt, dass der Eisenwert niedrig ist, sie kriegen jetzt ab und an ein Tröpfchen. Aber mach dich doch selbst nicht fertig,kannst ihn ja nicht zum Essen zwingen. Nochmal gute Besserung & vG, Inga

&...

von Beikost steigt der Eisenwert nicht ins Unendliche, wenn überhaupt ;-)))).

Re: 2. Teil

Hallo Susanne!
Mach dir nicht so viele Vorwürfe! Ich würde zum Beisspiel auch nicht auf die Idee kommen, die BLutwerte meines Sohnes checken zu lassen, weil er schlechter isst! Ich denke, wenn das jemandem hätte einfallen müssen, dann dem Kinderarzt. Ich denke auch, dass kaum eine Mami hier auf die Idee käme bei Schlechtessern nach den BLutwerten zu schauen...
Du schreibst ja, dass es ihm schon besser geht und das ist ja die Hauptsache!!!
Ich drücke euch die Daumen, dass er bald wieder zu Hause ist und dann bei euch wieder normaler Alltag einkehren kann! Wegen den Eisenwerten gibt es doch bestimmt auch für so kleine Kids schon Saft, Tabletten oder ähnliches?!
LG Karin, die heute mit Simon zum KiA fährt, weil die Erkältung immer noch da ist und mir das net geheuer ist...

Gute Besserung!!!!!

Wünsche dem Felix schnell gute Besserung GLG ->

Re: Der Felix ist im Krankenhaus...

Hallo, Susanne....
Wenn man das doch immer nur alles vorher wüsste!
Aber man weiß es eben nicht!
Jeder will das Beste für sein Kind und handelt nach bestem Wissen und Gewissen, das hast du auch getan.
Ich würde heute auch gleich zufüttern und mein Kind nicht mit Tee hinhalten um so die Zeit bis zum Milcheinschuss zu überbrücken. was war sie zufrieden, als sie das erste Mal richtig satt wurde! Und hat dann prompt die Brust verweigert. aber hinterher ist man eben immer schlauer. Du hast ihn dan doch auch nach erneutem Erbrechen sofort ins KH gebracht! Du hast schonalles richtig gemacht und man ist doch auch immer auf das angewiesen, was einem die Ärzte sagen und der Kia wäre ja nun auch nciht drauf gekommen. Schön, dass Felix nun schon wieder isst. Alles gute für ihn und euch alle. Drücke die Daumen, dass er morgen nachhause darf!
GLG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen