Suchen Menü

Der Felix braucht ein paar gedrückte Däumchen...

da wir leider seine Magen-Darm-Grippe nicht in den Griff kriegen. Immer wenn ich denke, daß es nun besser wird, erbricht er aufs Neue. Nachdem er am Sonntag noch 8 kg wog, sind es heute nur noch 7,5 kg. Die KiÄ gibt uns noch bis morgen früh. Wenn das Gewicht dann nicht gestiegen ist oder zumindest stagniert, heißt es: ab ins KKH und an den Tropf. Jetzt muß ich den armen Kerl quasi mit Flüssigkeit zwangsernähren. Er persönlich zieht es nämlich vor, gar nichts zu sich zu nehmen und wenn er die Flasche nur sieht, schüttelt er schon heftig mit dem Kopf. Insofern soll ich ihm nötigenfalls die Elektrolytlösung mit der Spritze in den Mund geben, was der Herr aber nicht wirklich nett findet und selbst es dann noch schafft, sie wieder auszuspucken.
Wenigstens hat mein Großer seine Magen-Darm-Grippe ziemlich schnell überwunden und ist wieder munter und hungrig.
sorgenvolle Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

oh jee...

das klingt aber gar nicht gut. ich kann deine sorgen sehr gut verstehen; das gewicht (bzw. die abnahme) klingt ja wirklich beängstigend. ich denke, du wirst schon alles versucht haben, um dem kleinen flüssigkeit zu verabreichen. ich hoffe, dass der kleine sich heute rappelt und er nicht weiter abnimmt. kh ist das letzte, was eine mama für ihr kind will. :o( meine däumchen hat felix, toi toi toi und alles alles gute!!!
lg, nicole

noch etwas: was bekommt felix denn jetzt? levin

hatte die heilnahrung milumil hn 25 sehr gut vertragen und auch gern getrunken. vielleicht könntest du die noch probieren?
ach mensch... ich fühle mit dir...
nicole

Re: noch etwas: was bekommt felix denn jetzt? levi

Hallo Nicole, er bekommt seit Tagen schon abwechselnd Elektrolyt-Lösung und Humana HN. Ich habe heute dann auch mal die Milumil HN - Nahrung gekauft, wovon er eben wenigstens 60 ml getrunken hat. Das Problem ist, daß ich zwar immer was in ihn hinheinbekomme, er es aber immer wieder ausbricht, wenn es ihm zu viel ist. Und zu viel ist bei ihm momentan schon 100 ml.
Danke für Deine lieben Wünsche und ich hoffe auch, daß wir ums KKH herumkommen. Das Positive ist, daß er kein Fieber hat und auch laut Ärztin noch ziemlich fit ist. Er schafft es immer noch hier durch die Gegend zu robben.
vlG Susanne

Re: Der Felix braucht ein paar gedrückte Däumchen...

Hi Susanne,
versuch's mal damit: okubacka D 6, 3 Globuli 1/4stdl., dann nach symptomatik größere abstände.
Leo musste seinen Magen-Darm-Infekt noch ohne Globuli überstehen. Über Ostern hatten keiner meiner "Medizinmänner/frauen" den Rechner an und als das mail kam, war Leo schon wieder fit.
Vielleicht hilft es nun aber bei Felix. Ich wünsch Euch alles Gute und Dir viel Kraft.
LG
Antje

Gute Besserung für Felix, gute Nerven für Dich! LG

Re: Der Felix braucht ein paar gedrückte Däumchen...

Hallo, Susanne!
Oh je, der Arme! Ist schlimm, wenn sich die Kleinen so quälen müssen
*mutterherzenbrechen*. Du und Dein Sohn, ihr habt mein vollstes
Mitgefühl-
Ansonsten würde ich gut abwägen, wie Du selbst das ganze siehst. Mein
KiA hat bei meiner Großen damals eindeutig zu lange gewartet, sodass
wir stationär aufgenommen werden mussten und ich habe mich geärgert,
dass ich nicht mehr insistiert habe, dass er was unternimmt. ich war drei
Mal dort und beim dritten Mal wars dann schon Essig (wobei ich auch da
wirklich hinstehen musste, überhaupt einen frühen termin zu kriegen, da
ging es ihr aber schon so schlecht - völlig apathisch - dass ich notfalls
einfach ohne termin und penetranter Weise aufgekreuzt wäre) Sie war
damals sehr sehr zierlich und konnte es einfach nicht mehr verarbeiten.
Es gibt Kinder, die ambulant an den tropf können und dann wieder nach
Hause dürfen. Aber wenn Du den Eindruck hast, dass felix soweit noch
ganz gut drauf ist und Deiner Kiä recht gibst, dann warte ab.
In jedem falle ist es zu überleben. Allerdings fand ich es damals nicht so
dolle, 3 tage auf Station zu sein mit Tropfkind. ich halte Dir ganz fest
beide Daumen, das sich Felix berappelt und denke an Euch!
Ganz liebe Grüße bea
PS: Meiner Tochter ging es schon nach einer Infusion erheblich besser
(sie wolte just ab diesem Moment auch partout nicht mehr im Kh bleiben)
PPS: nimmt Felix Traubenzucker? Ist zwar nicht gerade toll, aber in so
einem Fall hilft es zur Sofortenergie...

Gute Besserung!!!!!!

Gute Besserung und mitfühlende Grüße von -->

Ihr Armen, ich drücke ganz fest die Daumen! LG ==>

Also unsere daumen und däumchen habt ihr....

...auf sicher!!!
Hoffe den kleinen spatz gehts bald besser und er ist wieder gesund, wenn die ersten süssen sommerfrüchte "anrollen".
GLG und alles alles gute! Ariane

Gute Besserung für Felix! lG, Lisa

Re: Der Felix braucht ein paar gedrückte Däumchen...

ach mensch susanne,
ich drück ganz kräftig mit, dass ihr vom kh verschont bleibt und felix nicht mehr erbricht!
lg katrin

Ich wünsche Felix alles Gute! LG

*daumendrück* und gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen