Suchen Menü

Der Bereitschaftsarzt von Kerrin vermutet...

so einges...
Der Arzt war scheinbar ein absoluter Glücksgriff,
er ist der Homöopathie sehr aufgeschlossener Arzt.
Ich konte gleich merken als er kam, daß er Zeit hat,
der war nicht irgendwie abgehetzt oder so.
Tja, was "ernsthaftes" hat er nciht gefunden...
Kerrin kämpft mit irgendwas bakteriellem und ihre Darmflora ist hin :-(
Rein Schulmedizinisch wäre nichts festzustellen.
Könnte einen Zusammenhang geben a) dass sie kein Stillkind ist und b) hat sie vermutlich eine Milcheiweißunverträglichkeit. Sie hätte ein Antibiotikum kriegen können, womit dann ihre Darmflora absolut nieder gemacht worden wäre, allerdings muß das so oder so behandelt werden. Ich war aber dafür es erstmal ohne Antibiotikum zu versuchen, er hat dann ein paar homöopathische Mittel ausgetestet, die ich ihr jetzt zum fiebersenken gebe.
Heute Abend habe ich ihr aber trotzdem wieder ein Fieberzäpfchen gegeben.
Jetzt bin ich sehr gespannt wie die Nacht und der morgige Tag werden und ab sofort bekommt sie nur noch Sojamilch und vorläufig auch keine Weizenprodukte mehr.
Wenn das Fieber morgen ncht besser ist, gehe ich morgen Abend mit ihr zu unserem Hausarzt, da ist dem homöopathischen Grundsatz gegenüber aufgeschlossen.
Langfristig werden wir uns wohl einen Heilpraktiker suchen müssen, mal sehen, ob wir einen finden, der auf Kinder spezialisiert ist.
LG Kirsche, die eigentlich bald mal zu Bett muß...
Bisherige Antworten

Re: Der Bereitschaftsarzt von Kerrin vermutet...

Alles gute für kerrin...hoffe es bewahrheitet sich nicht mit den Unverträglichkeiten....hab die noch eine PN geschrieben bezüglich Soja...glg feechen

Re: Der Bereitschaftsarzt von Kerrin vermutet...

liebe kirsche, sag mal seid ihr denn schon umgezogen
oder gerade noch dabei die sachen zu packen???
was ist, wenn motti das auf diese art und weise
verarbeitet??? habe mal gelesen, daß wir zum beispiel
durchfall bekommen können durch stress. was ist,
wenn motti fieber bekommen hat deshalb??? ist mir
grade eingefallen als ich deinen bericht gelesen hab.
find ich gut, daß du´s ohne antibiotikum versuchst.
wenn es bakterien sind kannst du es auch mit
knoblauch probieren. der räumt alle bakterien fort. werd
auch bis morgen mal nachlesen in meinem neuen
gesundheitslexikon. ein ratgeber, in jenem alles
mögliche an arten drinnen steht, wie man mit
ernährung heilen kann. wenn du möchtest schau ich
mal. überfallen will ich dich auch nicht.
bist ja sicher gestresst oder eben gestresst gewesen
als ihr umgezogen seid. denke daran, daß erstens
deine stimmung auf kerrin übertragen wird (1:1) und
zweitens kann sie nicht yoga oder sowas machen um
sich wieder zu ENTstressen.
vielleicht ist das völliger blödsinn was ich da schreibe.
vielleicht ist da aber auch was wahres dran. mein
bauch lügt nicht und der hat mir das ins hirn verpflanzt.
gute besserung der kleinen
bussi der kranken maus und eines an dich
mara

Re: Der Bereitschaftsarzt von Kerrin vermutet...

Huhu,
fein dass ich auch einen Bussi abkrieg.
Nee, wir sind noch gar nicht umgezogen, "erst" in drei Wochen ziehen wir um.
Stress habe ich deswegen eigentlich auch nicht, wir haben ja schon ganz gut vorbereitet.
allerdings komme ich im Moment nicht so recht voran...
aber ist letztendlich auch egal, wir könnten auch ne Woche später umziehn, uns treibt ja keiner.
Ich glaube Knoblauch ist bei einem Blähbauch keine gute Idee.
Also passen würde diese Milchunverträglichkeits-Theorie,
sie schubst ja auch seit gestern die Miclhflasche weg.
auch sollte wir auf Weizen verzichten wegen der Darmflora und grad in den letzten Tagen hat sie so schön Toast-Brot gegessen *grmpf* und zwar mit Käse :-((
Bei Oma gabs gestern Eis... usw.
LG mondkuss, die das mit der Ernährung schon interessiert

Re: Der Bereitschaftsarzt von Kerrin vermutet...

Guten Morgen Kirsche und Motti
Na wie war die Nacht?? Ich hoffe gut und ruhig und ohne höheres Fieber??
Eine Milcheiweißunverträglichkeit wäre ja nicht schön..aber wenn man es weiß, könnte man es beachten!
Habt ihr denn schon mal einen Allergietest gemacht bzw. kann man das testen??
Würde ich dann in Erwägung ziehen....aber erstmal muss sie wieder fit werden und ihr Darm in Ordnung :-/
Ganz liebe gute Besserung *knuddel* für Kerrin!!
LG
Anja mit Tabea

Die Nacht war relativ gut, aber trotzdem kurz ;-)

Hallo,
Kerrin war gegen 23:00 nochmal wach und hatte 35,0 Temperatur!
Fand ich auch nicht so klasse, habe ihr dann erstmal ein langärmeliges Shirt angezogen und den Schlafsack ganz zugemacht.
sie hat sich dann in der Nacht 2x kurz gemeldet, aber immer gleich weiter geschlafen.
Heute morgen war sie dann um 6:00, was ja fast normale Zeit ist.
Sie schläft zwar sonst ne Stunde länger , aber dann ja auch weniger am Tag.
Heute morgen Temp 38,5 und vorher 37,6.
Sie hat etzt nochmal Globuli bekommen und scheinbar ist sie müde.
Mal gucken...
Wenn das Fieber heute wieder steigt, gehe ich nachher noch mit ihr zum Arzt, wegen des Antibiotikums. Die Darmflora ist eh hin...
GLG Kirschi und Motti, die immerzu die Mouse klaut (die leuchtet so schön *g*)

Re: Die Nacht war relativ gut, aber trotzdem kurz ;-)

Hallo ihr zwei!!
Ich sitze hier und weine...du weisst warum....aber das Leben geht auch weiter...hoffen wir es für Lea!!
DAs mit dem Fieber ist ja merkwürdig...klingt mir doch wieder nach Magen-Darm.....wenn es mit der Darmflora auch i mmer noch nicht besser ist.
Löst eine Unverträglichkeit denn so etwas aus??
Unsere Maus ist um Punkt 9 uhr wach geworden..als die Meldung kam..ein Zeichen??
Ich schicke liebe Genesungswünsche an Motti und hoffe, das der Arzt heute vielleicht mehr findet und es ihr endlich besser geht!!
Lass unsere Mäuse uns drücken....was haben wir für ein Glück mit ihnen...trotz der 1000 anderen Sorgen und kleinen Mäuse-Klau-Versuchen (macht unsere auch.....aber was meinst du , wie fuchtelig sie wird, wenn sie nicht ran darf!! :-o )

Re: Die Nacht war relativ gut, aber trotzdem kurz ;-)

Meine Maus wurde Punkt 9:00 nörgelig, als ich sie im Bett hatte, hab ichs gelesen.
Es ist wirklich bitter, aber es ist ja fast utopisch gewesen, daß beide Kinder es gesund überstehen, oder?
50% sind 50% leider!
Aber irgendwie habe ich halt auch geglaubt, diese geringe Chance daß Beide es schaffen, könnte eintreten.
Warum auch nicht? Gibt auch Frauen die Trotz Pille schwanger werden...
Im Radio haben sie eben perverserweise durchgegeben, es würde Beiden gut gehen und die OP dauert an...
Kerrin hat heute morgen die Sojamilch ausgespukt... aber nicht alles, würde ja zu Magen-Darm passen.
Vielleicht aber auch nur weil sie so lange nichts gegessen hat und dann zu gierig war?
Tee und eine Salzstange und paar Löffelchen Obstmus hat sie mittlerweile aber bei sich behalten.
Mal sehen wie die Temperatur nach dem Schlafen ist.
Achso, der Arzt würde heute auch nicht mehr finden, als gestern, nur würde sie dann halt Antibiotikum bekommen, so nach dem Motto, wir wissen nicht was es ist, also schiessen wir mal drauf los. Helfen würde es wohl schnell.
Es kann sein, dass sie aufgrund der Unverträglichkeit die kaputte Darmflora hat und im Zuge dessen mit den Bakterien nicht fertig wird, ergo:
Alles platt machen (Antibiotikum) und danach alles aufbauen (Darm sanieren)
Liebe und traurige und nachdenkliche Grüße, Kirsche mit Motti

Re: Der Bereitschaftsarzt von Kerrin vermutet...

Hallo Kirsche,
geht es Kerrin schon besser ?
Du, für die Darmflora wird ich Symbioflor 1 geben. Ist echt klasse , musst Du aber selber bezahlen, kostet im 3er Pack (3 Fläschen a 50 ml )ca. 31,oo?. Das alle 2 Std. 10 Tropfen, über mind. 1 Woche und danach 3 x tägl. 10 Tropfen. Würd ich immer weiter geben, da es die Darmflora mit den nötigen Bakterien bedient.
Luca bekommt das jetzt schon Monate lang und das bis er ca. 3 Jahre alt ist. Wenn du mehr dadrüber wissen willst, meld dich mal.
lg nicole

Re: Der Bereitschaftsarzt von Kerrin vermutet...

Liebe Kirsche,
dann wuenschen wir Kerrin von hier aus gute Besserung!
Schoen, dass wenigstens der Bereitschaftsarzt ein Glueckstreffer war!
Wie geht es ihr heute morgen?
LG, Ana

Re: Der Bereitschaftsarzt von Kerrin vermutet...

So, lala.
Während wir gestern uns an der 39°-Marke gehalten haben,
pendeln wir heute bei 38° meist knapp darunter.
Ich gehe aber trotzdem nachher mit ihr zum doc.
Grad schläft sie wieder, sie hatte eben ganz blaue Lippen und kalte Hände, obwohl sie noch bei 38 ist und sich ihr Körper ziemlich warm anfühlt.
Hab dann mal wieder auf etwas langärmeliges gewechselt und sie mit leichtem Schlafsack ins Bett gesteckt...
Ist schon Mist und mein Mann ist bis morgen späten Abend in Berlin *grummel*
LG Kirschi und Motti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen