Suchen Menü

Depri....Gewicht

Hallo Ihr lieben, komme gerade vom FA zurück. War eigentlich alles OK, nur ich habe seid dem letzten Mal 4,5 kg zugenommen, insgesammt jetzt schon 14 kg....macht mich ein wenig depressiv....dabei habe ich weder essattacken, noch esse ich viel süßes...ok ich habe Wassereinlagerungen, aber so soll das noch hinführen, noch ganze 3 Monate....schlutz.
eine ziemlich geknickte jessica
Bisherige Antworten

Re: Depri....Gewicht

Hallo Jessica,
das gleiche Problem habe ich nun auch. Ich habe seit einer Woche fast 4 Kilo zugenommen und habe seit 2 Tagen große Probleme mit meinen Gelenken. Besonders mit den Händen. Nachts wenn ich aufwache kann ich beide Hände vor Schmerz nicht bewegen und morgens ist das Haare kämmen eine Qual. Ich habe nun Krankengymnastik und meiner Therapeutin das ganze Problem erzählt. Sie sagt auch es kann von Wasser kommen und ich solle früher zu meiner Ärztin gehen. Nur habe ich zu Montag erst einen Termin bekommen. Hast du auch so starke Probleme durch das Wasser? Wird bei Dir dagegen irgendwas gemacht? Ich habe auch noch 11 Wochen bis zum normalen Termin und weiß nicht wie ich das derzeit durchhalten soll.
LG Moni

Re: Depri....Gewicht

Hallo Moni!
Probleme wegen der Wasseransammlungen habe ich noch keine,ok ich schnaufe zwar beim Treppensteigen, aber sonst geht es mir noch gut. Gemacht wird zunächst noch nichts. Außer das ich Apfelreis essen soll, bezweifel aber, das es etwas bringt. Werde meine Hebamme mal fragen, wie das jetzt mit Akkupunktur ist. Vielleicht kann sie ja was machen. Der FA meinte, es gebe Tabeletten, aber dann kommt es hinterher schneller wieder zurück (das Wasser). Hm, schmoll. Dann werden wir wohl da durch müssen grumpf. lg Jessica

Re: Depri....Gewicht

Eine Freundin hat sehr gute Erfahrungen mit der Akkupunktur bei Wassereinlagerungen gemacht, sie fühlte sich schon nach der 1. Behandlung viel besser.
Einen Versuch ist's wert, oder?!
LG Ulli

Re: Depri....Gewicht

Hallo Uli,
vielen Dank für den Tip. Daran habe ich auch schon gedacht, aber wußte eben nicht genau ob es die auch bei Wassereinlagerungen gibt. Ich werde meine Ärztin auf jeden Fall mal drauf ansprechen. Weißt du ob man das dann auch selbst bezahlen muss?
LG Moni

Re: Depri....Gewicht

hallo Jessica,
danke für deine Antwort. Ich denke auch das wir da durch müssen. Doch solange es dem kleinen Zwerg nicht schadet geht das noch. Und in paar Wochen ist ja eh alles vorbei, hm? :-)
LG moni

Re: Depri....Gewicht

Oh mein vollstes Beileid, bei mir, 28. Woche, sind's auch schon 13 kg, hab auch etwas Wasser, aber ich glaub nicht, dass es das ist. Hab in meiner letzten SS 30 kg zugenommen, und ewig gebraucht, das wieder runterzukriegen. Ich merke richtig, wie ich zunehme und fühle mich immer unwohler in meiner Haut. Am Wochenende haben wir Videos geschaut,die wir nach der Geburt unserer Tochter gemacht haben - Horror. Ich will nicht wieder so aussehen!!!!!!!!!
Mitfühlende Grüße
Madiken

Re: Depri....Gewicht

Oh mein vollstes Beileid, bei mir, 28. Woche, sind's auch schon 13 kg, hab auch etwas Wasser, aber ich glaub nicht, dass es das ist. Hab in meiner letzten SS 30 kg zugenommen, und ewig gebraucht, das wieder runterzukriegen. Ich merke richtig, wie ich zunehme und fühle mich immer unwohler in meiner Haut. Am Wochenende haben wir Videos geschaut,die wir nach der Geburt unserer Tochter gemacht haben - Horror. Ich will nicht wieder so aussehen!!!!!!!!!
Mitfühlende Grüße
Madiken

Re: Depri....Gewicht

hallo Jessica,
ich war gestern auch bei FA und als er meinte ich wiege 72 KG haute es mich von der Spur. Bin 28+0 also 29 SSW :) aber meine Hebamme hat mich gleich bereuigt.Ich fühle mich nicht fett,so wie zu viel gegessen oder so. Hab ne dolle Brust bekommen und nen Bauch ja aber das das so viel ausmacht? Aber meine Hebamme meinte auch, das die 12 KG die ich bis jetzt zugenommen hab nicht so schlimm seinen, es sei das Baby,das Fruchtwasser und meine Brust...
war dennoch geschockt.
LG Ines

Re: Depri....Gewicht

Hallo Ines!
Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt (29. SSW) auch schon 14 kg zugenommen habe. Aber ich mache mir deshalb eigentlich keine Sorgen. Hauptsache meiner kleinen Maus geht es gut!!! Ich fühle mich auch (abgesehen vom Bauch) nicht fett oder so. Wird bei mir wohl auch daran liegen, dass ich vor der SS regelmäßig laufen gegangen bin und gerade 20 kg abgenommen hatte und dann ja damit aufgehört habe... Aber ich sag mir einfach, dass ich das mit dem Abnehmen auch nochmal schaffe. Und ich kanns ja eh nicht ändern, denn zuviel oder falsch essen tu ich sicher nicht, eher weniger als vorher. Also warum den Kopf darüber zerbrechen? LG Nicole

Re: Depri....Gewicht

Hi Nicole,
wie hast du den 20 kg abgenommen. So 10 - 15 kg muss ich nach der Geburt auch schaffen. Bin dankbar für jeden Tipp!
Rachel

Re: Depri....Gewicht

Hallo Rachel!
Ganz einfach: viel Sport, wenig Fett und Süßes (aber nicht ganz verzichtet) und gaaaaaaaanz viel Geduld (hat 1 1/2 Jahre gedauert). Wir können uns ja dann nach der Geburt noch gegenseitig beraten! LG Nicole

Re: Depri....Gewicht

Hi, kann dich gut verstehen. Mir gehts genauso. Ich nehme vom Hinguggen schon zu und das Wasser plagt mich auch langsam wieder. Ich glaub wir können gar nichts machen und sollten uns beruhigen. Aber was sage ich, mich kotzt das auch an. Ich will keine Tonne sein. Bei mir wars zudem so, dass in der Stillzeit kein einziges Gramm meinen Körper verlassen hat, obwohl mir alle das Gegenteil prophezeit hatten. Bin jetzt bei 23+5, stehe bei knapp 10 kg! So eine Sch.....!
Ebenfalls geknickt: Rachel

Re: Depri....Gewicht

Hallo Ihr Lieben !
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch mir Wassereinlagerungen zu kämpfen, nahm insgesammt 32 Kg zu.
Nun habe ich im Mutterpass mal verglichen: In der ersten SS wog ich bei 24+2 15 Kg mehr , in der jetzigen be 24+2 nur 5,5 Kg.
Ich trinke regelmässig diesen Schwangerschaftstee aus der Apotheke und habe bis jetzt noch keine Probleme.
Nicole

Re: Depri....Gewicht

Hi Jessica, mach Dir nicht zuviele Gedanken, denn durch ein schlechtes Gewissen beim Essen wird die ganze Sache auch nicht besser. Ich habe bis jetzt (28.SSW) auch schon 11 kg zugenommen,habe eigentlich keine nennenswerten Wassereinlagerungen und wiege jetzt fast 76 kg bei 176 cm. Meine FÄ hat mich beim letzten Mal schon angemeckert, dass ich jetzt schon fast alles zugenommen habe, was man normalerweise bis zum Ende der Schwangerschaft zunimmt. Dein FA hat ja nicht gemeckert, oder? Dann ist doch alles bestens! Ich versuche mich jetzt wieder mehr zu bewegen (Fahrradfahren, Gymnastik) und etwas weniger Süsses zu essen und ich glaube, es nützt ein bisschen. Ansonsten werden wir die kg schon wieder verlieren. Erst gestern habe ich gelesen, dass die Grenze von 12 bis 16 kg auf bis zu 20 kg korrigiert werden muss (ELTERN Sonderheft Schwangerschaft). Also mach Dir nicht zuviele Gedanken. LG mira*

Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken ...

... ich hasse auch diese Postings hier, wo dann jede stolz präsentiert wie wenig sie bis jetzt zugenommen hat. Denn das zeigt finde ich, dass die meisten Frauen den Schlankheitswahn auch in der SS nicht ablegen können und das finde ich dann doch eher bedenklich. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich selber eher zu den Schlanken gehöre mit 180 und 67 kg. In der SS finde ich es aber vollkommen verfehlt sich da zu sehr reinzusteigern. Ich versuche halt einfach vernünftig zu essen und mehr kann man eh nicht machen. Da ist auch viel Veranlagung dabei.
Liebe Grüße
*maus*

Re: Depri....Gewicht

Hallo Jessica, ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich einfach noch nicht auf die Wage gestellt habe, da ich ich das Ergebnis wahrscheinlich zu deprimierend faende. Und der Doc hat's noch nicht getan, kommt aber bestimmt noch auf mich zu. Merke natuerlich auch schon deutlich wie sehr ich zugenommen habe, besonder dicke Haende & Fuesse, aber eigentlich fuehle ich mich mit meinem Baeuchli ganz wohl und man kann es ja eh nicht aendern - muss dann hinterher halt fleissig zum Fitness gehen. Eine Freundin hat ihr altes Gewicht innerhalb von 3 Monaten wiedergehabt, das macht Hoffnung...obwohl, wenn ich mir so die ganzen schoenen modischen Sommerklammotten angucke, in die ich nicht reinpasse...schnieeffff, zum Glueck lohnt es sich ja!
LG Daggi 25+0

hab auch viel zugenommen aber egal;O))

ich bin fast immer 3kg leichter beim FA-termin...hab sogar schon gedacht dem seine waage geht falsch ;O))...hatte beim sohnemann nr.1 zum ende hin 73(ganze ss 19kg zugenommen)und diesmal bin ich schon jetzt(25.ste woche rum)bei 75..also werd ich diesmal noch mehr zulegen...aber es ist alles okay so...diesmal hab ich auch wasser und halt nen viel grösseren busen bekommen...das muss es sein,denn fressen tu ich eigntlich auch nicht....ich hatte in der ersten ss auch mal stillstand zwischen den Vorsorgeuntersuchungen...diesmal noch nicht...also sei nicht geknickt(hab schon fast 12,5-13kg mehr)ich bin eine leidensgenossin...;O))LG feechen die datt nicht so eng sieht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen