Suchen Menü

Depressionen

Hi, mir geht es total dreckig zur Zeit. Bin in der 17 Woche und es ging mir eigentlich immer gut. Aberjetzt hab ich jede Nacht Alpträume, schlafe kaum und bin mit jedem und allem unzufrieden.Hatten gestern nen Termin fürs Aufgebot und 5 Minuten vorher fetze ich mich mit meinem Freund, wegen ner Lapalie gehe ich in die Luft (lächerlich). Was soll ich bloß machen? Thorsten geht mir schon aus dem weg um keinen Ausbruch zu riskieren. Ich fühl mich beschissen und verhalte mich auch so.Könnte den ganzen Tag heulen. Kann mir jemand helfen?
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Depressionen

Hallo Diana!
Sooo viele Ratschläge habe ich auch nicht zu bieten (leider). Ich wollte dich einfach nur ein bisschen trösten *knuddel* Ich glaube, wir müssen uns damit abfinden, dass wir im Moment totale "Hormonbomben" sind - da sind solche üblen Phasen einfach drin. Ich bin eigentlich erstaunlich ausgeglichen (mehr als sonst!!! *wunder*), aber letzte Woche habe ich mich z. B. auch im Büro auf dem Klo eingeschlossen und 15 Minuten lang hemmungslos geheult, weil... Tja - eigentlich aus keinem besonderen Anlass - mir wurde plötzlich alles zu viel, Kollegen zu gemein (EINER hat gemecker, obwohl ich 200% Recht hatte), die Arbeit nicht zu schaffen, das Wetter zu kalt und die Weltpolitik sowieso beschissen (pardon). Usw., usw. Vielleicht musst du deinem Männe sagen, "Hör mal, es tut mir Leid, ich bin im Moment einfach nicht ich selbst, nimm's nicht persönlich, es geht schon vorbei" oder so. Ich hoffe, du fühlst dich bald wieder besser! Kopf hoch! GGLG, Kassy (16+3)

Re: Depressionen

Hallo Diana :-), erst mal lass Dich ganz doll drücken :-)....
versuch doch einfach mal Dir ein wenig Frühling ins Haus zu holen ich mache mir im Moment überall kleine Körbe in denen ich diese kleinen Topfpflanzen (Narzissen,Zwergiris... etc. rein mache )...schaff Dir eine Positive Umgebung das hebt dein gedrücktes Gemüt bestimmt wenn die Sonne scheint geniesse die Strahlen und denk an deinen kleinen Wurm das Ihr nächstes Jahr um die Zeit dann damit durch die Gegend fahrt :-). versuch das mal bei mir hat es geholfen :-)
Alles Liebe Iris

Re: Depressionen

Hallo Diana!
So blöd der folgende Satz jetzt wohl klingen mag, aber er stimmt, glaub mir! "Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner!" Arbeitest du immer noch in dem Job, der in deinem Profil steht oder bist du schon zu Hause? Ich glaube, bei dir kommt zur Zeit zu viel auf einmal zusammen, dass deine, durch die SS bestimmt um einiges sensibler gemachte, Psyche schwerer verarbeiten kann. Lass diese "beschissenen" Gefühle zu und heule, wenn dir danach ist, denn ich glaube, wenn du diese unangenehmen Gefühle durchgemacht hast und du merkst, dass es dir wieder "gut" geht - so wie vorher - hast du's überstanden und es geht bergauf!
Jedenfalls drück ich dich auch mal ganz herzlich und lieb und wünsche dir eine ansteigende Kurve!
Alles Liebe TINI 16+1

Re: Depressionen

hi, Besten Dank für die Antwort. Werde den Rat befolgen, bin am überlegen ob ich den Job jetzt erst mal schmeisse. aber mal sehen. Knuddel Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen