Suchen Menü

Denkt ihr...

das wir durch "unser" Forum informierter und oft auch
um(be)sorgter um unsere Kinder sind????
Hätte ich dieses Forum nicht, wäre ich wohl nie auf die
Idee gekommen, zum Beispiel bei Stiftung Warentest
nachzusehen bevor ich bestimmte Dinge kaufe (Sonnencreme,
Kindersitz.). Auch würde ich wohl nicht die
unterschiedlichen Schuhmarken mit ihren Tücken kennen
*hihi*. Mir fällt das in in letzter Zeit sehr häufig auf,
dass ich anderen sage: ja das wird empfohlen und das
weniger.
Find schon, dass der Infogehalt, den ich im Laufe der Zeit
durchs Forum bekomme, supi ist. Klar bin ich nicht immer
der selben Meinung, aber viele Dinge wüsste ich sonst nicht
bzw. hätte mir wohl nie nen Kopf darüber gemacht :-))
Lg Jessi
Bisherige Antworten

Re: Denkt ihr...

Hallo Jessi,
doch, das finde ich auch. Schon in der Schwangerschaft hab ich mich informierter gefühlt, und jetzt, auch wen nich seltener reinschaue, auch. Und man weiß auch, was es noch alles so gibt, worauf man achten könnte (sollte). Auch einfach das Gefühl, mit manchen Dingen nicht allein zu sein, hat mir doch mitunter sehr geholfen.
LG, Antje

Ja und Nein

Hi Jessi,
ja, man ist informierter, bzw. macht sich über mehr Dinge Gedanken.
ABER... ich empfinde das nicht nur positiv, weil die vielen verschiedenen Meinungen und Infos einen auch ziemlich verunsichern können, so im Sinne von "was ist denn nun das richtige?"
Ich denke, man muss lernen, sich aus all diesen Informationen das für einen selbst wesentliche herauszufiltern, und andere Informationen dann auch mal getrost zu ignorieren.
Was ich sehr schätze, ist aber der Austausch, zu erfahren, dass andere Mütter mit denselben Problemen kämpfen oder dieselben Freuden erleben. Viele Frauen hier sind mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen, und das, obwohl ich sie nur virtuell kenne.
LG Doro

Re: Denkt ihr...

Hallo, ich denke schon dass man vor allen Dingen BEsorgter wird. Aber nicht nur durch dieses Forum, sondern durch Internet ect. grundsätzlich. Natürlich ist es schön zu wissen, wo man gegebenenfalls Rat bekommt und da ist es natürlich auch sehr hilfreich!
Bei mir selber habe ich festgestellt, dass ich mir bei meiner 1. Tochter (ist nun fast 7 Jahre alt) sehr wenig Gedanken um alles gemacht habe, da hatte ich auch mit Internet noch nichts am Hut. Im Nachhinein bin ich teilweise froh darüber, denn sie war ein Extremfrühchen und ich habe sie nie so behandelt. Andererseits hätte ich vielleicht gleich "Leidensgenossen" gefunden, um mich auszutauschen...
Jetzt bei Aline bin ich teilweise auf Dinge (z.B dies und jenes darf/soll man oder auch nicht...) gestoßen, wo ich vorher im Leben nicht drüber nachgedacht hätte...
Also wie bei allem viele Vor-und Nachteile... aber grundsätzlich mag ich Internet und besonders hier die Forum :-)
LG Nicole

Re: Denkt ihr...

Hi Jessi,
generell schon, aber man bekommt auch viele Dinge mit, die man sonst nie erfahren hätte und nie auch nur eine Sekunde drüber nachgedacht hätte. So war ich schon öfters eher mal besorgt über manches, an das ich sonst nicht mal im Traum gedacht hätte. Als Beispiel kann ich grad mal impfen nennen. Beim ersten Kind (das war noch ein Leben ohne Internet *grins) habe ich nur auf meinen Arzt gehört, keine Sekunde daran gedacht, dass es die und die Nebenwirkungen geben könnte. Ich war total unbesorgt. Beim zweiten Kind habe ich die Für und Wider gelesen und hatte im Endeffekt mehr Angst als Nutzen davon. Aber ich finde die Gemeinschaft klasse und auch die Möglichkeit jederzeit Rat zu bekommen und sich austauschen zu können mit Frauen, die in genau derselben Situation wie ich selbst stecken. LG Katja

Re: Denkt ihr...

Huhu Jessi,
ich denke vorwiegend, dass das Forum eine prima Sache ist und man hier gute Tipps und Anregeungen findet. Andererseits macht man sich vielleicht mitunter ZUVIELE Gedanken und das ist manchmal auch kein Vorteil. Ist halt wie überall, hat alles Vor- und Nachteile :o)). Geht Josi eigentlich schon in den Kindergarten (Eingewöhnung)?
Bin doch neugierig...
LG Daggi

Re: Denkt ihr...

HI Daggi!
Ja da hast du recht.......ich würde mir wohl ohne das Forum
viel weniger Gedanken machen - einfach aus Unwissenheit. In
der Schwangerschaft war das besonders schlimm. Aber es gibt
wie du auch schon geschrieben hast, auch vieeeeeeel
Positives *hihi*.
Am 1.9. ist unser erster Kiga Tag. Bei euch doch auch
oder?? Mir graut *heul*. Josi ißt nix außer trockenes
Brötchen und Kräckerstangen *g* und halt ihre geliebte
Brust. Was soll das nur werden? Und so ein dolles
Mama/Papakind ist sie auch...Bin froh, dass sie es doch
noch geschafft hat selber zu laufen - das erleichtert
bestimmt Vieles für sie.
GLG Jessi die doch immer genauso neugierig ist *hihi*

Re: Denkt ihr...

Hallo Jessi,
wir haben noch einen Monat "Galgenfrist". Sascha geht doch erst ab 01.10. in den Kiga. Was das Essen angeht, mache ich mir keine Gedanken. Der Bengel isst alles, stillen tue ich nur noch abends und morgens im Bett, weil es doch sooooo schön ist :o). Aber trotzdem graut mir vor den Stunden ohne meinen Spatz. Josi wird sich an das Essen im Kiga bestimmt gewöhnen, bzw. es wird ihr leider nix anderes übrig bleiben.
Ich denke ma, es geht bestimmt vieles leichter, als wir es uns jetzt denken. berichte mal, wenn es soweit ist.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen