Suchen Menü

Dehnversuch!

HAllo ich bin bis jetzt eher immer stille Leserin gewesen und habe jetzt auch mal eine Frage!
Mein FA hat heute cersucht meinen Muttermund zu dehnen und es tat sehr weh, seit dem habe ich ein dumpfes Gefühl im Scheidenbereich und es zieht immer so komisch. Ausserdem habe ich auch vermehrt Ausfluss und der Ausfluss ist fast zähschleimig.
Haat bei jemandem von Euch jemand so einen Dehnungsversuch hinter sich ist ja echt unangenehm!!!!
Habe morgen meinen ET!
Liehe Grüsse Michaela
Bisherige Antworten

Re: Dehnversuch!

Hallo Michaela, dem würde ich auch mal was dehnen, was soll denn das? Ich hoffe, Dein Befund wird in den nächsten Tagen auf natürlichem Wege geburtsreif. LG Tini 39+3

Re: Dehnversuch!

Mhh, was für ein komischer Arzt?? Warum macht er denn das?? Ich kenne das nur von einer Freundin - während der Geburt, da der Mumu nicht richtig aufgehen wollte. Aber schon vorher???? LG Dani

Re: Dehnversuch!

Hallo Michaela,
bei meinem Großen hat das bei mir bei ET+5 auch ein Arzt gemacht, ohne dass er mir vorher erklärt hatte, was er vorhat. Mir tat das auch höllisch weh, bekam darauf dann allerdings auch die richtigen Geburtswehen.
Leider fürchte ich, dass das am "Muttermundherumgezerre" fast üblich ist - was natürlich eine Schweinerei ist.
Denn der geht auch von selber auf.
Würd dir wünschen, dass es jetzt wenigstens mit der Geburt los geht. Alles Gute!!!
Sabine mit Felix 4W5T

Re: Dehnversuch!

Aua, das haben die meinem ersten Sohn auch gemacht, d.h. natürlich bei mir *g*. Fruchtblase war geplatzt, Wehen da, aber Muttermund wollte sich nicht so richtig öffnen. Das hat so Hölle weh getan, dass ich der Hebamme (oder Arzt??) fast an die Gurgel gesprungen wäre.
Drücke Dir die Daumen, dass es bald los geht und ihr alles prima übersteht!
Astrid

Re: Dehnversuch!

Hallo, habe das innerhalb von einem Tag 7 mal hinter mir, aua, tat das weh!!! Nun ist er drei Finger breit und altes Blut kommt raus... Aber wehen??? Keine richtigen Geburtswehen...
LG Mandy -11

Re: Dehnversuch!

Hallo Mandy,
wenn Du noch keine Wehen hast, warum quälen die dich denn jetzt schon so mit der Dehnerei? Etwas Zeit hast Du doch noch?
LG Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen