Suchen Menü

Daumenlutschen - Tips?

Hallöchen,
ich weiss, das ist jetzt etwas ungewöhnlich aber: Hat jemand eine Idee wie ich Colin statt des Schnullers den Daumen angewöhnen kann?
Mit dem Schnuller kommen wir nicht mehr klar, ich kann machen was ich will er reisst ihn immer raus und wir kommen absolut nicht mehr zum Schlafen...sogar Lily war die halbe Nacht wach wegen des Gebrülls. Ich hab einfach die Hoffnung dass er sich dann mit dem Daumen selbst beruhigen könnte und ihn nicht dauernd verliert?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Daumenlutschen - Tips?

hallo steffi
den ultimativen Rat habe ich zwar nicht, aber vielleicht eine Alternative.
Yannick ist auch einer, der ständig den Schnuller rausspuckt und dann
doch wieder etwas mosert. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen per Zufall
entdeckt, dass er sehr gerne einfach an etwas saugt und habe ihm dann
eine Stoffwindel über den Mund gelegt und daran nuckelt er jetzt mit
Begeisterung rum, die wird jeweils ganz nass. Angst wegen dem Atmen
habe ich nicht, denn die Windel ist ja ganz dünn, da kann er locker
durchatmen, wenn sie mal verrutscht. Am Daumen saugen kann Yannick
übrigens auch nicht, dann schon eher an der ganzen Hand.
Lg, Corinne

Re: Daumenlutschen - Tips?

Hallo Steffi,
also, ehrlich gesagt, würde ich das nicht tun. Einen Schnuller, ein Lutschtuch oder irgendwas anderes kann die Schnullerfee zum 3. Geburtstag abholen ( haben wir mit unserem großen gemacht, klappte hervorragend, und der Feuerwehrhelm von der Schnullerfee steht immer noch hoch im Kurs). Aber den Daumen hat Colin immer. Und das Daumennuckeln gewöhnen sich die Kinder meist, wenn überhaupt erst im Schulalter ab. Ich weiß noch, was meine Freundin für imense Probleme hatte, ihrer Tochter das Daumennuckeln abzugewöhnen, und die Kleine hat ein Gebiss, wie ein Pferd, weil sie solange genuckelt hat. Trägt jetzt eine feste Zahnspange mit Gestell um den Kopf, nur zur Info.
Versuch doch mal folgendes: Eine Spuckwindel in den Schnullerring knoten. Dann können die Kinder das besser festhalten, und finden den Schnuller leichter wieder. Bei uns hat es geklappt.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen