Suchen Menü

Daumendrücker gesucht-Diabetsklinik...:-(

Guten Morgen! Ich bin zwar eigentlich mehr eine stille Mitleserin, aber ich brauche heute mal ein paar Daumen von euch... Ich habe gleich einen Termin in der Diabetesklinik wg. Verdacht auf Gestationsdiabetes. Schnüff!... Ich hab' jetzt ziemlich Angst, dass doch irgendetwas nich' OK ist. Bisher ist alles sooo gut gelaufen(zu gut?) :-( Berichte später...
Sandra, 27+1
Bisherige Antworten

Re: Daumendrücker gesucht-Diabetsklinik...:-(

Huhu Sandra,
haben sie bei mir auch festgestellt und es gibt schlimmeres sagten sie. Ich muß jetzt zwar abends Insulin spritzen aber damit kann ich leben und ich habe bisher eigentlich auch eine koplikationslose SS gehabt.
Also Kopf hoch ist nicht so schlimm.
LG Susi2

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.....

...das Motto gilt wohl bei Gestationsdiabetes. Bin selbst betroffen und zwar schon das zweite Mal. Mein Erstgeborener kam völlig normal groß zur Welt, hatte keinerlei Unterzuckererscheinungen und die Plazenta war bis zum Schluss auch total in Ordnung. Bei mir wurde es damals in der 24. SSW festgestellt und ich musste mit 6 kleinen Pieksern am Tag meinen Blutzucker selbst kontrollieren. Hat gut geklappt und brauchte auch kein Insulin. Jetzt bin ich in der 31. SSW und habe es wieder (die Wahrscheinlichkeit liegt ja auch bei 80 %). Bisher auch nicht insulinpflichtig. Also, es gibt wirklich schlimmeres. Etwas Disziplin beim Essen und eine gute Überwachung und alles wird gut. Wirst sehen!!!
Viele Grüße
Regina

Re: Daumendrücker gesucht-Diabetsklinik...:-(

Hallo Sandra,
ich hatte beim Zuckertest Grenzwerte und somit werde ich mit Schwangerschaftsdiabetes eingestuft! Bedeutet 6x am Tag pieksen und Werte notieren... alles eine Vorsichtsmaßnahme. Ich hoffe das die Ergebnisse, bis zum nächsten Termin in der Diabetikerklinik, bei mir gut sein werden und ich kein Insulin spritzen muss!? Wenn nicht, dann mache ich das eben gerne für den Kleinen - Sicher ist sicher!!!
Ich bin lieber einer Nummer vorsichtiger, als das ich irgendwelche Risiken eingehe!!! Ich drücke Dir die Daumen...
Viele Grüsse Lourdes (27+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen