Suchen Menü

Dauerschnupfen?

Hallo Ihr Lieben,
ich muß auch mal wieder was fragen. Wir sind ja vor vier Wochen umgezogen und seitdem hat Vivien mehr oder weniger Schnupfen. Sie zahnt auch und der Schnupfen ist inzwischen nur noch nachts und draußen, so daß ich vermute er ist nur noch wenn es kalt ist (nachts schläft sie bei ca. 16 Grad). Er geht aber auch nicht ganz weg. Meint Ihr, das ist normal durch Zahnen und die Kälte? Vivien geht es abgesehen davon gut. Ich war vor drei Wochen beim KiA wegen der Erkältung, würdet Ihr nochmal gehen? Oder würdet Ihr bis zum Impftermin am 30. warten, wenn es nicht schlechter wird?
Danke für Antworten!
Liebe Grüße, Katja
Bisherige Antworten

Re: Dauerschnupfen?

Hallo Katja,
hat sich denn in der neuen Wohnung irgendwas geändert ? Teppichboden, neue Matratze ? Oder so ! Manchmal kann es ja auch mögl. sein, das es allergisch bedingter Schnupfen ist, wenn es jetzt nur nachts ist und hat sie draussen vielleicht einen Daunenfusssack ? Frag nur, weil die auch Allergien auslösen können. Sprech da nur aus eigener Erfahrung und war nur ein Tipp, vielleicht ist es ja einfach nur ein Schnupfen der sich eben so lang hinzieht. Würd es vor einer Impfung aber noch mal abklären lassen.
Alles Gute
lg Nicole

Re: Dauerschnupfen?

Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab auch schon Sorge, daß sie gegen etwas aus ihrem neuen Zimmer allergisch sein könnte, wüßte aber nicht auf was... Daunenfußsack haben wir nicht neu. Na ja, ich werde den KiA auf jeden Fall vor der Impfung danach fragen.
LG Katja

Re: Dauerschnupfen?

Hi Katja,
Tim hat auch seit 3 Wochen schnupfen. Er hatte schon mal so lange einen schnupfen und die Ärztin meinte, das kann schon vor kommen, vorallem wenn sie zahnen.
LG Gabi

Re: Dauerschnupfen?

Hallo Gabi,
vielen Dank für Deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Ich werde wohl den Termin am 30. abwarten. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen