Suchen Menü

Dauernuckeln in der Nacht?

Guten Morgen zusammen!
Geht es noch jemandem so? Jan ist jetzt fast 20 Wochen alt und schlief bis jetzt ganz gut. Nachts wollte er ein- bis zweimal trinken, aber dann schlief er immer wieder ein.
In den letzten beiden Nächten hat er nun das Dauernuckeln angefangen. Er wird wach, schreit sofort dolle und wird nur ruhig, wenn er meine Brust im Mund hat. Manchmal trinkt er etwas, manchmal saugt er sich nur kurz fest - dann schläft er ein. Löse ich ihn, fängt er sofort an zu schreien. Ich muss dann warten, bis er tief eingeschlafen ist. Diese ganze Aktion wiederholt sich alle 1 bis 1,5 Stunden.
Geht das vorbei? Ist das ein Wachstumsschub?
Schnuller und Finger kommen einer persönlichen Beleidigung gleich. Den eigenen Daumen findet er im Halbschlaf nicht.
Mädels, was soll ich tun? Ich bin doch soooo müde!
Einen schönen Tag für euch!
Anja
Bisherige Antworten

Re: Dauernuckeln in der Nacht?

Kommt mir irgendwie auch bekannt vor - ist bei uns ähnlich. Oskar hat auch schon zum Teil durchgeschlafen oder kam 1x /Nacht. Seit einer Woche nun ist es wieder so, dass er mindestens 3x an die Brust will. Manchmal auch öfter,aber da liegt er dann eh schon meist in meinem Bett und ich bekomms nicht mit und kann daher nicht mitzählen. Oft hab ich auch das Gefühl,es ist nicht unbedingt der Riesenhunger sondern eher Nähe, die er sucht. Naja, ich schiebe es auf den 19-Wochen-Schub,der - wenn man Gerüchten glauben kann - angeblich recht heftig ausfallen kann und auch ein paar Wochen dauern kann. Durchbeissen - ich hoffe, es wird wieder. LG Uschi + Oskar (20w., der aber 2 Wochen früher geholt wurde, also 18W. laut "Schubbuch")
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen