Suchen Menü

Dauerbrenner: Ernährungsregeln

Hallo ihr,
ich bin zur Zeit ein wenig verunsichert, auf welche Dinge ich bei Rahels Speiseplan noch achten sollte.
Klar, möglichst gesund nach den allg. Grundsätzen, wenig Süßes, viel Obst und Gemüse etc.
Aber gibt es auch noch Lebensmittel, die die Kleinen noch nicht bekommen sollten (so wie es z.B. Honig im 1. Lebensjahr war)... dieses Salami-Posting gestern hat mich noch einmal aufhorchen lassen...
Danke!
LG Doro
Bisherige Antworten

Re: Dauerbrenner: Ernährungsregeln

Hallo
Mein Kinderarzt meint, für Kinder mit Allergierisiko keine Nüsse (inkl. Mandeln) bis zum dritten Lebensjahr und sehr wenig Fisch.
Grüsse,
Fabienne

Re: Dauerbrenner: Ernährungsregeln

Hallo Fabienne,
danke! Zum Glück ist Rahel überhaupt nicht allergiegefährdet, da muss ich also nix beachten ;-)
LG Doro

Re: Dauerbrenner: Ernährungsregeln

Huhu,Dokü...ich würd noch bei Zitrusfrüchten aufpassen,insbesondere Kiwis und Nüsse....Mit den Rohwürsten usw.hast ja gelesen...
Tom konnte vom 1-3LJ keinen apfelsaft trinken,er vertrug diese gärsäure nicht und von 2-5 keine Mandarinen und keine Orangen...nun verträgt er alles außer Walnüsse aus der Tüte,er juckt sich dann ...bei frischen komischerweise nicht...
lg feechen

Re: Dauerbrenner: Ernährungsregeln

Hallo Feechen mit BB *zwinker*,
okay, Zitrusfrüchte, das ist ein guter Tip, außerdem bin ich da auch mißtrauisch wegen "wunder-Popo-Gefahr"...
Apfelsaft ist, juhu, gar kein Problem :-)
Und was zählt alles zu den Rohwürsten? Irgendwie versteh ich das nicht, ich dachte immer, Salami sei eine Dauerwurst... Metzger-Fachwissen sollte man haben...
LG Doro

Re: Dauerbrenner: Ernährungsregeln

Huhu,bei den Kindern zählt wie wenn du ss bist alles dazu,was gepökelt ist usw...guck doch nochmal nach meinem salamiantwortposting...da hat ich die sorten aufgeschrieben...lg feechen...geräucherte wurst zählt zu den rohwürsten,da halt nicht gekocht...gilt ja für ss auch,aber da wenn du noch Toxo negativ bist...bin ich ja immernoch wohl...denk ich mal...metzger -fachwissen hab ich nicht...ist einfach eine allgemeine empfehlung...ich send dir auch noch n link deshalb...gruß nochmal und schönen Tag....hast du keine beschwerden?lol

Re: Dauerbrenner: Ernährungsregeln

Was war denn mit der Rohwurst?
ich schaffe es nicht mehr alles zu lesen..
Meine Schwägerin, selbst frische Ärztin meinte, das sei kein Problem...
Ansonsten empfehle ich dir die site babyewrnaehrung usw.
und da die Abteilung Juniorernährung.
Das fand ich alles ganz gut.
LG Nicki

Re: Dauerbrenner: Ernährungsregeln

Hallo Nicki,
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6346292.html
Ich schick Dir Feechens Link wegen der EHEC-Bakterien auch noch zu...
Danke für den Tip, die Seite werd ich mir mal in Ruhe anschauen.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen