Suchen Menü

Dauer des Schlafes

Wie lange laßt Ihr Eure Kleinen schlafen bevor Ihr sie
weckt um sie zu füttern? Feli kam heute Nacht 2x nach
2 Stunden und hat beide Brüste leer getrunken und als
ich sie vorhin nach ca. 6 Stunden (Maximalzeit lt. Kinder
arzt) aufweckte wollte sie noch nicht trinken. Danke für
Eure Tipps LG Claudia und Feli
Bisherige Antworten

Re: Dauer des Schlafes

hallo claudia!
ich gebe ben die brust wenn er danach verlangt!merkt man ja!also wecken tu ich ihn nicht!und ist auch gar nicht nötig*ggg*
aber es verhungert kein kind freiwillig wie man immer so schön sagt!
ben kommt eigentlich um 23.30 und dann in der nacht noch einmal!um 7-7.30 ist bei mir dann die nacht vorbei!aber wegen den großen.....ben frühstückt dann aber auch erstmal bevor er weiterschläft!
gestern waren wir an der frischen luft und er hat genau 4 stunden geschlafen ehe er hungrig erwachte!!!
sie wird sich schon melden wenn sie hunger hat!gib ihr einfach immer die brust wenn sie danach verlangt!ich finde das so am besten!aber bekommst bestimmt noch einige mehr meinungen!sind ja schon viele mamis hier nun :o)
LG moona,die heut irgendwie brabbelwasser getrunken haben muß,mit ben heute 1 woche

Re: Dauer des Schlafes

Hallo Claudia, ich habe noch nie ein Kind geweckt, um es zu stillen, außer wenn mein Busen so voll war, dass ich Schmerzen hatte (kommt ja nicht so oft vor). Die Babys wissen schon wann sie etwas brauchen. Meine Kinder haben nach ca. 4-5 wochen nachts durchgeschlafen (so von 22.00 bis 06.00 Uhr.) Habe immer ohne Plan gestillt, nur nach Bedürfnis. Mal war das alle zwei Stunden, mal nach 4 oder 6 Stunden. Dadurch haben sie ziemlich schnell ihren eigenen Rhythmus gefunden und eben Nachts geschlafen. Es gibt ja immer Phasen, in denen sie mehr brauchen (nach 14 Tagen, nach 6 Wochen..) Da darf man sich dann nicht wundern, wenn sie öfters trinken wollen, denn nur so wird ja die "Produktion "angepasst.
LG Nuria, 36+6 *auch endlich stillen will*

Re: Dauer des Schlafes

hallo claudia,
also ich stille fionn auch immer dann, wenn er will. im moment so ca. alle 2 std, weil es hier so heiß ist, und er einfach durst hat. länger als 3-4 std hält er es ohne brust allerdings nie aus, so daß sich das thema wecken erübrigt *ggg*.
deine kleine wird schon kommen, wenn sie hunger hat. freiwillig verhungert niemand.
glg, mona mit fionn an der brust, deshalb alles klein geschrieben.

Re: Dauer des Schlafes

Hallo Claudia!
Am Anfang habe ich mich auch verrückt gemacht, als mein Kleiner mal 6 Stunden am Stück nicht trinken wollte. Aber meine Hebamme meinte das wäre ausnahmsweise mal ok, und deine Kleine scheint ja ansonsten auch gut zu trinken.
Ich stille immer nach Bedarf, die Zeiten pendeln zwischen 2 und 5 Stunden. Geweckt habe ich den Kleinen nur, als er Neugeborenengelbsucht hatte, da dann maximal 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen sollten.
Liebe Grüsse, mira* mit Thies 2w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen