Suchen Menü

Dauer der Senkwehen

Hallo Ihr Lieben, ich muss Euch mal fragen, ob Ihr wißt, wie viele Tage Senkwehen dauern können. Ich habe nun schon 2 Nächte nicht geschlafen und dieses Ziehen hört einfach nicht auf. Ich komme mir so blöd vor, weil ja Senkwehen gar nix im Vergleich zu echten Wehen sind und ich jetzt schon ziemlich kaputt und verjammert bin von dem Dauerstress der Senkwehen. Liebe Grüsse von Jac (34+3)
Bisherige Antworten

Re: Dauer der Senkwehen

huhu jac,
bist du sicher, dass das die senkwehen sind? vielleicht sind es ja nur die mutterbänder? habe auch seit einiger zeit ein ziehen, aber senken tut sich nix....:o(
aber ich bin eh unwissend, weiß ja nicht mal wie sich sone wehe anfühlt..*gg* übrigens habe ich gelesen, dass bei den meisten erstgebärenden die senkwehen erst kurz vor der geburt kommen...*hm*
ich hoffe, jemand andres hier kann dir mehr dazu sagen..ich hab ja doch keine ahnung *lach*
GLG micha ET -19

Re: Dauer der Senkwehen

Hallo Micha, ich habe gelesen, dass Senkwehen so um die 4-6 Wochen vor der Geburt kommen. Also, vielleicht hattest Du das Glück, sie gar nicht erst zu spüren. Ich glaube schon, dass es bei mir welche sind. Es ist ein Ziehen im unteren Rückenbereich bis runter zu den Po-Knochen (auf denen man sitzt), dann zieht es im Unterbauch (vom Nabel RichtungScheide) und dann habe ich noch ein Zwicken in den Leisten, so als würde mich dort jemand ständig mit kleinen Nadeln anpieksen. Es fühlt sich alles so an, wie etwas stärkere Regelschmerzen und ich werde sogar im Schlaf davon wach. Ich bin eigentlich nur verwundert, dass sich dass jetzt schon über 2 Tage hinzieht und kein Ende in Sicht ist. GLG Jac (34+3)

Re: Dauer der Senkwehen

hm...unsre maus war letzte woche noch nicht fest im becken. und dazu braucht man doch die senkwehen, oder? *verwirrt gugg nu* mein doc sagt, es sei nicht aussergewöhnlich, wenn bauch sich noch nit gesenkt hat...
ne bekannte sagte zu mir, sie hätte nur eine senkwehe gehabt und schwupps war der bauch unten...(ist die frage, wie glaubwürdig das ist).
ich glaub, über senkwehen wird ganz viel geschrieben und erzählt..jedenfalls hoffe ich für dich, dass diese schmerzen bald nachlassen!!
GLG micha

Re: Dauer der Senkwehen

Meine Schwester erzählte mir auch, dass sie im Sessel gesessen hätte, plötzlich schmerzendes Ziehen nach unten, sie sich an der Sessellehne festgehalten und "Huch" gesagt und Bauch war unten. genial oder? Ich glaube, mache Frauen haben Senkwehen ohe Schmerzen. GLG Jac

Re: Dauer der Senkwehen

*lach* na, dann kann sone senkwehe wohl doch so "aussehen"...bin wie gesagt unwissend und laß mich mal überraschen ;o)
GLG micha

Re: Dauer der Senkwehen

hab gelesen, dass die senkwehen bei manchen frauen schon mehrere tage/nächte andauern können - wenn es denn welche sind ;)
also dann drück ich dir mal die daumen, dass es bald "rutscht" ;),
lg, sonne (34.SSW)

Re: Dauer der Senkwehen

Liebe Sonne, danke fürs Daumen drücken. Obwohl ich sehr hoffe, dass sich alles noch bissel hinzieht. Ich möchte doch erst im August entbinden und nicht schon Ende Juli. GLG Jac 35.SSW

Re: Dauer der Senkwehen

ich hab das seit 2taegn und nächten..bauchi ist auch nu noch tiefer wie vorher(ist meine zweite ss)...hab sogar taqgsüber diel etzen 2tage wehen veratmen müssen weil schon ganz dolle arg waren...meins waren auf jeden fall senkis ...ist dein bauchi denn tiefer?im spiegel siehst du es meist oder im sitzen wenn der bauch auf den beinen liegt ;O))...also paar tage und nächte kanns bei dem einen dauern und nur bissken bei dem andern....in meiner ersten ss hatte ich die senkis länger ...diesmal reichen mir die 2tage und nächte...lg feechen

Re: Dauer der Senkwehen

Liebes Feechen, wenn ich sitze, habe ich den bauch noch nicht auf den Beinen liegend. Meine Mutti sagte allerdings gestern, dass sie meinen Bauch tiefer liegend findet. Ich hoffe ja, dass ich nicht wirklich 4 Wochen nach Senkis entbinde, dann wäre nämlich noch Juli und da haben so viele Verwandte Geburtstag. Ich hoffe, dass mein ET (5.8.) bestehen bleibt. Das wäre knapp 6 Wochen nach Senkis. Heute merke ich immer noch ein Ziehen. Also, auf jeden Fall werde ich jetzt immer mal gucken, ob der Bauch auf den Beinen liegt. GLG Jac 35.SSW

Re: Dauer der Senkwehen

hi du...also es kommt ja auch auf die grösse des bauchis an...ist der klein wird er sicher nicht dolle auf den oberschenkeln weilen ...aber meiner ist ja auch 112Bu obwohl es sicher mehr sein kann (hab zuletzt vor 2wochen gemessen)...also das mit den genau 4wochen kommt sicher nicht hin genauso wie bei manchen der schleimpopf mal 4 wochen vor der geburt losgeht bei andern wieder wie bei mir knapp 1tag vorher...denk mal egnaue richtlinien gibts da nicht...viele senkis kommen ja auch erst paar tage vor der geburt..wie gesagt bei meinem ersten kind wars völlig anders...:O))ich habe ja ET so 24.7.rum und will gern so ab 19.7.meinen kleinen bekommen...aber auch ich kann ja theoretisch bis in den august gehn(hoffe aber nicht denn der bauchi ist diesmal wirklich sauschwer und so...lg feechen die gezz mit schatzi und sohnemann ins freibad fährt obwohl nicht ins wasser darf...naja werd meine nilpferdfüsse halt so kühlen und den beiden stolz zusehen ;O)))schöööööööne sonntag euch...morgen hab ich ja wieder fA-termin (bin dann in der 37.sten woche)...hab das gefühl diese vielen vorwehen haben bestimmt den mumu ordentlich weichgemacht ...und drück mal die daumen dass Felixbaby endlich wieder Richtigrumliegt...sonst wirds aber enge hier...

Re: Dauer der Senkwehen

Danke. Noch schnell eine Frage, evtl. habe ich es überlesen, wieso darfst Du nicht ins Wasser? Und viel Spaß mit Deinen 2 Jungs im Bad. GLG Jac (ab Dienstag 36.SSW)

Re: Dauer der Senkwehen

ach ich bin empfindlich wenns um keime geht mit öffentlichen bädern ..auch wenn ich nichtschwanger bin...geh dann zwar aber ich hab auch schon 2mal ne unterleibsentzündung gehabt..bin da wohl irgendwie empfindlich...daher geh ich natürlich in der ss erst recht nicht...aber wenn ich wieder ohne babybauch bin geh ich und halt mich halt wieder an die fa-regeln....nassen badeanzug sofort aus und nie zu lange im wasser und so...somit hab ich die letzen jahre ohne unterleibsentzündung geschafft ;O)))will ja evtl.noch ein drittes kindchen...lg feechen die gezz losfährt mit family*froi*

Re: Dauer der Senkwehen

ja, ich habe auch etwas Ekel vor den öffentlichen Bädern. Meine Freundin hat seit Jahren Scheiden-Pilze, die sie sich mal im Wasser geholt hat. Ich war gestern bei meinen Eltern, die haben ein Badebassin, da gehe ich rein, weil nur Familie drin badet. Das andere kann ich bei Dir sehr gut verstehen. Alles Gut und GLG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen