Suchen Menü

Dauer-Hunger!

Mensch, das gibts doch nicht. Seit fast 2 Wochen leide ich unter "Dauer-Hunger". Ich stopfe die ganze Zeit nur noch in mich rein, dabei habe ich schon 12 kg zugelegt! Leider ist nicht nur Obst dabei, sondern auch massig Süßkram. Das habe ich in meiner ersten Schwangerschaft total unterlassen. Da habe ich mich ganz bewußt sowas von gesund ernährt, und jetzt? Immer her mit dem Essen - egal was. Das ist doch nicht normal. Kann mir einfach was fehlen, oder kennt das jemand von Euch? Esse ich nichts, dann fühle ich mich total ausgelaugt. Habe Schiss, die Speckröllchen hinterher nicht mehr los zu werden.
Tanja - die schon ihren 3. Joghurt mampft.
Bisherige Antworten

Re: Dauer-Hunger!

hi ich hatte in der ersten ss knapp 19kg zugelegt(aber auch mit gesundem und mal süsskram,vor allem eis)und diesmal hab ich schon ca.21kg mehr ...genauso..tagelang dauerhunger...ich hab aber damals auch wieder alles wegbekommen ohne probs ...war immer schlank und in der ss leg ich komischerweise immer enorm zu...naja macht mir nix ....geht auch wieder wech....lg feechen die sich grad 4toastbrote gemacht hat ;O))

Re: Dauer-Hunger!

Das kenn ich... vielleicht liegts daran, dass der Blutzuckerspiegel Achterbahn fährt... aber iss lieber, bevor Du Dich ausgelaugt fühlst... die Röllchen gehen sicher wieder weg, und sei froh, dass Du überhaupt essen kannst, das ist viel besser, als schlapp und kaputt zu sein und nix runter zu kriegen :-))
anabel, die sich grad ne Schüssel Popcorn genehmigt hat und seitdem Hitzewallungen hat *lol*

Re: Dauer-Hunger!

Hallo!
Ach nimms nicht so schwer! Horch auf Deinen Körper, es nützt eh nichts, wenn Du ständig über Kalorien, Fettgehalt und angeblich so gesunde Nahrungsmittel grübelst.
Den Verstand dauerhaft über einen Urtrieb zu stellen ist sehr schwer und der Trieb geht dadurch nicht weg, im Gegenteil! In der Schwangerschaft gilt das doppelt, vielleicht sind wir werdenden Mamis stärker Instinktgesteuert in dieser Hinsicht.
Wenn Du Dich nicht komplett einseitig und fastfoodmäßig ernährst, ist`s schon OK. Du solltest nicht zu rapide zulegen, aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
Diese Mampfphase hatte ich auch, hab jede Woche ein Kilo drauf gehabt - nicht steuerbar das Ganze!
Dann wurd`s ruhiger, Zunahme stand ne Weile - momentan geht`s wieder rauf, aber langsam.
Laß Dich nicht gehen - aber schränk Dich auch nicht zu sehr ein! Genieß es!! Ich weiß auch nicht, ob und in welchem Zeitraum der Speck wieder verschwindet. Wird schon!!
Tuti
35+0, 178 cm, 106 cm BU, z.Zt. plus 15 kg
hat grad noch Nutellabrötchen gefuttert, nu noch Apfel obendrauf...

Re: Dauer-Hunger!

das hab ich seit Mitter der SS! Bin nun in der 34. SSW und auch schon 13 kg zugelegt! Bei mir ist das echt komisch, ich hab früher nie süßes gegessen... nicht aus irgendwelchen kalorischen gründen, sondern hatte nie Appetit drauf.... kein kuchen, ich weiss gar nicht, wann ich je Schokolade angeguckt habe! Und nun? ich bin nicht wiederzuerkennen... wenn ich nicht jeden tag meine zuckerration in form von kuchen oder schokolade bekomme, werde ich ganz komisch. Mein mann sagt immer, der Körper wird schon seinen grund haben, wenn er danach schreit. Und wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat... wichtig ist doch, dass man auch noch andre Dinge zu sich nimmt! ich hab auch keine Lust, mich in der SS in irgendeiner Weise zu zügeln und diätmäßig zu bremsen!
Also lass es Dir schmecken... und ich finde 12 kg echt nicht viel!
Bon appetit
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen