Suchen Menü

Dauer Geburtsbeginn nach Schleimpfropfabgang?

Hallo Ihr lieben Mamis,
auch, wenn Ihr diese Frage wahrscheinlich nicht mehr hören könnt, wäre ich doch dankbar, wenn Ihr mich noch einmal von Euren Erfahrungen provitieren lassen könntet.
Also, wie lange hat es bei Euch vom Abgang des Schleimpfropfes bis zum eigentlichen Geburtsbeginn gedauert? Mein Pfropf ist in zwei Teilen agbegengen, und zwar der erste gestern Mittag so um 12:00 und Teil zwei kam heute Morgen um 05:00 hinterher.
Hätte nicht gedacht, dass ich ihn eindeutig als solchen identifiziren würde, wenn es soweit ist, aber er war ziemlich fest, hellbraun und jew. in einem "Stück".
In meinem schlauen SS-Buch steht, es dauert danach meistens nur noch 48 Std., bis das Kind geboren wird und ich würde gerne wissen, wie Eure Erfahrungen waren.
Danke schonmal für Eure Antworten, LG, Nicole ET+5
Bisherige Antworten

bei mir hats noch 10 tage gedauert. o. T.

Re: Dauer Geburtsbeginn nach Schleimpfropfabgang?

Hallo Nicole,
bei mir ist er auch in zwei Teilen abgegangen. So in etwa wie bei Dir, mit dem Unterschied, dass ich dann morgens um 7 die erste Wehe verspürte. Und in der darauffolgenden Nacht konnte ich Colin schon in die Arme schließen.
Das mit dem Propf und dem Geburtsbeginn ist bei jedem unterschiedlich. Das der propf aber bräunlich abgegangen ist, ist schon mal ein gutes Zeichen, dass es nicht mehr lange dauern kann...Dann pack schon mal die Tasche und ich wünsche die eine kurze, nicht so schmerzhafte, aber schöne Geburt......toi, toi, toi
LG angie

Re: Dauer Geburtsbeginn nach Schleimpfropfabgang?

Huhu,
bei mir hat es noch 8 Tage gedauert!
LG Gabi

Re: Dauer Geburtsbeginn nach Schleimpfropfabgang?

Hi Nicole,
bei mir ging er auch in 2 Teilen ab (hätte nicht gedacht das es sooo viel ist und ich dachte schon beim 1. Abgang das das alles ist ;-) )
Also fast genau 25 Stunden bevor Tristan Laurin kam ist der 1. Teil des Pfropfes abgegangen (6.20 Uhr Sa)...der 2. Teil kam irgendwann am NAchmittag. Tristan war dann am So um 7.10 Uhr da.
lg und viel Glück für die Geburt!!!

Re: Dauer Geburtsbeginn nach Schleimpfropfabgang?

Bei mir ist der Schleim erst abgegangen, als ich schon richtige Geburtswehen hatte (wenn auch noch mit größeren Abständen). Das meiste des Propfes hat sich dann aber erst in der Geburtswanne gelöst und schwamm dort munter umher ... ;o)
LG, Antje (die dir eine schöne und baldige Geburt wünscht!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen