Das pensonifizierte Contra;-((
Sohni fordert mich gerade und ist ein echtes mantra-finde-lerngeschenk: Den
gesamten Tag verbringt er quasi damit, zu widersprechen, wiederborstig zu
sein und sich in rasende Wutanfälle zu manövrieren. Das hat er sogar so
perfektioniert, dass er mich teilweise wegrationalisiert hat: Er kann mit sich
selbst derart aneinander geraten, dass er in einen Wutanfall schippert. Ich bin
teilweise echt am Ende meiner Nerven. Wenigstens hat er dazwischen lichte
Momente, in denen er mit Bambiaugen zu mir gekrochen kommt, aber, ganz
ehrlich: Im Moment ist er wirklich ein Gnmnom. Immerhin bleibt er bei seiner
Devise, es sin der Regel mit mir auszmachen und nicht körperlich aggresiv zu
werden. Aber verbal ist er teilweise auf teenager_level. "nö!" Will ich gar nicht
und "blöd, keine Lust" sind sein Standardrepertoir an Sätzen, mit denen er
sich mehr oder minder laut durch den Tag muffelt. AAAAAARGGGGGSSSSS.
Ich bin froh, dass er derzeit in der Kindergruppe weilt wo er /Zitat):: "ein sehr
sozialer und liebenswerter toll entwickleter Junge ist, der als einziger seine
Konflikte nicht durch Aggressionen löst" nundenn, wäre schön, er würde zu
Hause eine wenig davon anwenden. Verzweifelte Grüße Bea, nach
morgendlichem Kampf nur noch in der Ecke liegend
Re: Das pensonifizierte Contra;-((
Woher kenne ich das nur ;o)
Simon ist derzeit auch der Widerspruch in Person, kann zicken (wie meine 13jährige Schwester) und streitet mind. 5 mal am Tag mit seinem grossen Bruder, wobei der grosse Bruder vorgestern sogar einen Stuhl an die Nase bekam. Jonas sass ungünstig, als Simon wütend den Kinderholzstuhl wegschubsen wollte, der dann aber umfiel und die Nase des Grossen traf...
Der Morgen beginnt hier mit Rufen nach Kakao, macht man ihm dann Kakao fertig...will er ihn nicht mehr und tut dies auch lautstark kund. Stellt man den Kakao beiseite, ist das auch falsch und es wird wieder danach geschrien...
So läuft es derzeit mit den meisten Sachen die er haben oder auch nicht haben möchte...wobei sich das haben wollen und nicht haben wollen im Viertelsekundentakt ändert...
Ich sage mir immer nur: ES IST EINE PHASE; DU MUSST NUR DURCHHALTEN...ES IST NUR EINE PHASE; DIE VERGEHT WIEDER...ES IST NUR EINE PHASE; WIR WERDEN SIE ÜBERLEBEN...
LG Karin
Mitkindergruppenfredundin brüllte strampelnd auf dem boden... es scheint
wirklich die Zeit und das Alter zu sein. LG bea
mich anschliessen muss.. :-(
auch bei uns spielt sich - zur zeit - rund um die uhr dieses drama ab.... sohnemann steht schon mit einem riesen jaulkonzert auf und bei jeder "täglich wiederkehrenden" altagsaktivität gibt es einen wutanfall!!!
wir verhandeln also jeden tag auf´s neue in welcher reihenfolge (hose vor pamperswechsel an!?) er angezogen wird, ob er die treppe als erster runtergeht oder ich, ob ich beim frühstück auf dem fensterplatz sitze oder er, ob die blaue oder grüne mütze auf den kopf kommt, wer die tür zu macht, ob er selbst ins auto einsteigt oder ich ihn reinsetze,... um das ganze spannender zu gestalten - mama hat am morgen ja auch ordentlich viel zeit für dieses theater - wechseln seine ansichten täglich...
richtig nett wird es auch, wenn er etwas nicht "hinbekommt" - mama darf erstmal nicht helfen... wir wälzen uns lautbrüllend auf dem fussboden und nach einiger zeit darf mama dann doch helfen und alle sind zufrieden..
mich nerven solche tage und ich konnte mich manchmal lautbrüllend dazulegen :-)
aber: ich habe mir sagen lassen das es eine phase ist - ich liebe dieses wort - es steckt ein bissel hoffnung drin *g*
lg
antje, die oft gaaaaaaaaaanz froh ist wenn sie endlich auf der arbeit sitzt und ihre "ruhe" hat...
Re: mich anschliessen muss.. :-(
uneins war, ob er denn nun die Windel selbst wegwerfen will oder nicht. gestern
kam er zornentbarnnt und motzte mich an, seine Schwetser habe kein Recht,
jetzt zu malen... was soll man da machen? LG bea
ICh kenn das. Ist schon machmal frustig, wenn die Kleinen das alles nur mit einem selbst ausmachen.
Die Motte ist sonst auh nicht so, nur zu mir oder wenn ich auftauche.
Papa wird vergöttert und verwöhnt, bei Oma, Opa ist sie eh friedlich (die geben ihr ja auch keine Anlass *grmpf*)
Aber bei uns geht das manchmal schon morgens los, wenn sie zu uns in Schlafzimmer, ihre Milch in der Hand haltend, kommt. Ich guck sie bloß an und sie pampt mich an "Nein, Mama! Das ist meine Milch!!" *häää?*
Mich hat aber beruhigt, als ich neulich im Kindergarten beobachten konnte, dass sie sich dort so verhält, wie ich es eigentlich von ihr kenne, also eher auch mal zurück steckt und nciht alles bis auf's Blut auskämpft. Dafür hat sie sich eindeutig mich ausgesucht.
Liebe Grüße, Kirsche, die jetzt immer das 'Hänschen Klein Buch' rauf und runter singen muss und natürlich mehrmals hinter einander, sodaß ich Dich heute schon verflucht habe *grins*
vorträllern muss. Ich für meinen Teil bin höxt unmusikalisch.. aber da muss man
durch.. Lg bea
ich hab mal als Wichtelgeschenk ein Nachziehtier bzw. so ein Tier an einer Schiebestange verschenkt.
Die Mama musste dann wochenlang mit dem Teil um den Tisch laufen, um ihr Kind damit höchst königlich zu unterhalten.
So rächt sich das dann...
Aber ich darf auch nicht einfach so singen, nein, ich muss dabei auch in das Buch gucken!
Und das letzte Lied kenn ich nicht, da gibt es dann jedesmal Diskussionen...
LG, Kirsche die ihre Tochter heute bei -13°C mit dem Rad in den KiGa gefahren und auch wieder abgeholt hat (allerdings waren wir beide ziemlich vermummt)
einen Rat hab ich leider nicht für Dich...aber ich wünsche Dir Durschhaltevermögen und ein baldiges, ausgebocktes Kind!
LG von Natascha, mit derzeit pflegeleichtem Maurice *toitoitoi*
FROHLOCKE und carpe diem;-)) LG Bea
Gute Nerven wünscht dir Susanne
das Leben schwer, ich traue mich nciht mjerh, das Rad mit Kindern zu nehmen,
also laufe ich alles und das gibt zusätzliches Genörgel, grmpf. Wobei, Sohni
läuft wirklcih sher sher gut für sein Alter LG Bea
wollte nur auch mal kurz was dazu sagen;
ich habe einen großen Sohn mitten in der Pubertät (15J) und Leonie (*14.08.03) mitten im Widerspruchs- und Trotzalter und ich muss euch sagen: ES NIMMT SICH NICHTS .................!!!!!!!!
jedenfalls ist es streckenweise sehr "interessant" bei uns, aber da hilft nur durchatmen und hoffen, dass zumindest 1 Kind/Teenager es bald hinter sich hat.........
LG Claudi, die ihre 2 "Monster" trotzdem wahnsinnig liebt
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen