Suchen Menü

Das neue Forum...

"Werte und Normen" wie findet Ihr das denn?
Ist es nicht ganz normal daß jede Mutter sein Kind zu einem guten Menschen erziehen will? Was gibt es denn da zu diskutieren?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Das neue Forum...

Hallo Lilly,
bin da eigentlich ganz deiner Meinung, aber wenn ich sehe - leider auch im famililären Bereich - was manche Kinder sich erlauben dürfen (Schimpfwörter etc.) dann bin ich schon ziemlich geschockt. Wahrscheinlich sehen das manche Eltern einfach lockerer, aber ich würde das meinem Sohn nicht durchgehen lassen.
Ich denke, dass über die verschiedenen Ansichten noch viel diskutiert werden wird.
LG & ein schönes Wochenende
Jessi

Re: Das neue Forum...

Hallo Lilly,
es scheint wieder "in" zu sein, sich in der Erziehung an gewisse Werte wie Höflichkeit, Respekt und Rücksichtnahme zu orientieren.
Ich bin da eigentlich auch eher dafür, sehe aber auch an meinen größeren Kindern, welch Riesenaufgabe das ist.
Da groß herum zu diskutieren scheint mir jedenfalls jede Menge Sprengstoff zu bieten .... scheint mir ein heikles Thema zu sein.
Übrigens, alles Gute zum heutigen Hochzeitstag. Habt ihr schön gefeiert? Lenny kam ja dann wie bestellt, oder?
LG
Sabine mit Felix (11W+2T)

Re: Das neue Forum...

Hallo Sabine!
Danke für die Glückwünsche. Naja...viel gemacht haben wir heute nicht. Ich habe 12 Rosen bekommen ( für jedes Jahr eine :-) ) und anstatt Essen zugehen haben wir bestellt ;-)
Wir haben uns nichts geschenkt, wollen lieber noch ein langes Wochenende wegfahren. Urlaub ga es ja keinen dies Jahr*grins*.
Lenny hat sich auch gut geführt.....hi!hi!
Jezt machen wir es uns noch nett...Lenny schläft ja ;-)
LG Lilly

Re: Das neue Forum...

Ich hab das gefühl, dass wird ein "schlachtfeld-forum" ;-) bei dem thema gehen die meinungen so oft 180° in die andere richtung, das kann nur streitigkeiten geben.
Naja, wers braucht.... *g* ...werd das schlachtfeld aber sicher mal anschauen gehen *fg*
GLG Ariane

Re: Das neue Forum...

Hallo Lilly.
Ich finde das Forum nicht gut.Jeder versucht sein Kind so
gut wie möglich zu erziehen und wie wir hier oft genug
merken,gibt es tausend verschieden Möglichkeiten und Meinungen!! Außerdem diejenigen die meinen ihre Kinder gar
nicht erziehen zu müssen,die werden sich auch von so einem
Forum nicht beeindrucken lassen.LG und einen schönen Sonntag
wünscht Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen