Suchen Menü

Das glaubt ihr nicht .....

Hallo ihr Lieben,
wir waren gerade auf dem Rückweg von meinen Eltern/Schwiegereltern, sind mit dem Auto gerade zu unserem Dorf reingefahren, als auf der Straße ein kleines splitterfasernacktes Wesen läuft, vollkommen verheult und mit einem Gesichtsausdruck, der einfach nur mitleiderregend war ....
Ich hab meinem Mann dann gleich gesagt, er sollte anhalten, denn der Kleine wußte offentsichtlich nicht, wo er denn hingehört. Also hielt mein Mann an, ich stieg aus und bin erst mal auf den Kleinen zugelaufen, hab gefragt, wo denn seine Mama sei und wie er denn heißt ... natürlich kam keine Antwort, der Kleine war ja auch vollkommen durcheinander.
Also hab ich ihn erst mal auf den Arm genommen und bin mit ihm ein paar Schritte dorfeinwärts gelaufen, da kam uns auch schon die absolut aufgelöste Mama entgegen und fragte dann auch gleich nach einem 2. Kind. Ich bot ihr gleich an, bei der Suche zu helfen, aber da kam der andere Kleine schon den Feldweg um die Ecke hochgelaufen, mit Tränen in den Augen und ebenfalls splitterfasernackt, nur mit einer Nuckelflasche in der Hand.
Die Mutter erzählte mir dann, sie hätte die Kleinen fürs Bad fertig machen wollen, drehte sich nur kurz einen Moment zu ihrer Schwiegermutter um mit ihr zu reden, als die Kleinen unbemerkt aus der Hintertür verschwunden sind.
Leute, da rutscht einem echt das Herz in die Hose. Den beiden hätte sonst was passieren können. Angefangen von der Tatsache, dass sie leicht von einem Auto hätten angefahren werden können, denn da, wo die Kleinen gelaufen sind, war kein Gehweg. Zum 2. ist unten am Feldweg, den sie hochgelaufen kamen ein sehr tiefer Bach. Dann hätten sie vielleicht von einem gestörten aufgesammelt werden können ...... sowas mag man sich gar nicht ausmalen, was alles hätte geschehen können. Sie waren auch schon leicht unterkühlt, sie hatten ja nicht mal ne Windel an, sondern waren wirklich komplett nackig.
Die 2 sind kaum älter als unsere Kids hier ... da hofft man nur, dass das eigene Kind nie auf solche Ideen kommt.
Also, passt gut auf eure Kleinen auf, weiß der Geier, worauf die noch kommen .... *Türkette kauf und anmontier*
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Das glaubt ihr nicht .....

Oh je, das ist ja heftig!
Auf was für Ideen Kinder so kommen...wahnsinn!
Da bin ich jetzt mal doch dankbar für meine DACHWOHNUNG, da ist nichts mit MAL EBEN so entwischen ohne, dass ich das höre. Danke quitschender Türe!!
Also besser niemals ÖL nutzen!
Türkette HATTEN wir mal, bis Männe auf dem Weg zur Feuerwehr die Kette komplett aus der Verankerung gerissen hat, als er schwungvoll die Tür aufriss...
Mag ja Kids noch aufhalten, aber sonst auch niemanden...
LG Karin

Re: Das glaubt ihr nicht .....

Hallo Katrin,
was ist denn passiert? Wiso ware die Kinder nackt und liefen allein umher? Wo war die Mutter und wie konnte das passieren?
LG Nicole

Re: Das glaubt ihr nicht .....

Hallo Nicole,
die Mutter hatte die 2 Kleinen gerade ausgezogen, um sie in die Badewanne zu stecken - deshalb waren sie komplett nackig. Sie hatte sich kurz zu ihrer Schwiegermutter gedreht und in diesem Augenblick sind die Kleinen, so wie sie waren, zur Hintertür raus. Die Kleinen sind dann anscheinend ein bisschen rumgelaufen und wußten dann nimmer, wie sie denn heimkommen sollten. Bis die Mutter merkte, dass die Kleinen nicht mehr da waren, waren sie schon außer Sichtweite. Mein Mann und ich haben einen von den zweien dann auf der Straße gefunden. Der andere kam dann später ebenfalls an die Straße hoch, noch bevor ich mit der Mutter die Suche nach ihm beginnen konnte.
Da sieht man mal wieder, dass man die Kleinen wirklich nicht auch nur einen Augenblick aus den Augen lassen sollte.
Hätte ich niemanden gefunden, der nach den Kleinen sucht, hätte ich die zwei erst mal mit heimgenommen, ihnen eine Decke umgelegt und dann die Polizei gerufen.
Wie sowas passieren kann, weiß ich nicht, aber es ist leider passiert - aber glücklicherweise ist nix schlimmes dabei rausgekommen. Hoffentlich machen die Kleinen das jetzt nicht nochmal.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Das glaubt ihr nicht .....

Boah das ist ja heftig.
Gut das du da gerade vorbei gekommen bist,möchte gar nicht daran denken was wäre wenn nicht
LG Doro

Re: Das glaubt ihr nicht .....

Hallo Katrin,
Wie so etwas passieren kann werde ich mich wohl immer fragen denn ich könnte mir hier nicht vorstellen wie meine Kinder von mir unbemerkt das Haus verlassen würden. Aber von einer ähnlichen Geschichte habe ich dennoch gehört, allerdings sind diese Kinder schon etwas älter gewesen 6 und 4.
Diese haben sich mitten in der Nacht aufgemacht um ihre Großmutter im Nachbarort zu besuchen. Sie mußten eine Autobahnauffahrt bewältigen und eine schwer befahrene dunkle Staße entlang. Nicht auszudenken, was da alles hätte passieren können...
Die Mutter hatte fürchterliche Angst, zumal die Großmutter es nicht mal für nötig hielt ihr gleich zu sagen, daß die Kinder dort sind.
Am besten immer alle Haupttüren verschlossen halten und die Schlüssel bei sich tragen.
glG, Deborah

Re: Das glaubt ihr nicht .....

Hallo Deborah,
bei uns ist die Vordertür immer abgeschlossen - zum einen weil der Hund sie sonst aufmachen und abhauen könnte, und zum anderen, weil auch Marcel jetzt groß genug ist, die Tür von alleine zu öffnen.
Und auch die Hintertür - eine ganz schwere Stahltür - ist immer abgeschlossen.
Ist schon wahnsinn, was manche Kinder schaffen und das ohne die kleinsten Kratzer zu bekommen ... aber man kann sich ja nicht darauf verlassen, dass Schutzengel dabei sind.
Ich weiß auch nicht, wie man nicht bemerken kann, dass das Kind weg ist ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Das glaubt ihr nicht .....

Liebe Katrin,
schön, dass die Kleinen auf EUCH gestoßen sind und nicht auf andere Menschen, die es vielleicht nicht gut mit ihnen gemeint hätten...
Bei uns sind die beiden vorderen Eingangstüren separat abgeschlossen, an der Hintertür hängt ein Delphin-Klangspiel, wenn das anfängt, wie wild zu bimmeln, dann weiß man, Kerstin ist mal wieder *auf der Flucht*. Wird aber dann (hoffentlich) noch von einem Zwischen-Gartentor abgehalten, bis zur Straße zu kommen.
Erst vorgestern, als ich sie ins Bett bringen wollte, war sie ebenfalls splitterfasernackt im Garten und hat ihre Puppe im Puppenbuggy spazierengeschoben... für sie war es die REINSTE Freude ;o)
LG anabel

Re: Das glaubt ihr nicht .....

Hallo Katrin,
das ist ja ein Ding. Das ist mein totaler Alptraum, dass Maurice mal die Haustür aufmacht und alleine spazieren geht. Ich hab schon lange immer das Vorhängeschloß aktiviert.
Schön, dass es mit diesen zwei Kleinen noch mal gutgegangen ist und sie in euch fürsorgliche Finder gefunden hatten. Ich kann mir die Erleichterung der Mutter gut vorstellen.
LG Natascha, die mit 3 Jahren auch mal alleine zum Eismann laufen wollte und danach 6 Monate mit einem Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus gelegen hatte...das Auto war schneller als ich :-(

Re: Das glaubt ihr nicht .....

Hallo,
oh meine Güte... ist ja echt eine Horrorgeschichte.
Mir ist heute das erste mal auch das Herz in die Hose gerutscht. Waren im EF-Laden, Tür natürlich WEIT offen. Ich stehe an der Kasse an, guck einmal weg und dann wieder hin zu meinem Kind, das plötzlich niht mehr zu sehen war. Ich durch den Laden...nicht gefunden, vor die Tür..nicht gesehen..wiededr rein..nicht gefunden, wieder raus..nicht gesehen...Panik begann sich breitzumachen. Da hör ich aus der Ecke mein Kind erzählen...er sass in der Schaufensterscheibe. :-( Puhhhhhhhh...
lg Anja mit Tristan Laurin (22 monate) Leander Cain (11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen