Suchen Menü

Das erste Aa ins Töpfchen :o))...

Ja, ja, ich weiß, eigentlich ist es noch viiiiel zu früh und ich wollte auch gar nicht so zeitig damit anfangen, aber... Nachdem Sascha mir schon wiederholt im Bad auf die Fliesen und die Badteppiche gewürstelt hat (er darf immer vorm dem Schlafen gehen ohne Windel krabbeln) und es ihm offensichtlich Spaß macht, sein Geschäfzchen ohne Windel zu erledigen, habe ich mir gedacht, na da kannste ihn auch mal aufs Töpchen setzen. Und heute Mittag hat es prompt geklappt, die ganze Ladung :o). Und als er fertig war, wollte er aufstehen. Natürlich habe ich es abgepasst, weil ich seine Zeiten kenne, aber ist egal, bevor er mir immer ins Bad kackt... Irgendwann wird er schon verstehen, wozu das Ding mit dem Loch da ist und ein kleines bisschen stolz bin ich auch :o).
LG Daggi mit Sascha (schläft ganz entspannt)
Bisherige Antworten

Re: Das erste Aa ins Töpfchen :o))...

Liebe Daggi,
na wenn ihr es als Spiel seht und es dem kleinen Mann Spaß macht spricht doch nichts dagegen. Nur für ein regelrechtes 'Training' mit echtem Sauberkeitserfolg ist der Zwerg noch so 1,5 Jahre zu jung. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, deren Mini noch gar kein Töpfchen besitzt...aber er kackt auch gerne ohne Windel bloß bin ich meist, wenn er signalisiert dass er muss, unterwegs und dann geht's nicht...:o/

Re: Das erste Aa ins Töpfchen :o))...

Hallo Steffi,
ich sehe das noch voll als Spiel und will auch nichts trainieren, aber es war `ne saubere Sache, keine Geschmiere und so :o)). Den Topf habe ich auch erst seit letzter Woche. Ich hätte noch gar keinen gekauft, aber mein Mann meinte, ich soll`s doch mal versuchen.
LG Daggi

Re: Das erste Aa ins Töpfchen :o))...

....is doch wurscht, ob es zu früh ist... Man freut sich trotzdem darüber und Dein kleiner Mann doch auch. Bald klatschen sie dann auch mit und jauchzen, sogar wenn nichts im Töpfchen ist. Aber das ist trotzdem immer sooooooooo niedlich...
LG angie

Re: Das erste Aa ins Töpfchen :o))...

Da gebe ich dir vollkommen recht. Sah schon süß aus, wie er da thronte und drückte :o). Habe mich auch gefreut und dabei ist es völlig egal, ob das nun Zufall war (war es sicher) oder nicht.
LG Daggi

Re: Das erste Aa ins Töpfchen :o))...

Naja, ich lass Kerrin immer die windel an, bis sie damit fertig ist und lasse sie danach unten ohne durchs Bad toben.
Sie hat uns auch schon ein paar mal auf die Läufer gemacht, aber dann wird sie halt geduscht und der Läufer fliegt in die Maschine, ist auch nicht so schlimm.
Aber schöner ist schon, wenn nicht.
Kerrin kann ja noch nicht mal sitzen...
bin ja mal gespannt wo dein Kleiner seine nächste Visitenkarte ablegt, ob im der neben dem Topf *g*
LG, mondkuss mit Kerrin *24.07.2003

Re: Das erste Aa ins Töpfchen :o))...

Wenn Sascha nicht so stabil und richtig sitzen könnte, würde ich es auch lassen. Aber damit haben wir keine Probleme mehr. Und wenn er beim nächsten Mal wieder daneben macht, kommt er ebenfalls in die Dusche und der Läufer in die Waschmaschine :o).
LG Daggi

Re: Das erste Aa ins Töpfchen :o))...

das wird wohl reiner zufall gewesen sein..in dem alter kann es kein kind auf kommando uns schon garnicht auf dem töpfchen.
meine grosse hat ihren ersten grossen haufen mit knapp 3 jahren bewussst aufs töpfchen gemacht..und erst dann konnte sie in den kindergarten.
sie wussste aber schon einige zeit vorher,das sie ein häufchen machen muss-sie hat sich nämlich immer unter dem tisch oder hinter einer grossen blume versteckt und mit tollen geräuschen und hochrotemkopf in die windel gekackt.sie schämte sich !
aber ab dem 1.mal auf dem töpfchen klappte es und sie brauchte von dem tag an keine windelmehr-auch nicht nachts.
vielleicht ist sascha ja ein kleines wunderkind---da hast du eine menge windeln gespart!*GGG*
lg satu

Re: Das erste Aa ins Töpfchen :o))...

Nee, ein Wunderkind ist er sicher nicht und wenn er nach dem Papa kommt, dann ist er erst mit reichlich drei Jahren sauber (hoffentlich kommt er nach mir :o)) und dass es abgepasst war, habe ich doch schon gesagt. Ich nehme das auch nicht ernst, keine Sorge. Meine große Tochter war allerdings mit einem Jahr tagsüber sauber, bewusst oder unbewusst, keine Ahnung, aber sie war es.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen