Suchen Menü

Das erste AA

Josi pullert ja nun zu Hause recht zuverlässig ins Töpfchen. Da sie aber ja schon immer Schmerzen beim Stuhlgang hat (steinhart und nix hilft) wollte sie zum Geschäft immer ne Windel ran und hat sich Ewigkeiten in ne Ecke verzogen. Irgendwie ist heute der Knoten geplatzt und ich konnte sie überreden es doch mal auf dem Töpfchen zu probieren. Es klappte :-)))) Und auch viel schneller als mit ner Windel. Es tat ihr auch weh, aber sie war danach unheimlich stolz.
So das waren meine Worte zum Samstag
GLG Jessi mit Josi (schon über ne Woche ohne Anfall :-))) und Punkteline 24 Wochen inside
Bisherige Antworten

Re: Das erste AA

hallllo!
Hihi ist ja toll:-) bin ja eh total begeistert wie klasse deine maus das mit dem pullern macht ,selbst ausziehen,draufsetzen ,los gehts udn wieder anziehen.ist total klasse und du sieht der rest kommt ja auch :-)
Ist alles okay bei euch? wie gehts Bäuchlein?Hier ist alles io. Kinderfest war sehr schön ,Fabian hat sogar mitgebastelt,war mächtig stolz,logo mit meiner hilfe aber das überhaupt ....immerhin waren total massen dort ,wahnsinn aber schön.waren fast 2h dort ,man merkte schon das fabian der wirr warr und die vielen leute irgentwie *ungeheuer* waren aber hat echt tapfer sich gehalten und 1ganzes käsebrötchen verdrückt.ich glaube das wars beste für ihn.am anfang haben alle kinder die da waren ein luftballon bekommen, unsere gruppe hat jeder ein kleinen zettel mit seinem namen und dem namen der kiga*draufgeshcrieben*also die erzieherinnen und dann an den luftballon gemacht und um 16.00 uhr wo's los ging haben wir alle die luftballon steigen lassen ,war richtig klasse und sah soo schön aus.
mal sehen was heute mit demUmzug wird. hauptsache es regnet nicht. warm anziehen ist ja kein problem.
Übrigens, gestern gabs wieder ein missgeschick im kiga,kann mir auch sich sein das es ein mißgeschick war ,weil yvonne, vivi mum hat mitbekommen wie kerstin ,zu martina(die beiden erzieherinnen)gesagt hat .das ihnen wieder was passiert ist:Fabian hatte keine Windel zum schlafen dran und eingepullert. ist ihn wohl durch die *lappenGegangen unsere maus*Die sitzen ja auf dem topf vor dem schlafen ,werden wohl gleich umgezogen und wenn fertig sind ziehen erstmal die hosen hoch und dann gehen in den anderen raum rüber und dort werden die wickelkindre gewickelt. naja und da es noch paar sind ,ist wohl fabian wieder *übersehen* wurden.Die Maus sagt ja auch nix. und so hatten die wieder ein Problem.Hang ja schon die nasse wäsche draußen wo kamen.manchmal schaffte es ja auch schon aber diesmal nicht. sie sagten uns es auch gleich.Ich hoffe mal sie merken es sich langsam.Irgentwie ist es immer fabian.Naja gibt schlimmeres.:-)
Liebe grüße deine andy und rest-fabian schlafend ,rene' arbeitent.Ps. was macht ihr so am wochenende?

Re: Das erste AA

Abend Maus!
Also hier ist alles supi. Außer das Holger gleich in nen Tiefschlaf fällt - so knülle ist er - ich böse böse Frau *grins*. Er war ja heute arbeiten (wäre ja auch was ganz Neues...) und machte sich dann gleich an unser Experiment rieeeßen Schrank. Mein Papa hat mitgeholfen und so schafften sie in knapp 8 Stunden fast alles (Grundgerüst) - das Restliche braucht zwar sicherlich auch noch nen halben Tag, ab er er sieht schon ganz ansehnlich aus. Das Bett wird übrigens gut geschrieben - nicht zurücküberwiesen. Aber wir kaufen ja eh sehr oft dort was. Na ja und ich hab gerade ein zuckersüßes Bett bei Ebay ersteigert für Josi - kein Kinderbett aber die gleichen Maße (70*140). So ist es wenigstens Platzsparend und wir können sie Stück für Stück ausquartieren (vorrausgesetzt sie bleibt Anfallsfrei). Hatten nämlich mächtige Diskussion ob noch ein Kinderbett oder richtiges Bett (aber die sind ja alle so groß...). Und somit wars in Null Komma Nix ne Lösung auf die wir uns einigen konnten.
Tja sonst war heute schon der zweite Tag, an dem nix mehr in die Hose geht und auch die Mittagswindel trocken bleibt. Man mags gar net glauben. Mal sehen wies weitergeht. Wir tanzen hier immer halb um das Töpfchen rum *lach*.
Freut mich, dass euer Tag so toll war :-))) Deine Beschreibung war wirklich sehr schön. Aber für Josi wäre es wohl gleich wieder zu viel geworden. Sie war heute früh recht komisch - so war sie auch vor den ersten Anfällen - da hatte ich gleich mächtig Angst und hab lange überlegt obsch überhaupt zu meiner Mama fahr. Aber bis jetzt ist alles ok, meine Angst habsch auch jeden Tag besser im Griff :-)
Na ja morgen wird noch bissel hier weitergemacht und angefangen aus und umzuräumen - mal sehen - wollen ja auch mal zusammen was unternehmen.
Wegen Kiga - nehms denen net krumm - kann einfach passieren im Mittagsstress. Klar, war jetzt das zweite Mal - denke, ein drittes wirds net geben *hoff*.
Ich knutsch euch!!
GLG Ich im Wohnzimmer zwischen vielen Kisten

Re: Das erste AA

Huhu!
Und alles in ordnung? Josi wieder *normal* für dich oder noch komisch?
Na da habt aber ganz schön was gemacht. logo verstehe ja das fertig werden wollt aber armer holger ,kannst ja sagen ich habe mitleid mit ihm*hihi* ne bin aber gespannt wie es aussieht im gesamten . schön das es mit ikea gut geklappt hat und auf das bettchen von jsoi bin gespannt. hauptsache ihr beide seid euch einig*hihi* und das ist wichtig. was hat es denn gekostet ??
ja ja deine maus wird groß und schön das es so unkompliziert klappt mit dem töpfchen gehen ist klasse. siehste und da ist sie fabian ne ganze spur vorraus*hihi* dafür darf er besser reden*hihi*Das blabbermaul ich sag dirs der fängt an textzeilen von liedern zu singen und aus büchern erzählt er uns die *ganzen* geschichten nur vom bild her. wahnsinn:-)
alos der lampionumzug war sehr schön.zwar anstrengend aber ein schönes erlebnis.treffen 17.00 an schmidtbank passage (gegenüberklosterstr)dort ging es mit einen Musikspielmannszug richtung klosterstraße,bis auf den rahthausplatz /kaufhof. es war ne art sternenmarsch. gut sie hatten ein ganz schönes tempo drauf. viele kleinen haben schlapp gemacht und saßen entweder auf den schultern der ellis oder im kiga wer mit hatte ,für die größeren wars okay. fabian lief prima mit. es waren auch wirklich wiedre die gleichen gesichter aus seiner gruppe da ,die halt irgentwie schon beim elternabend da waren oder jetzt beim kinderfest. auch seine erzieherinn war da ,die leiterin vom kinderhaus.fand ich prima. am rathausplatz trafen sich dann noch zwei weitere spielzmanszüge ,die machten dort dann ihre *musik* gut das wurde dann etwas langatmig für die kids aber ging gerade noch und dann treten sich alle wider und ging halt den weg wieder zürck. am klostermarkt ende war dann schluß weil da gabs dann keine Polizeisperrung der straße mehr wie hinzu da mußte dann jeder selbst machen .war aber okay. und vor 18.00 uhr war dann schluß.das reichte aber auch. habe bildre gemacht ,die schicke dir wieder :-)
ansonsten alles easy auch hier. fabian ist supi drauf .schlief durch wieder von 20.00 uhr bis 7.15 uhr und liegt jetzt im bett und shclummert schon ,ging ganz shcnell. waren heute früh am shcloßteich war auch mega schön mit dreirad und er war supi drauf.
wegen kiga -windel. nee sehe das nicht eng weil weiß ja das mehrere windelkinder sind und das sie ja auch mit anderen kids zu tun haben da kanns passieren. hoffe trotzdem das es nicht zu oft wird*hihi* naja so dann mal noch nene schöne sonntag und laß deinem liebsten auch was vom tag:-))) ich knuddel euch bis später eure andy und rest

Re: Das erste AA

Hihi bis jetzt ist hier noch Sklavenarbeit *grins*. Aber er ist mittlerweile bei den Griffen angekommen (da gibts net mal Schablonen für die Bohrungen *gr*). Josi hat bis gerade geschlafen - gerade heute 3 Stunden wo ich die Windel weggelassen habe - das ging natürlich nicht gut. Sie hat aber so fabelhaft gepullert *gr*, dass es durch die Spannbettlagen, die Matratzenschutze beide Matrazen von beiden Seiten voll erwischt hat (in der Mitte in die Rille gepullert). Ja ja das muß man erstmal packen....Nun war sie erstmal in der Badewanne . Somit wird wohl nicht mehr viel mehr als ein Ringel.
Knutsch Ich
Ach, Bettel hat 99 plus 18 Porto gekostet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen