Suchen Menü

Das eigene Baby ist das schönste !!!

Das sagt man doch immer grinsend.....aber irgendwie stimmt das doch. ich finde ja eigentlich alle babys süß, aber unsre maus finde ich einfach perfekt. sie ist die allerschönste! *hihi* warum ist das so, daß man das eigne kind als das schönste empfindet, wenn man es mit anderen vergleicht. es ist mir sogar schon passiert, daß ich manche babys extrem häßlich finde *zugeb* außerdem empfand ich früher immer irgendwie, daß alle babys gleich aussehen..*hm* aber jetzt? üüüberhaupt nicht!!! ich finde, da gibts himmelweite unterschiede!
ob das an den hormonen liegt, damit man sich am liebsten nur ums eigne kind kümmert? ob das vielleicht son alter ur-instinkt ist?
haltet mich ruhig für bescheuert....*g*
GLG micha mit dem schönsten baby der welt alina :o))
Bisherige Antworten

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

dann gesell ich mich als "auch-bescheuerte" zu dir *g*. Nein im Ernst, das eigene Baby ist wirklich das aller aller schönste, hab ich gestern grad erst erlebt, als meine beste Freundin mir ihr Neugeborenes zeigen kam (16 Tage jünger wie Mya), ist wirklich ein sehr süsses Baby, aber nix im Vergleich zu meiner Maus *bisschenschäm*. Das war ein ganz komisches Gefühl gegenüber meiner Freundin.
LG, Deborah die in June, Jerome und Mya auch die allerschönsten Kinder (alle immer noch Babys für mich) der Welt sieht ;o)

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

Hallo micha,
Das ist richtig, ich finde mein kleiner Colin ist auch der Schönste! Obwohl es auch andere Babies gibt, die schön sind. Aber leider gibt es auch andere Babies, die (SORRY!!!) häßlich sind, wobei man sich fragt,wie ist das passiert!
Aber eigentlich ist jedes Baby süß auf seine Weise.
Ich wollte z.B. nie ein rothaariges Baby, was blass ist und mit haufenweise Sommersprossen überseht ist.( `Tschuldigung an alle Rothaarigen!!!!Is nich bös gemeint!!!)
Habe ich nämlich schon mal gesehen und habe extrem panik geschoben, da ich schon schwanger war.
Aber auch die etwas unschöneren Babies können sich prächtig entwickeln und zu wahren Schönheiten werden.
BSP: Kennt jemand die Zwillis aus "Full House"( die Mädels)-Fand ich früher extrem unschön! Jetzt sind sie "erwachsen" und etrem niedlich!!!!
Du bist also nicht bescheuert, ich bin nämlich derselben Meinung
LG angie & ihr schönstes Baby auf der Welt, Colin ;o))))

Re: Ich sagte doch es gibt auch.........

..heßliche babys!!!aber dafür wurde ich damals ganz schön angemault!!!aber natürlich nicht in unserem forum!nein,es war glaub ich das großfamilienforum!
egal....aber wahrscheinlich haben die es da nicht verstanden weil alle so heucheln dort!
es ist übrigens ein Ur-Instinkt,damit mami sich ja richtig viel und gern ums baby kümmert!in der neuen eltern stzeht übrigens ein riesenartikel,warum die natur die babys so süß ausstattet!!!hat alles seinen zweck!und es ist eigentlich reine überlebenssache!!!
LG moona,die eure babys auch süß findet,aber natürlich auch das schönste baby der welt hat*ggg*

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

Puh, auf das Thema reagiere ich etwas allergisch. :o(
Den schlimmsten Moment meines Babyblues habe ich im Krankenhaus erlebt als Colin weinte und ich hörte wie eine Säuglingsschwester zu der anderen sagte: 'Hey, geh du diesmal rüber. Der Dicke (!!!) hat schon wieder Hunger!'
Ich mein' ich weiss ja dass Colin nicht gerade zart ist und er ist vielleicht auch objektiv betrachtet nicht wunderschön, aber er ist doch trotzdem klein und süss und hilflos. Da finde ich es einfach gemein sowas zu sagen...
Naja, vielleicht würde ich anders denken wenn ich auch so zarte, objektiv schöne Kinder hätte aber ich sehe alle Babys so wie Andersens 'hässliches Entlein'. Was sich später daraus entwickelt kann man am Anfang oft noch gar nicht sehen. Lily fand ich als kleines Baby eher unschön und jetzt ist sie ein wirklich hübsches kleines Mädchen geworden.
Steffi mit 'dem Dicken'! :o/

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

Hi Steffi, genau das ist mir im KH auch passiert. Als ich mit meiner süßen Florentine (4690g) ins Wöchnerinnenzimmer zog, hat doch tatsächlich meine Bettnachbarin gleich ihre Mutter angerufen und ihr am Telefon berichtet, dass sie ihr kleines Baby viel niedlicher findet, als das 5kg Baby ihrer Bettnachbarin (ich war gemeint) und dass das Baby Florentine heißt. Ich war dermaßen geschockt und traurig über so viel Boßhaftigkeit! Aber, ich finde meine Maus auch total süß und könnte sie ständig fotografieren und alle Leute mit Fotos zubombardieren. GLG von Jac und einer nicht mehr so dicken Flori-Maus (4w)

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

das ist doch echt der hammer! habe eben in dein profil geschaut und deine süße bewundert. ich finde sie voll schnuckelig und das sage ich nicht nur so.........lg lilly

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

Liebe Lilly, vielen Dank für die Komplimente für Flori! Habe grad 2 neue Bilder reingestellt. Eines, da ist sie 3 Wochen alt und das 2. da ist sie einen Monat alt geworden. Merkwürdig, wie schnell sich die Kleinen verändern und die Zeit vergeht. GGLLLGG Jac+Flori

@Jac! Deine Bettnachbarin wäre meine.....

" persönliche Busenfreundin" geworden. 1.) Was geht die das an, wie Dein Kind heißt? 2.)hätte die von mir richtig Pfeffer gekriegt. Hast Du Dir das gefallen lassen?
Wie alt war die denn, dass sie wie n kleines Kind erstmal Mami anrufen muss? Ich bin eigentlich recht tolerant, aber bei sowas könnt ich glatt speien.
Fotografier mal deine kleine Süße weiter und wir wollen natürlich mehr Fotos sehen und lass Dich nicht unterkriegen.
LG angie

Re: @Jac! Deine Bettnachbarin wäre meine.....

Liebe Angie, vielen lieben Dank für Dein Posting. So etwas habe ich echt gebraucht! Die Frau war erst um die 20. Und ihr Mäusel war 48cm und um die 3000g. Also, eigentlich ganz normal, obwohl ich meine süßer fand (verständlich). Aber, ich hätte mir nie gewagt auch nur einen schlechten Gedanken zu denken. Grad wenn die Babys erst geboren sind, sind sie doch noch so hilflos und auch uns Erwachsene angewiesen. Also, ich war auch so was von schockiert und getroffen, dass meine Kleine gleich zu Beginn ihres Lebens Kritik ausgesetzt ist. Das tat mir echt mega mäßig weh und ich hätte gern einen Spruch gemacht. Aber, ich war viel zu traurig. 2 neue Fotos habe ich grad reingestellt. Eines, da ist sie 3 Wochen alt und das 2. da war sie 1. Monat alt. GGGLLGG von Jac+Flori

Re: @Jac

Hallo,
Deine Flori-Maus ist doch niedlich und Deine Bettnachbarin hat wirklich null Taktgefühl an den Tag gelegt. Mein Sohn wurde auch immer begutachtet, da er 4130 g wog und dazu noch 57 cm groß war nach der Geburt. Meine Mutter hat zu mir gesagt, daß Nils so groß ist, da können wir ihn gleich mit in die Sandkiste nehmen *hahaha*
GLG Lun@

Re: @Jac

hihi, das ist ja süß! Leider passen ja bei der Grösse die meisten neu gekauften Sachen gar nicht mehr, stimmts? Ich konnte keinen einzigen Pulli über Floris Kopf ziehen. Und die Strampler sind auch größtenteils zu klein. (leider) Naja, hauptsache unsere Mäusels sind gesund und glücklich. GLG von Jac+Flori.

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

hallo steffi
hast du denen wenigstens die meinung gesagt? ist ja echt`n hammer. wäre echt grantig geworden....lg lilly

@Steffi und Jac

Hi Ihr Lieben,
meine Aimée ist ja auch nicht gerade ein zartes Elfchen. Seitdem finde ich so kleine Babies ziemlich mickerig und kümmerlich ;-))) Was ich den Eltern natürlich nicht auf die Nase binde....
lG Sofie mit Aimée, die mit 7 Wochen größer und schwerer (ja auch dicker) ist, als ein 12 Wochen alter, den wir letztens getroffen haben

Re: @Steffi und Jac

Hi Du, ich bin auch gleich am Anfang froh gewesen, dass ich etwas mehr zu greifen hatte. Da Florentine meine erste Maus ist, hatte ich auch totale Angst, ihr was abzubrechen beim anziehen und gerade da ist es für mich leichter gewesen, dass sie so richtige Wurschtelarme und Beine hatte. Meine hat komischerweise in den letzten 4 Wochen nur 170g zugenommen und ist 3cm gewachsen. Sie sieht nun auch ganz anders aus. Aber, solange die Kinderärztin nicht schimpft, scheint das wahrscheinlich normal zu sein. Aber, meine Dicke sieht mit 4 Wochen immer noch weiter aus, als ihr Cousin mit 4 Monaten. GLLG von Jac+Flori

@steffi

steffi ich weiss gar nicht, was du hast. deine kids sind total suess. und deine maus-ja, die ist echt huebsch.
die kommentare der schwestern sind oft sowas von daneben...aber wenn ich dich jetzt frage, was das denn fuer ne schwester war, kann ich mir schon gut vorstellen, um was fuer ein exemplar es sich da gehandelt hat (ich war auch ki.krankenschwester und hab so einiges mitbekommen).
mein kleiner war bei geburt eigentlich "ganz normal" gewichtsmaessig...aber jetzt habe ich auch einen kleinen moppel *so suess* :O))
whatever...knuddel deinen suessen und freu dich an ihm.
nene & mark

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

Es gibt Männer, die sich Frauen *schön trinken*, es gibt Dinge, die kann man *schön reden*, und für die Babys gilt: man kann sie sich *schön LIEBEN*
Es ist ein Teil von einem selbst, entstanden aus Liebe, so hilflos und voller Urvertrauen in seine Eltern, so unschuldig und winzig, man MUSS es einfach gern haben. Und vor lauter Liebe ist das eigene Baby immer schön... und sollte es für andere das hässlichste auf der Welt sein :-)
LG anabel mit dem schönsten Baby der Welt, KERSTIN :-))))

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

Hi, ich denke, es hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es Dir oder Deinem Partner ähnlich sieht und man sich ja für gewöhnlich auch schön findet. Habe nämlich schon gehört, dass Frauen mit mangelnden Selbstbewußtsein auch ihre Babys häßlich finden und sich für sie schämen. Echt fies, nicht? Also, wenn Du Dich selber toll findest, dann wirst Du bestimmt auch Deine Mini-Ausgabe schön finden, denke ich mal. Aber, mit Ur-Instinkt hat es sicher auch etwas zu tun. Menschen, die man liebt, sind einfach schön! GLG Jac, die auch eine total süße Florentine hat!

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

ich hatte mir lenny ganz anders vorgestellt und mir gewünscht er würde sehr dunkel werden, da ich dunkle kinder besonders hübsch finde. viele haare sollte er haben, einen dunklen teint und später mal braune oder grüne augen. da ich selber halb türkin bin, hätte das ja hin hauen können. aber pustekuchen. momentan kommt er noch eher nach meinem mann. aber auch so finde ich ihn einfach perfekt und zuckersüß. ich finde auch daß es babys gibt die nicht so süß sind aber aus denen kann trotzdem was werden, denn die kinder verändern sich ja und überhaupt sind geschmäker ja zum glück verschieden........lg lilly mit lenny 9w 2t

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

Hallo in die Runde ;o)
natürlich habe ich auch das schönste Baby - das ist doch klar!!! Aber hinter den Bergen bei den sieben Zwergen, da gibt es noch schönere Baby`s *lol* Och, menno *hihi*
GLG Lun@

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

huhu....ich finde nicht alle babys süß,aber alle bays sind einzigartig,genial,ein wunder überhaupt und sieger,denn sie sind schließlich alle ERSTER gewesen!
florentine ist ein echter brummer!!!wie ben halt!nur das ich nicht mit 5 sondern mit 4kg prahle! aber prahlen wir nich alle?denn wir haben ja nicht die kilos geschafft sondern die ekelerregenden wehen!*allenmaleindickesLOBaussprech*

Re: Das eigene Baby ist das schönste !!!

Liebe Moona, *tränevorlachenwegwisch*, Florentine ist wirklich ein Brummer und keiner weiß, von wem sie das hat!
Aber, Du hast total recht mit allem! Sie sind die Auserwählten, die zu uns kommen sollten und wollten und nur das zählt. Ein dickes Lob also auch an unsere süßen Forum-Babys! GGGLLLG von Jac+Flori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen