Suchen Menü

Das Spiegelkind!!!

Hallo,
heute habe ich mal wieder unseren Spiegel rausgeholt. Kea-Marie war total faziniert. Schaute sich erst rechts, dann links alles an. Holte sich dann auch eine Mütze setzte sich wieder davor und spielte Verstecken mit sich selber. Glaube aber nicht das sie sich schon so richtig erkannt hat. Nach einiger Zeit holte sie dann auch Spielzeug vor den Spiegel und spielte mit dem Spiegelkind. Sie reichte ihm Sachen und als es sie nicht nahm versuchte sie es ihr an den Kopf zu schmeißen. Kea-Marie gab dem Spiegel Küßchen und streichelte das Spiegelkind. War total interesant dem Treiben zuzuschauen. Habe die Gelegenheit genutzt um ein paar Fotos zu machen. Habe die schon ins Profil gesteltt. Habe mein Profil allgemein etwas aufgeräumt. Könnt ja mal schauen wenn ihr Lust habt. Weiß eigentlich einer zufällig ab wann die Kids sich selber erkennen können?
Gruß Diana
Bisherige Antworten

einfach nur süß! Muß ich mal ausprobieren!

Re: Das Spiegelkind!!!

huhu Diana,
süße Bilder von deiner Kleinen, das Müde-werd-Bild hat mir auch super gefallen.
Ich glaube, daß Kerrin sich im Spiegel erkennt. Wir haben ja am Schlafzimmerschrank Spiegeltüren an dennen sie ständig vorbei kommt.
neulich lief sie durchs Bett, sah sich im Spiegel, sah dass sie eine Klammer im Haar hatte und entfernete sie schnurstracks.
Daher glaube ich, daß sie sich erkennt.
LG, Kirsche

Erkennungstest

Hi Diana,
genau weiß ich das Alter, indem sich die Kinder erkennen nicht, aber ich habe mal im Fernesehen einen Bericht gesehen, wie man es testen kann.
Und zwar musst Du Deiner Tocher unauffällig einen Punkt auf die Nase machen (z.B. Creme), sie darf es aber nicht merken, also nicht lange rumreiben, sondern während des Spielens unauffällig draufsetzen.
Wenn sie sich dann vor dem Spiegel den Punkt von Ihrer eigenen Nase wischt, hat sie sich erkannt! Im anderen Falle wird sie versuchen, dem Spiegelbild den Punkt von der Nase zu wischen, oder hinter dem Spiegel nach dem Mädchen mit dem Punkt auf der Nase suchen.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
LG Line + Sören, der sich noch nicht erkennt :o))

Re: Erkennungstest

huhu,
also hat Kerrin sich eindeutig erkannt *froi*
Danke für den Hinweis.
LG, Kirsche

Nun musst Du mir nur noch verraten

Hallo Line,
nun musst Du mir nur noch verraten, wie ich es schaffe, Rahel unbemerkt einen Cremepunkt auf die Nase zu machen, damit sie den nicht sofort wieder abwischt ;-)
LG Doro mit ich-will-nix-im-Haar-auf-dem-Kopf-im-Gesicht-oder-sonstwo-Rahel
Dabei würde es mich so reizen, mal zu testen........

Hi Dokü,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen!
Wie Du die Sache mit dem Cremepunkt löst, das wird wohl Dein Problem bleiben ;o)))
Hoffe, Euch geht's sonst gut,
LG Line, die nun weiss, wofür die 100er-Tempo-Boxen erfunden wurden und dem Erfinder zutiefst dankbar ist + Rotz-Sören

Wie wäre es mit etwas neuen zum Anziehen?

Irielle rennt immer zum Spiegel, um sich in neuen Sachen zu sehen -süß, voll Mädchen :o))))
Es ist schon ein, zwei Monate her seit sie sich erkennt.
Aber wir, äh ich finden Spiegelspiele auch total lustig und machen es ziemlich oft!
Ach ja, gemerkt habe ich es mit einem neuen Pulli: auf dem ist eine Tasche mit aufgestickter Blume. Die hat sie zuerst im Spiegel entdeckt, dann an sich runter geguckt und mir die blume freudestrahlend gezeigt ;o))
Boa, war ich stolz!!!!
Aber ein Aufkleber auf dem Pulli kann man bestimmt besser ohne es zu merken anbringen als einen farbkleks...
LG Nicki

Lausmädel

Hallo Nicki,
Bei Rahel sind die Mädchen-Gene noch nicht erwacht. Was sie anhat ist ihr egal und Haarspangen werden empört ausgezupft.
Immerhin, sie interessiert sich für Puppen, aber ein Ball ist genauso toll.
Heute hatte sie übrigens vom Malen einen Farbkleckes (grün!) im Gesicht, ich wollte natürlich gleich das Spiegel-Experiment ausprobieren, und... sie hat es nicht einmal bemerkt, nicht einmal bei dem Kind im Spiegel :-(
Flecken sind also nicht störend, war meine Folgerung...
LG Doro mit ihrem Lausmädel

Re: Lausmädel

so eins hab ich auch ;o)))
Autos und Eisenbahnen sind zum spielen mindestens so interessant wie die Puppe oder Kuscheltiere :o))
Und Fußball ist der Renner!
Und wenn es so weiter geht macht sie es bald ihrer Oma nach die beim Räuber und Gendarmspielen so hoch in einen Baum geklettert ist, das sie vom Lehrer gerettet werden mußte (war eine schmerzhafte Erfahrung, damals gab es noch den Rohrstock: "wer sich wie ein Junge bewnimmt wird auch wie einer bestraft")- Gut das wir auf dem Land leben, in der Innenstadt wäre es mit ihrem Bewegungsdrang echt schwierig!
Gestern waren wir zum ersten Mal zum Kinderturnen, das hat ihr ganz toll gefallen. Schade, daß jetzt Ferien sind!
GGLG NIcki und Irielle, die auf ihrem Kinderstuhl steht und die Fensterbank ausräumt (einzelne Post-it Zettel verteilen ;o(((

Oh nein, ein Schniefekind...

Hi Line,
ja, Kleinkinder mit Schnupfen sind so eine Sache...
Wehren sich mehr oder weniger verzweifelt gegen das Naseputzen... und verschmieren dafür mit ihren Rotzehändchen sämtliche Spielsachen und Möbelstücke *schüttel*
Als Rahel das letzte Mal Schnupfen hatte, hätte ich mir danach am liebsten eine Grundreinigung für die Wohnung bestellt ;-)
Na ja, aber wenigstens bildet sich das Immunsystem fort *ggggg*
LG und viel Spaß beim Tempos-überall-verteilen-und-blitzartig-an-Sörens-Nase-abwischen
Doro

der erste Schnupfen überhaupt :o(

und ich bin völlig gestresst, vorallem beim Niesen muss man verdammt schnell sein, um den Rotz nicht überall zu haben.
Mittlerweile schläft er immerhin nachts wieder einigermaßen.
LG Line
PS: Sei doch froh, dass sich Deine clevere Rahel nicht als Farbklecks-Test-Kind eignet ;o)

Re: Das Spiegelkind!!!

Hallo Diana,
ach sind das süße Bilder.... Deine kleine Maus ist wirklich zum Knuddeln. Marvin interessiert sich für den Spiegel noch nicht so sehr: er schaut zwar gerne mal rein, vor allem auf dem Arm von Mama oder Papa, aber das war's dann auch. Mich würde auch mal interessieren, ob sich die Kleinen schon selbst erkennen, aber ich hab leider keine Ahnung.
Ciao,
Geli :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen