Suchen Menü

Das Schlimmste ist überstanden!

Hallo,
ich habe ja berichtet, dass es nach mir auch Laura mit den Windpocken erwischt hat. Nach 3 schlaflosen Nächsten und anstrengenden Tagen hat Laura das Schlimmste überstanden. Sie hat das erste Mal wieder gelacht und die letzte Nacht durchgeschlafen. Die Pocken haben sich fast alle verkrustet und scheinen auch nicht mehr so zu jucken. Die Quarantäne wird wohl Ende der Woche aufgehoben werden können. Ich war dann insgesamt 3 Wochen nicht mehr draussen (ausser kurz im Garten). Bin froh, wenn ich wieder unter Menschen darf.
Viele liebe Grüsse
Tina + Laura (9 M.)
Bisherige Antworten

Re: Das Schlimmste ist überstanden!

Liebe Tina,
na dann viel Spass draussen.
Das mag ich mir gar nicht vorstellen.
3 Wochen drinnen!
Muss das denn sein?
Reicht es nicht aus Menschnenmengen zu meiden??
Puuhh, das ist ja fuerchterlich....wir sind absolute "Draussenmenschen"und sind jeden Tag mindestens 1h an der frischen Luft(oft laenger).
groetjes
Ana

Re: Das Schlimmste ist überstanden!

Hallo Ana,
wenn es schön war, war ich natürlich im Garten. Bloss ging
es mir ziemlich schlecht. Mit der Kleinen kann man zwar spazieren gehen, doch Windpocken sind hochansteckend. Wir müssen dann alle Spaziergänger, die uns entgegenkommen, warnen bzw. die Strassenseite wechseln. Noch ein paar Tage, dann ist es ja überstanden.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: Das Schlimmste ist überstanden!

Hallo Tini,
das ist ja schön zu hören! Quarantäne bei strahlendem Sonnenschein (den ihr doch hoffentlich auch habt?) ist wirklich furchtbar!
LG, Viola

Re: Das Schlimmste ist überstanden!

OH dann gehts aufwärts.Wieso darfst du damit denn nicht raus?GLg feechen

Re: Das Schlimmste ist überstanden!

Hallo Feechen,
die Ärzte meinten, die Windpocken sind hochansteckend. Es würden schon reichen, wenn ein Spaziergänger sich dem Kinderwagen unter 2 m nähert und er steckt sich an. Bei uns sind auch sehr viele Kinder in der Nähe. Ich wollte jetzt das Risiko auch nicht eingehen, andere Leute anzustecken. Der Kinderarzt meinte, dass bei uns im Moment auch eine Windpockenepedemie herrscht. In den Garten gehe ich natürlich.
Viele Grüsse
Tina + Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen