Das Handbuch für die gute Ehefrau (*würg*) Teil1
Partnerschaft in den 50er Jahren zeichnet:
Verwöhne IHN!
? Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche
Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und
dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die
Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie
man ihn braucht.
? Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen
Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer
Menge erschöpfter Leute zusammen.
? Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem
ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.
Teil 2
? Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann kommt.
? Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem Staubtuch die Tische.
? Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten. Ihr Mann wird
fühlen, dass er in seinem Zuhause eine Insel der Ruhe und Ordnung hat, was auch Sie beflügeln wird. Letztendlich
wird es Sie unglaublich zufrieden stellen, für sein Wohlergehen zu sorgen.
? Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn
sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre Kleidung. Die Kinder sind ihre "kleinen
Schätze" und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten
Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.
? Seien Sie glücklich, ihn zu sehen.
? Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine
Freude zu bereiten.
Teil 3
? Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist
nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen - und vergessen Sie nicht,
dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.
? Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder
irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu
verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.
? Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo
Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.
? Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.
? Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie
dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.
? Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer
hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.
? Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser,
sanfter und freundlicher Stimme.
Teil 4
oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als dieser wird er seinen Willen stets mit
Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihn in Frage zu stellen.
? Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.
© Housekeeping Monthly, 1955
Mhmmmm,.....noch was?
Gott sei Dank, daß es heutzutage nicht mehr so sein muß...
War aber einmal eine schmunzelnde Abwechslung,...,..naja, eher ne verächtlich-kopfschüttelnde, aber lustige Abwechslung..
LG angie
Re: Mhmmmm,.....noch was?
GLG Ariane
Re: Mhmmmm,.....noch was?
GLG angie, bei der nicht mal eine Wimper zucken würd, außer beim Auslachen
Ps. Da fällt mir gerad was witziges ein. Mein Männe und ich hatten mal (vor langer Zeit)einen Tag, an dem hatte keiner Lust sich auch nur im geringsten zu bewegen. Ich stand nun trotzdem in der Küche und werkelte(einer muß ja ), mein Mann lag auf der Couch und zappte im TV. Er blieb beim Fußball hängen(er hasst Fußball!) und schrie mir auf einmal zu: "Ey, Frau! Bring mir mal nen Bier!"(Er trinkt gar kein Bier!)---Nun ja! das einzigste, was er bekam, war ein Kissen an den Kopf....Nein!Was haben wir gelacht....;o)))..
Nun ja, wenn ich das nochmal durchlese, war es wirklich witziger, als ich es erlebt hatte...Sorry, für diesen fiesen Poenten-Killer..:o)
LG angie, die den Colin jetzt aus dem Bett holt
Das Wichtigste vergessen
Schließlich bringt er die Kohle heim, mit denen Sie sich die Dessous kaufen können.
Susan
*lol*
*lol*
*lol*
wieso meinst bin ich schon wieder ss? *sfg*
So einfach geht das nicht! Wo bleibt die Hingabe?
gib ihm das Gefühl etwas ganz besonderes zu sein.
Begeistere Dich (natürlich zurückhaltend) für seine körperlichen Bedürfnisse und schenke im diese Wonne stets freudig und mit etwas Raffinesse, ohne dabei billig zu wirken. Zeig im dass es dir gefällt ohne ihm zu zeigen was dir gefällt, denn deine Bedürfnisse stehen natürlich hinter seinen.
Gruß, mondkuss, die noch ewig weiterspinnen könnte!
aber ariane...
- wenn er nach hause kommt, ist das essen längst gekocht, nur dieses undankbare wesen hat dann eigentlich gar keinen hunger
-ich mache mich immer ca 15 minuten vor ankunft meines mannes nochmal zurecht, jedoch kann ich nichts dafür, dass meine kleine mich mit vorliebe gerade dann absabbert
-auch bin ich immer gut gelaut und zeige mich interessant, jedoch sind kalte cola oder kaltes malzbier und vor allem seine kinder in dem moment interessanter als ich
-den rundgang mach ich doch auch immer, versuche doch zu vertuschen, dass die grossen wieder an seinen sachen waren
-ich wische morgens staub, dann muss ich es abends doch nicht noch wiederholen, oder etwa doch?
-kaminfeuer, hmmm, ob damit auch die kaminattrappe gemeint ist, könnte ihm eigentlich mal einen kerzenleuchter davorstellen, ja das wäre bestimmt gemütlich, es würde mich bestimmt beflügeln (im wahrsten sinne des wortes) 6 kleine patschhändchen von den flammen fernzuhalten
-meine kinder sind immer sauber und gepflegt, jedoch kann ich nichts dafür, wenn sie, wenn ich die haustür öffne, gerade die schokobons geplündert haben
-glücklich bin ich immer wenn ich ihn seh
-ich persönlich begrüsse ihn mit einem kuss
-hmmm, mein mann meint ich sei der chef, ist wohl ein teil der emanzipation der letzten 50 jahre
-ja, das mach ich gerne, ich höre ihm sehr gerne zu, denn das lenkt mich ab und ich bin von natur aus neugierig
-hmmm, mein mann geht nicht weg, würde mich aber nicht weiter stören
-das ist eh mein ziel, bin stark harmoniesüchtig
-beschwerden und probleme werden bei was anderem besprochen, artet nicht so leicht in streit aus, sind beide sehr impuliv *g*
-klar, er sagt ja auch nichts wenn ich mal wieder auf dem sofa eingepennt bin, so beschwer ich mich nicht, wenn sein platz im bett mal leer bleibt
-wird immer erfüllt
-er hasst kissen, die schuhe zieht er im keller selber aus, bevor er rein kommt, das aus verantwortungsgefühl seiner kinder gegenüber, er arbeitet auf dem klärwerk.
-ich spreche so laut mit ihm, wie es der kinderlautstärkenpegel zulässt
-und was macht frau, wenn all diese rechte auf sie übertragen wurden???
-ja, mein platz ist dort wo es mir grad in dem moment angenehm ist, meist nur nicht am herd in der küche *g*
lg, deborah
Re: Teil 4
Ist ja lustig zu lesen. Finde es nur erschreckend immer wieder zu erleben daß es heute noch Frauen gibt, die sich diesen Schuh anziehen und für die es die Erfüllung ist ihrem Ehemannn "zu dienen".......
LG Lilly
Anleitung für den arbeitslosen Ehemann!!!
wie interessant. Und sollte der Mann einmal arbeitslos werden und die Frau mit irgendeinem miesen Nebenjob die Familienkohle heranschaffen sieht die Anleitung für den Mann wohl so aus:
Hetze SIE:
- Rufe sobald du den Schlüssel im Schloß hörst 'Was gibt's zum Abendessen???' Mache dabei ein möglichst miesgelauntes Gesicht, übe das gegebenenfalls vor dem Spiegel. Natürlich bist du hungrig nach einem anstrengenden Tag auf dem Sofa, wenn du nur Chips in der Speisekammer gefunden hast weil sie ja keine Zeit zum Einkaufen hatte!
- Verwahrlose! Sonst kommt sie noch auf den Gedanken du könntest ohne sie leben. Lasse das Hemd aus der Hose hängen und rasiere dich nicht. So gibst du ihr immer das Gefühl gebraucht zu werden.
- Sei mißgelaunt und rede nur über dich selbst, vorzugsweise selbstmitleidig. Nach einem langweiligen Arbeitstag, bei dem sie sich nur um Kunden und Kollegen kümmern musste, brennt sie nur so darauf, endlich von dir zu hören und dich zu trösten!
Das traute HEIM:
- Lass alles liegen! Herumliegende Kleidung, Spielsachen und Papiere fördern die Gemütlichkeit. Man soll ja sehen, dass hier Menschen leben.
- Bitte nicht staubwischen, sonst kommt sie womöglich noch auf die Idee, man habe etwas mit der Zeit ohne sie anzufangen gewusst.
- Während der kälteren Monate solltest du bewusst darauf achten, den Kamin möglichst nicht anzuheizen. Sie soll ja das Gefühl bekommen, dass Wärme und Ruhe erst mit ihr Einzug ins Heim halten. Einzig Holzhacken könntest du übernehmen, sofern sie es möchte. Biete es aber nicht freiwillig an, sondern lasse sie mindestens dreimal darum bitten. So machst du dich interessant und sie weiss, dass du kein Waschlappen bist, der wie ein Hund gehorcht!
- Vernachlässige die Kinder! Sie wachsen auch ganz von alleine und ein bischen Dreck im Gesicht hat noch niemandem geschadet. Im Übrigen sind Frauen ganz wild darauf sich um Rotznasige Kinder zu kümmern, wenn sie gerade von der Arbeit kommen. Nimm' ihr nicht ihre Domäne!!!
- Sei glücklich, sie zu sehen. Signalisiere das vorzugsweise durch spontane Griffe an ihren Hintern und Busen!
- Begrüße sie (nach dem Ruf 'Was gibt's zum Abendessen?!') mit einem lüsternen Lächeln und zeige ihr, wie aufrecht dein kleiner Freund...aber BITTE NICHT VOR DEN KINDERN!!!
DU bist der Boß - zeige es IHR:
- Quatsch' ihr die Ohren voll! Sie mag ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn sie heimkommt laß sie gar nicht erst zu Wort kommen! Erzähle zuerst und vergiss nicht, dass deine Themen (Du, Fußball, Auto, Sex - in dieser Reihenfolge) wichtiger sind als Ihre.
- Der Abend gehört Dir. Und wehe sie wagt es, ein Geschäftsessen ohne dich zu besuchen. Sie hat nach der Arbeit nur für dich dazu sein. Schliesslich musst du sie ja schon den ganzen Tag entbehren!
- Dein Ziel sollte sein: Sorge dafür, dass sie sich zuhause genauso gebraucht fühlt wie bei der Arbeit. Erholung brauchen Frauen nicht!
- Merke: Hast du Beschwerden oder Probleme, bringe sie VOR dem Ruf 'Was gibt's zum Abendessen?!' an die Frau. Sonst verschwendet deine Frau beim Kochen ungenutzte Gehirnressourcen und denkt nicht nur an DICH!!!
- Beklage dich, auch wenn du eigentlich nichts zu klagen hast. Mache das immer, auch wenn sie im Stehen einschläft. Es ist dein Recht sie wachzuhalten und vor deinen Karren zu spannen, schliesslich bist du der Boß!
- Mach' es dir bequem. Lasse sie deine Füße massieren wenn ihr gegessen habt und sie gespült hat. Lehne dich zurück und lass dir Getränke servieren. Sie liebt dich, also will sie dich verwöhnen!
- Sollte sie in Ohnmacht fallen, wenn sie dir die Schuhe auszieht, biete ihr an ihr eine Gasmaske zu kaufen! (Wahlweise kann es auch eine Wäscheklammer sein, ist günstiger!!!)
- Frage sie über alles aus, was sie am Tag gemacht hat! Es ist schliesslich dein Recht zu wissen was sie so treibt. Im Gegensatz dazu solltest du allerdings verschwiegen sein wie ein Grab, was deine Freizeitaktivitäten betrifft. Der Playboy und Schmuddelvideos gehen sie ja nun wirklich nichts an! Fragt sie dennoch, was du gemacht hast, antworte mit einem gebrummelten: 'Nüx!'...ABER DAS WIRD SIE OHNEHIN SEHEN KÖNNEN!!!
- Ein guter Ehemann...ach, mach dich nicht lächerlich! Wer will schon ein 'guter Ehemann' sein??? Ist doch fast sowas wie ein Turnbeutelvergesser, ein Frauenversteher...!!!
Liebe Grüße von
Steffi mit einem wirklich liebevollen, guten Ehemann! ;o)
druckreif!! :o)))
Unglaublich....
Ich musste ja echt schlucken , das meinten die echt ernst?! Tzetzetze...kann man kaum glauben. Aber ich denke so war es.
lg von einer ganz und gar nicht fuegsamen und guten Ehefrau *gg*
Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau (*würg*) Teil1
lache mich gerade am Computer schlapp. Gott sei Dank ist mein Mann noch nicht auf die Idee gekommen, in dieses Forum reinzuschnuppern.
Viele Grüsse
Tina + Laura
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen