Suchen Menü

Das Geschwisterle kann kommen..

.., L~ "läuft" von alleine in den 5.Stock: ein "Oh Gott,
schwanger und dann noch das Kind hochtragen" muss also
nicht mehr unbedingt sein (wenn es bestimmt auch nur mal
wieder ein Sneak Preview war).
Gestern abend fing er am Fuß des Treppenhauses von alleine
an, nach oben zu klettern; und während wir erst Wetten
abschlossen, ob er den ersten Stock selber erreicht,
arbeitete er sich beharrlich und unbeirrbar weiter hoch,
erster Stock, zweiter Stock... bis er schließlich ganz
oben angekam. Pausen hat er dabei eigentlich nicht
eingelegt. Beharrlich wohl, wie es den Jungfrauen
nachgesagt wird.
Eine attraktive Möglichkeit übrigens, ihn sich erschöpfen
zu lassen - er schlief noch ohne Abendtoilette direkt nach
dem Abendbrot ein.:-)
Mal eine Anekdote vom lg-nden Moppo
Bisherige Antworten

Re: Das Geschwisterle kann kommen..

Hallo Moppo, na das ist ja fein!!!Wie mühsam das sein kann - und ich wohne nur im 2. Stock (allerdings vom Parkhaus aus ist es ein Stockwerk mehr...aber es ist eh nur noch für kurze Zeit, dann bekomme ich meinen heißgeliebten Aufzug in den 3. Stock wieder) - schwanger sein Kind, die Wickeltasche und dann eigentlich immer noch etwas (Einkauf, Paket von der Post,...) hochzuschleppen. Ich bin echt froh, dass ich den EBC habe, anders wäre es kaum möglich. Allerdings ist der am Bauch nicht mehr so ganz angenehm zu tragen.
Nur...Oskar läuft noch gar nicht!!! Naja, mal abwarten, vielleicht ist das ja sein Weihnachtsgeschenk an uns (etwas um ihn kräftig müde zu bekommen *gg*). So lange er nur läuft, bis das Zwergerl zu schwer fürs Tragetuch (und somit in den KiWa soll) wird!
Einen schönen 2. Adventsonntag wünsche ich euch...und das mit dem Geschwisterle klappt bestimmt auch bald! GLG Uschi & Familie

Re: Das Geschwisterle kann kommen..

Na dann herzliche Gratulation dem kleinen Kraxler! ;-)) Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder jemand die Treppen hochtragen dürft! LG aus der CH Susanne mit Levin

Re: Das Geschwisterle kann kommen..

Hi Moppo,
fein, dass man auch mal von Dir hört. Wahnsinn - 5 Stockwerke, da würde Jonna bestimmt gern mitmachen. Da es so hohe Häuser in Bremen eher selten gibt, beschränkt sie sich auf einzelne Treppen: zur Haustür (Geländern wg. Rosenbewuchs nicht benutzbar), in den Garten (steil), vom Hochparterre in den ersten Stock (Innentreppe sehr steil, darf nur auf dem Arm beklettert werden).
Treppensteigen ist bestimmt gut für die Fitneß ;-)
LG,
Suse

Re: Das Geschwisterle kann kommen..

Hallo Moppo,
schön, wieder mal was von dir zu lesen ;-)
L~ zeigt ja wirklich erstaulich Ausdauer, unglaublich!
Genauso überrascht war ich, als Maximilian eine ganze Stunde spazierenlief, ohna einen merklichen Ansatz von Müdigkeit zu zeigen.
Na, nun freue ich mich schon mal auf frohe Neuigkeiten eure Familienvergrösserung entsprechend und liebe Grüsse auch an Tini
Patricia

Re: Das Geschwisterle kann kommen..

Hallo Moppo,
leider verlieren die Kinder auch wieder die Lust an solchen Aktionen *g*
LG, Kirsche die mal Tagesmutter für 2 Geschister im 5. Stock war, in einer Gegend wo man auch den Einkauf nicht unbeaufsichtigt unten lassen konnte... *g*

Re: Das Geschwisterle kann kommen..

Kuckuck! Ich schleppe Kinder zu Hauf in Fahrradsitze, Treppen hoch, aus
fahrradanhängern auf Schaukeln, von Klettergerüsten, aus luftiger Höhe auf
irgendwelchen regalen, geschwisterle hin oder her. Selbiges hat sich aber
auch ohnehin eher selbst eingeladen;-)) Immerhin sehr rücksichtsvoll von L-.
Abendtoilette klingt je sehr exaltiert, hier herrscht eher löwenartiges
herumplantschen, sodass alles nass ist mit Ausnahme der Seife, auf dass
jeder wisse, wer zuletzt im bad gewesen ist. Lg und Petri Heil fürs
geschwisterle mit oder ohne kletternden Bruder das bea, immer noch dumpf
am Brüten...

Re: Das Geschwisterle kann kommen..

Hi Bea! Abendtoilette? Immerhin haben wir ein Kind, das sich monatelang nicht baden ließ, so dass wir ein kompliziertes Waschlappenprogramm eingeführt haben. Dazu dann noch Muschelkalk, Zähneputzen, Schlafanzug anziehen nach Spezialritual - wenn das keine Abendtoilette ist? LG Tini

*kurz einmisch*

Für was genau ist denn Muschelkalk? Lg Susanne

Re: *kurz einmisch*

Dieser Weleda Aufbaukalk Nr. 1 und Nr. 2 für morgens uns abends. LG Tini

Re: *kurz einmisch*

Ach so! Und für was ist Kalk gut (ich nehme nicht an, dass man das nimmt, damit man "verkalkt" ;-)) Lg Susanne

Re: Das Geschwisterle kann kommen..

Hallo! Ein Bain widerstrebt dem unsrigen Monsieur auch zutiefst. Immerhin
lässt er sich erklecklicher Weise für eine gemeinschaftlich abgehaltene
Badetätigkeit gewinnen. Muschelkalk - und ich gestehe, ich bin grün vor neid,
so etwas führen wir Proletarier nicht. Liebste Grüße aus dem Süden die bea,
noch etwa sim Schock (siehe oben) aber guten Mutes

Re: Das Geschwisterle kann kommen..

Hallo Moppo,
ja, so naiv waren wir damals auch :-)))) und haben nun ein zweites Kind. Und dieses Kind liebt es bei uns die Treppe bis in den 4. Stock hochzukrabbeln oder sich wahlweise am Geländer hoch zu ziehen. Nur das ältere Kind hat schnell gemerkt, daß dieses Treppensteigen nur am Anfang interessant ist und nicht mehr, wenn man soll.
Am Wochenende trägt der Papa halt zwei Kinder (also trainiere schon mal schön) und in der Woche dauert es ewig, bis der 3jährige oben ist, der ja sooooooooo gerne getragen würde.
Als Felix auf die Welt kam, war Niklas 22 Monate alt und dachte gar nicht daran zu laufen. Darum hatte ich auch sehr schnell die Kilos runter, wenn man zweimaldie Treppe rauf und runterlaufen darf , bis alle Kinder oben oder unten sind.
vlG Susanne, die das 2. Kind aber dennoch nicht bereut ;-)

Re: Das Geschwisterle kann kommen..

Hallo!
Wir wohnen (erdgeschoß+3.etage weiß jetzt nicht direkt wie hoch man dies zählt) halt dachgeschoß und weiß auch wie sowas anstrengend ist ,obwohl fabian noch nicht mal ganz 10 kilo wiegt und ich nicht schwanger bin.aber mit kind und all den zeug die man so mit sich trägt und manchmal mit schleppt ,bin ich manchmal fast tot:-( oben ,am schönsten ist es wenn fabian noch seine späßchen auf dem arm macht unD sich verbiegt*grr*also wir sind kräftig am treppensteigen üben ,einwenig hoch sind die stuffen wohl noch und fabian strengt sich sehr an ,also eine etage hat er schon mit steigen und am geläder festhalten geschafft ohne meine hilfe ,krabbeln da wäre wohl auch bis hochgekommen aber da hab ihm dann geholfen.
ich freu mich*klasse* für deine maus echt tapfer und gute ausdauer da ist einshclafen dann so schön:-) Alle sgute für euch liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Das Geschwisterle kann kommen..

Hallo Moppo,
schön, Dich auch mal wieder hier zu lesen! *freu*
Das Treppensteigen ist tatsächlich eine enorme Erleichterung, wenn frau dann schwanger ist! Schön, dass L~ in seiner üblichen, zielstrebigen Art solche Höchstleistungen in Angriff nehmen darf! Meine Nachbarin motzt ihre Kinder immer an, weil das Hochklettern so lange dauert
...direkt dahinter kommen dann Lily, Colin und ich. Lily, die von oben lockt, Colin, der sich nach jeder Stufe selbst applaudiert und ich hintenan, die ich ihn immer lobe und sage, wie toll ich es finde, dass er das schon allein kann! Ich habe vor, das so lange zu machen, wie ich noch Luft für extra-Geräusche aufbringen kann. In ein paar Wochen werde ich wohl nur noch schnaufen! Wir sind schon ein schöner Wanderzirkus! ;o)
Lieben Gruß auch an Tini und L~ von
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen