Suchen Menü

Das Expertenforum meint....

die "Schlafmenge" von Amina ist zu wenig - sie schläft Nachts von ca. 20.00 bis 6.30 Uhr und dann von 11.00 bis 12.00/12.30 Uhr - also insgesamt max. 11-13 Stunden. Was meint Ihr dazu? Was schnarchen Eure Mäuse jetzt so??? Ich kann sie ja schlecht zum Schlafen zwingen. Abends ist sie aber echt fertig - klar von 12.30/13.00 Uhr bis 19.30 Uhr ist schon echt lang - wir machen aber gegen 17.00 Uhr immer nochmal einen Spaziergang - aber da wird eher rumgeschaut! Also schreibt mir Eure "Schlaferfahrung" Tschüss Viola
Bisherige Antworten

Re: Das Expertenforum meint....

Hallo Viola!
Lenny schläft auch nicht mehr. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Du kannst der Kleinen ja schlecht einen auf die 12 geben ;-) Wenn sie schlafen will und kann, wirst Du sie nicht davon abhalten können...LG Lilly

Re: Das Expertenforum meint....

Hallo Viola! Oskar schläft auch etwa von 20.00-6.00(leider im Moment), dann manchmal noch mal eine Stunde am Vormittag und 2x eine halbe Stunde unter Tags. Also auch zwischen 11-13 Stunden. Ist für meine Begriffe auch zu wenig, aber ich kanns auch wohl nicht ändern. Manchmal ist Oskar aber auch nach einem Schläfchen immer noch raunzig, also nicht ausgeschlafen. Er lässt sich aber nicht zum Weiterschlafen motivieren. Haben dir die Experten auch einen Tipp gegeben, wie du das ändern kannst? LG Uschi

Re: Das Expertenforum meint....

Sascha schläft auch nicht mehr und er ist topfit, wenn er wach ist. Die Zwerge melden sich schon, wenn sie müde werden und holen sich ihren Schlaf, den sie brauchen. Mach dir keine Sorgen. Der Nachmittag ist bei uns auch ähnlich lang. Ich gehe oder fahre dann mit ihm noch einkaufen. da ister am friedlichsten und hat was zum Gucken. Manchmal schläft er da auch noch ein paar Minuten im Auto.
LG Daggi, die sich jetzt auch eine Mütze Schlaf holen geht :o) Gute Nacht!

Re: Das Expertenforum meint....

Dann haben wir auch zuwenig Schlaf.
Korbinian schläft von 21:00 - 6:30 (mit 2 Unterbrechungen) und untertags nochmal von 12:30 bis 14:30. Vormittags- und Nachmittagsschlaf gewöhnt er sich derzeit ab, gelegentlich kommt am Nachmittag nochmal eine Stunde dazu.
Ich frag mich auch immer, wo das enden soll, nicht dass er mit 4 Jahren nur noch 4 Stunden schläft und dann unterhalten werden will :-)
Jennifer.

Re: Das Expertenforum meint....

Kerrin schläft in der Regel von 19:30 bis 7:00 Uhr und zur Zeit vormiitags eine halbe und nachmittags 1,5 bis 2 Stunden (manchmal muss ich sie sogar wecken)
Das macht 14 Stunden und sie ist auch abends total müde.
Nie würde sie es von 12:30 bis 19:30 schafen, da würde sie mir sogar beim Essen einpennen...
LG, mondkuss

Re: Das Expertenforum meint....

Hallo, Aline schläft auch so um die 13 h (in 24 h). Ich dachte schon, das wäre relativ viel, gegen das was ich von anderen gehört habe... Würde sagen, dass du dir keine Sorgen machen mußt. LG Nicole

Re: Das Expertenforum meint....

Hallo Viola! Hannah schläft von ca. 19.30 h bis 6.00 h mit mehreren Unterbrechungen und untertags einmal von ca. 12.00 h bis 14.00 h. Sie ist auch abends ziemlich ko, aber auch nicht dazu zu bewegen, mehr zu schlafen (leider). lG, Lisa

Ist doch super Jona schläft genauso

13 Stunden

Meine Tochter schläft fast von Geburt an "nur" 13 Stunden pro Tag- mein Kinderarzt meinte zu Beginn, daß sie halt ein Aufgewecktes Kind ist- und das ist sie tatsächlich. Zum Glück hat sie die Schlafmenge bis jetzt nicht wesentlich verkürzt. ...nud sie gedeit prächtig und ist bis auf Erholungspausen im Auto oder Kinderwagen und zwei Schläfchen am Tag total aktiv.
Aller+Marlene (9 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen