Suchen Menü

Das Ende des Rätselratens....

ALso:
Laut Ammenmärchen: Mädchen
laut chin. Empfängbiskalender: Mädchen
laut Mamas Pendel: Mädchen
mir war 3 Wochen lang kotzübel: Mädchen
Aber:
schöne Haut: Junge
Busen spannt nicht: Junge
2 Freundinnen: Junge
unser größter Wunsch: Junge
uuuuuuuuunnnnnnnnddddddddddddddd:
was sah der Onkel Doc beim Ultraschall:
da war doch was zwischen den Beinchen, und er ist sich sicher daß es nicht die Nabelschnur war....
Juhu: ein Junge!!!!!!!!!!!!
Da hatten wir Glück daß der Kleine geschlafen hat, bei dem Gezappel sonst würden wir immer noch im Dunkeln tappen!!
Nur jetzt kommt das schwierigste : der Name
Leider sind unsere Geschmäcker nicht so übereinstimmend, ich wäre ja für Joel Ben, aber das gefällt meinem Liebsten nicht...
der würde vielleicht grade noch Justin Ben akzeptieren!!
Wir werden sehen... wenn euch was einfällt, nach der Hochzeit heiße ich Meier...
Ach ja, morgen wird bei mir der Triple- Test gemacht, bin zwar nicht so ganz überzeugt wegen hoher Fehlerquote, aber ich muß ihn nicht bezahlen (der Vorteil wenn man an der Quelle arbeitet...)
GGGLG von Nanna 15+0
Bisherige Antworten

Re: Das Ende des Rätselratens....

Hallo Nanna!
Freut mich, dass Dein Kleiner (!) quietschfidel ist! Mein Vorschlag zur Namensfrage: Einigt euch auf Ben! Da seid ihr euch einig und das paßt auch besser zu Meier, meine ich!
Und dann könnt ihr Justin/Joel hinten dranhängen!
GGGGLG und alles Gute,
Conny

Re: Das Ende des Rätselratens....

Tolle Idee von Conny .... ich finde die Beiden Namen hören sich anders rum mit Meier als Nachnamen auf viel "gefälliger", "flüssiger" an!!!
Lieben Gruß Susi 16+6SSW

Re: Das Ende des Rätselratens....

Hallo Susi!
Geht nicht...
siehe bei connys antwort
GGLG nanna

Geht nicht!

Hallo Conny!
Der Ben ist nur als 2. Name gedacht, als Rufname, wollen wir ihn beide nicht!
Ist ehr dazu gedacht, das ganze flüssiger zu machen...
GGLG Nanna

Re: Das Ende des Rätselratens....

Hallo Nanna,
erst einmal Glückwunsch für einen Jungen :-). Das kleine von meinem Freund und mich läßt uns leider immer noch im dunkeln tappen. Entweder hat es die Beine immer zusammen, oder es hat uns wie letzte mal nur den Rücken gezeigt. :-)
Was den Namen angeht:
Ich werde auch nach der Hochzeit Meyer heißen:-) und mein Schatz und ich haben uns geeinigt das unser Junge( falls es einer wird) Julian Florian Felix Meyer heißen wird. Auf einen Namen konnten wir uns einfach nicht einigen, weil wir alle drei schön fanden.
GLG Moni(18SSW)

Re: Das Ende des Rätselratens....

Hallo Nana,
man, hier gibt es diesmal ja echt viele Jungs :-)
Der Namen ist bei uns auch noch ein grosses Problem. Wir reden schon gar nicht mehr darüber, da das bei uns ein Streitthema ist.
LG Andrea

Re: Das Ende des Rätselratens....

hallo Andrea!
streiten tun wir darüber nicht, aber ich schlage namen vor, und mein schatz hat einwände...er selbst hat noch gar keinen Vorschlag gemacht!
Wie sind denn deine Favoriten??
GGLG nanna

Re: @Nanna.

meine Favoriten wären Tim, Yannick, Hannes oder Leon, wobei Leon ausscheidet, da unsere grosse Tochter Lena heisst und sich die Namen doch zu sehr ähnlich sind.
Die Favoriten meines Mannes wären Markus, Thomas, Ralf,......also alles die Namen "unserer Generation"
Wie sieht es bei euch aus?
LG Andrea

Re: @Lepi.

also meine Favoriten sind
Joel, Justin, Noah, Joshua, Colin, und Julian, und als 2. Namen Ben oder Marc.
Mein liebster steuert nich bei, aber Joel, Noah und Colin findet er total schrecklich...
und ein Namen "unserer Generation" finde ich ehrlich gesagt nicht so besonders, wäre ja wie wenn man ihn (Deinen Schatz) Johann, Joseph oder Helmut genannt hätte...
ach ja: Tim und Yannik gefällt mir auch sehr gut, aber paßt leider nicht zu Meier...
GGLG Nanna

Re: @Lepi.

also Joel, Joshua und Colin gefallen mir auch nicht. Aber Julian oder Noah finde ich auch sehr schön. Noah hat meine Freundin schon reserviert und Julian heisst auch ein Sohn von Bekannten, leider!
Julian Marc würde mir echt sehr gut gefallen.
Wenn es nach mir ginge, würde es bei uns einen Tim Luca oder Tim Lukas geben. Mal abwarten ob ich mich durchsezten kann.
LG Andrea

Re: Das Ende des Rätselratens....

Hallo Moni!
Julian finde ich auch sehr schön, ist auch einer meiner Favoriten. Eigentlich der einzige "deutschauszuspechende"
auf meiner Liste...
aber Joel finde ich am schönsten!!

Re: Das Ende des Rätselratens....

Ich finde Joel schön!!!
Wie soll es denn ausgesprochen werden? Djoel oder wirklich Joel (J wie Johannes)?
Ach, jetzt hätte ich es fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen (vor allen, da ihr Euch einen Jungen gewünscht habt!)!
ggglg
Juhindra

Re: Das Ende des Rätselratens....

Hallo Juhindra!
Wahrscheinlich eher ausgesprochen wie Djoel...aber auch die andere (französische??) Variante gefällt mir: Joél
Vielleicht krieg ich meinen Schatz noch rum, was den Namen betrifft!?
Weißt du eigentlich was der Name bedeutet??
GGLG Nanna

Re: Das Ende des Rätselratens....

Hallo Nanna,
der Name kommt aus dem hebräischen und heißt: Jahwe ist Gott.
Lg Juhindra

Re: Das Ende des Rätselratens....

na herzlichen Glückwunsch zum Jungen ;-), aber sag mal warum mußt du den Triple Test nicht zahlen? Quelle?
Ich hab Morgen auch einen Termin dafür, allerdings werde ich ihn wahrscheinlich nicht machen lassen, denn du hast schon recht, das er eine hohe Fehlerquote hat. Was ist dann? Entweder ich mache mich die ganze SS nervös, oder FWU, aber wie wichtig ist er wirklich?
Momentan sagen wir eher nein, es sei denn es kommt noch ein Argument, was mich überzeugt.

Re: Das Ende des Rätselratens....

Hallo Silke!
Der Test wird in der Praxis gemacht, in der ich arbeite, deswegen muß ich ihn nicht zahlen.
Bin aber auch nicht so 100% überzeugt davon. Jetzt bin ich eh krank...bis wann kann man den Test machen lassen. Gehe frühestens Montag wieder in die Arbeit, da bin ich dann 15+5.
GGLG nanna

Re: Das Ende des Rätselratens....

Hallo Nanna!
Glückwunsch zum Knaben! Ihr werdet Euch sicher auf einen schönen Namen einigen... Ich bin auch schon ganz gespannt, habe am Montag wieder FA-Termin, vielleicht kann man ja was sehen... LG Nicole 18+2

Re: Das Ende des Rätselratens....

Hallo Nicki!!
Drücke dir ganz fest die Daumen, daß man bei dir Montag sieht, was es wird!!
Was wünscht du dir denn??
GGLG Nanna 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen