Suchen Menü

Das Baby darf an der Wand parken

Hallo Ihr Lieben,
da ich die Wochen, bis wir zu viert sind, schon bestens an zwei Händen abzählen kann, führen mein Sohn und ich immer öfter Gespräche über das "bebi". Im Prinzip ist das Baby heißgeliegt. Der Babybauch wird gestreichelt und geküsst, das "tische" (T-Shirt) wird "auf" und "zu" gemacht: "Hallo bebi! - Tchichhh bebi!" Und dann wird das Baby samt Mama zugedeckt: "Zuuuu!"
Gestern haben wir dann mal die Schlafsituation besprochen. Wir haben unserem Sohn zugesichert, dass er weiterhin "auf seinem Kopfkissen" zwischen Mama und Papa schlafen wird. Und dass wir das kleine Bett wieder an die Seite von der Mama stellen (wo es gerade zwischen Ehebett und Wand passt) und das Baby dann im kleinen Bett neben der Mama schläft.
Sein Kommentar: "Bebi ch-ch-ch (=Schnarchgeräusch) Mama. Bebi baaaaaak Wand!"
Ansonsten hat ihn schwer beeindruckt, dass das Baby noch kein Lego spielen kann ("Bebi lodlo *kopfschüttel* been"), und in Analogie hat er sich dann selber überlegt, dass es wohl auch noch nicht mit Spielzeugautos spielen kann: "Bebi auto *kopfschüttel* baaaan".
Alles klar, oder?
LG Tini, 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Das Baby darf an der Wand parken

Liebe Tini
Man sollte euren Sohn wohl live erleben dürfen....aber schon so kann ich mir ihn lebhaft vorstellen. Wahrscheinlich unterstützt seine Mimik die Aussagen noch lebhaft! ;-)
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Wahnsinn wie die Zeit schnell vergeht (als Aussenstehende). Lg susanne

Re: Das Baby darf an der Wand parken

Super, Tini!! Was ein toller großer Bruder!
In Südafrika sagt man Slangmäßig "parken" wenn man sich mal wo hinlegt, jemanden zum Platznehmen auffordert (unter Jüngeren) oder ein Ort so cool ist, dass man sich dringend da parken muss. "Park your bud here", o.ä. Da ist doch die Erlaubnis/Einladung des großen Bruders sich an der Wand zu parken echt herzlich / herzig!!
LG, Ruth, parkst Du auf dem Sofa???

Re: Das Baby darf an der Wand parken

Hi Ruth, ich parke viel zu viel im Bett, Judith hat vorgestern schon ein bisschen geschimpft wegen des Kreislaufs. Und außerdem soll ich mehr trinken. Im Moment parke ich im Gästezimmer am Zentralrechner. Kann man in der Dusche auch parken? Oder ist das uncool... LG von Tini, die sich jetzt mal stadtfein macht

Re: Das Baby darf an der Wand parken

Liebe Tini, generell hat Judith sicher Recht, aber:
Mit Cocktailglas (alkoholfrei), Musik, schickem Bikini, spielendem Kleinkind zu den Füßen, und Obstpaltte anbei klingt die Dusche nach dem optimalen Parkplatz für Deine Situation!! :-)
Pass auf Dich auf, alles Liebe Ruth
p.s. Lieg seit 2 Tagen mehr oder weniger flach mit Migräne und versuche Kinderinteressen und Mamabedürfnisse unter einen Hut zu bringen...puh..

Gute Besserung....

..... bin auf'm Sprung.
Später mal mehr ;o)
LG ins delbe Haus nach gaaanz oben ;o)
Antje

Re: Das Baby darf an der Wand parken

Was für ein toller, großer Bruder L. doch jetzt schon ist.
Bin begeistert ;o), auch von der noch fahradfahrenden Mama!
LG
Antje, die jetzt mit Mann & Kind die ,letzte Nacht "heimlich" gebackene, Gonzo-Geburtstagstorte verkosten wird ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen