Suchen Menü

Darmkrämpfe

Hallo, ich bin in der 6. SSW und habe seit einigen Tagen vermehrt Stuhlgang und heute auch mit heftigen Darmkrämpfen verbunden. Ist dieses schwangeschaftsbedingt oder sollte ich mir etwas "eingefangen" haben. Steffi
Bisherige Antworten

Re: Darmkrämpfe

Hallo Steffi,
mein Darm spielt auch zur Zeit verrückt.Neben starken Blähungen hab ich mal Durchfall und dann wieder Verstopfung. Durch die Blähungen hab ich auch ab und zu schmerzhafte Stiche und ein zerrendes Gefühl. Das liegt alles an der Hormonumstellung die dein Körper jetzt mitmacht.Bin zwar keine Expertin aber ich würde mir da keine Sorgen machen.Wenn es dir unangenehm ist mußt du halt zum Arzt.
Wünsch dir noch nen schönen Tag
spirellimama und Babyfloh (5+4)

Re: Darmkrämpfe

Ähem, bist Du Dir sicher, daß das Dein Darm ist, der Dir zu schaffen macht? Ich hatte die ersten Wochen täglich Krämpfe im Unterleid. Das waren (und sind immer noch) die Mutterbänder, die sich anfangen zu dehnen und strecken. Die Stuhlgangprobleme können einzeln gesehen auch vorkommen. Am Anfang hatte ich gedacht, toll, alle reden von Verstopfung und bei mir flutscht es nur so. Von wegen, das ist vergangen. Jetzt würde ich auch fast von Verstopfung reden.
Mach Dir keine Sorgen. In der Schwangerschaft ist nichts mehr normal, aber sorgen braucht man sich nicht. Wenn es zu sehr krampft, kannst Du ruhig Magnesiumtabletten nehmen.
Alles Gute.
LG Chris (8+1)

Re: Darmkrämpfe

Was Spirelli und Chris beschreiben , kenne ich nur zu gut !! Am Beginn der SS dachte ich noch der gute Stuhlgang kaeme von der Aufregung. Jedoch , wenn ich jetzt mal 2 Tage net war, dann wache ich z.T. Nachts mit Kraempfen auf und merke richtig wie sich alles bewegt ;-)
Mmmh , habe mich heute erst gefragt ob das normal ist...scheint ja so!!
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (7. woche)

Re: Darmkrämpfe

Hi Steffi!
Das kenn ich alles sehr gut, was Du da beschreibst!
Ich bin jetzt bei 11+0 und habe das jeden Morgen. Zuerst dachte ich immer, da ist was mit der Gebärmutter nicht in Ordnung, weil das manchmal ein ziemlich starkes Stechen ist, aber wenn ich dann auf Toilette war, ist das alles weg.
Von den Blähungen die mich manchmal plagen, will ich lieber gar nicht reden! Da merke ich jede Darmwindung, da kann man auch schon mal Darmkrämpfe sagen dazu!
Ich denke mir nur: wenn das alles ist, dann nehm ich das gerne auf mich!
Also, keine Panik!
GGGLG
Lu

Re: Darmkrämpfe

Hallo Steffi!#
Hast Dir bestimmt was eingefangen!! geht momentan um!! Probier es mal mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Hilft mir immer sehr gut!!
Gute Besserung und LG.
Katrin.

Re: Darmkrämpfe

Hi Steffi,
in der Schwangerschaft stellt sich der Verdauungsapparat um. Zudem hat das Hormon Progesteron, das in der Schwangerschaft deutlich ansteigt zur Folge, dass Darmträgheit eintritt. Viele von uns leiden deswegen unter Verstopfung.
Trotzdem ist es möglich, dass du dir etwas eingefangen hast. Aber da hättest du vermutlich heftigen Durchfall.
Jennifer.

Re: Darmkrämpfe

Das ist bei mir auch so, aber ich glaube noch verstärkt durch die Eisentabletten. Bei mir sind es fast jeden morgen richtige Koliken. Tut richtig weh. Bei Dir auch?
LG Pooky 6+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen