Suchen Menü

Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

kein leichter Tag wird.
Um 02.00 Uhr ist er geboren.
Hab die ganze Zeit das Bild vor mir, wie wir mit ihm aus dem Kreißsaal gekommen sind und das Gefühl der Freude und Erleichterung nach den drei Fehlgeburten ein gesundes Baby auf die Welt gebracht zu haben, war so groß.
Was sollte uns jetzt noch passieren?
Es gab so viele Momente der Freude, aber gerade im Moment finde ich es so schrecklich traurig, dass Dario nie seinen Papa rufen wird und dass ich das Glück und die Freude über ihn nicht mit seinem Papa teilen kann, der ihn nur 3 Monate begleiten konnte.
Ich denke an die Tage kurz nach der Geburt, als ich wegen einer Gebärmutterentzündung wieder ins KH musste. Ich hatte die Schmerzen nicht ernst genommen und bin nur auf Drängen meines Mannes zum Arzt gegangen. Dario wurde wieder mit aufgenommen, aber sein Papa ist viel mit ihm Spazierengefahren und was ich jetzt so schrecklich finde, er war auch auf dem Friedhof mit ihm, der in der Nähe des KH liegt und zum Spazierengehen wunderschön ist.
Jetzt musste ich richtig weinen, im Alltag geht das oft unter.
Dario hat gerade laut im Schlaf gelacht, ein Zeichen für mich?
LG Nuria, die auch wenn es jetzt vielleicht nicht so klingt die Hoffnung nicht verloren hat, dass es nicht nur besser sondern auch wieder gut werden kann - das Leben
Hab noch mal ein Foto von Dario mit seinem Papa kurz nach der Geburt ins Profil gestellt
Bisherige Antworten

alles liebe, freude, gesundheit....

... und eine menge glück, lieber dario, wünsche ich dir zu deinem ersten geburtstag! ich wünsche dir einen wunderschönen tag! dein wundervoller papa schaut dir heute dabei zu und ist in deinem herzen bei dir.
liebe grüße... die nina!

Liebe Nuria,

ich kann mir vorstellen, dass es heute ein schoener und ein echter Scheiss-Tag fuer dich ist!
Entschuldige die heftige Wortwahl, aber, es ist doch wahr!!
Das Leben ist manchmal so gemein!
Und, wenn es einen Plan geben sollte, dann ist der ab und zu sehr schwierig nachzuvollziehen!
Aber, denk daran zurueck, dass Dario gerade durch deine Gebaermutterentzuendung nochmal extra Zeit mit seinem Papa verbringen durfte, die er anders vielleicht so nicht gehabt haette(doch ein Plan?).
Dass du ueberhaupt mit deinem Mann diesen tollen Sohn haben durftest (nach 3 Fehlgeburten).
Das macht Darios Papa "unsterblich", er hat Dir das schoenste Geschenk des Lebens gemacht!
Dass die gemeinsame Zeit so kurz war, ist ungerecht, aber, es hat sie gegeben.
ich wuensche dir, trotz allem, einen wunderschoenen tag im kreise deiner familie!
lasst es euch gut gehen und feiert dario!!
liebe gruesse,
deine ana

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

Liebe Nuria!
Ehrlich gesagt - und ich rede da völlig ins Blaue hinein ohne
Erfahrugswerte - käme es mir merkwürdig vor, wenn du Darios Geburt
ohne gedanken an seinen Vater verbringen würdest.
Eine geburt ist ja dann doch ein sehr intimer Moment zwischen Paaren
und dario ist was ganz Besonderes, was Dein Mann und Du zusammen
hinbekommen habt... Trotzdem muss das sehr schwer für dich sein. ich
wünsche Dir und Deinen Kleinen Alles Liebe, insbesondere Dem
geburtstagskind, und ich wünsche Dario, dass er an Tagen wie diesen
vielleicht durch dich und andere daran erinnert wird, was für einen tollen
Vater er hatte.
Für mich ist das eine Form des Weiterlebens, dass die
zurückgebliebenen das Loch das man hinterlässt durch Erzählungen und
Erinnerungen über den gestorbenen nie ganz zu gehen lassen... Das
schmerzt zwar, aber intensive gefühle sind ja auch Form des "Lebens" ..
Dies alles nur als gedanken einer völlig Ahnungslosen, die Dich trotzdem
umso herzlicher in den Arm nimmt und dir mitteilt, dass Dario Euch
beiden wirklich gelungen ist... GLg das Bea

Liebe Nuria, herzlichen Glückwunsch..

zur Dario´s Geburtstag.
Ich drück dich gaaaanz fest und denke ganz oft an Dich.
Liebe und weinende Grüße
von Natascha

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

Liebe Nuria! Ich bewundere dich sehr, wie du trotz dem Schicksal, dass nicht sehr fair mit dir und deiner Familie war, nicht deine Fröhlichkeit verloren hast - das kann man aus deinen Beiträgen raus lesen. Ich wüsste nicht, wie ich mit so einem Schicksalsschlag umgehen könnte. Ich wünsche euch und vor allem Dario alles alles Liebe und Gute, sein Papa ist bestimmt stolz auf ihn - und auch auf dich, weil du eine ganz starke Frau bist!!! LG Uschi

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

Liebe Nuria,
bevor ich Dario zum Geburtstag gratuliere, lass dich mal fest virtuell in den Arm nehmen. Ich glaube dir, dass es heute nicht leicht für dich ist, sei ruhig ein bisschen trarig, wenn dir das hilft. Denk an die schönen Momente, die ihr gemeinsam mit eurem Kind hattet. Es ist schlimm, dass du schon so früh und sicher unerwartet auf deinen Mann verzichten musst. Aber denke auc daran, dass dein Mann in Dario weiterleben wird und dein Sohn immer ein Stückchen von ihm sein wird. Ich gratuliere deinem Spatz von ganzem Herzen, wünsche ihm Freude, Gesundheit und sag ihm, das er die allerbeste Mami der Welt hat. Ich wünsche euch dennoch einen schönen Geburtstag.
GL und nachdenkliche Grüße
Daggi mit Sascha

Liebe Nuria,

alles Gute für deinen Sonnenschein Dario!
Ja, das Leben wird für dich ganz sicher wieder gut, davon bin ich überzeugt.
Lass deine Trauer zu, es ist ja heute auch ein schwerer Tag für dich und gleichzeitig auch ein schöner.
Vielleicht wirst du heute Freunde um dich haben?
Sei lieb gedrückt
Mitfühlende Grüsse
Patricia

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

Liebe Nuria,
gleich als ich gelesen habe, dass Dario Geburtstag hat, habe ich an denen Mann gedacht.
Als du schriebst, der Tag wird schwer, musste ich schon schlucken...
Eine Geburt ansich ist schon ein sehr bewegendes Erlebnis und dies mit jemanden zusammen zu erleben verbindet auf ganz besondere Art. Den ersten Geburtsatag nun ohne diese Menschen feiern zu müssen, stelle ich mir auch sehr schwer vor. Und es muss unheimlich schwer sein, das Dario seinen tollen Papa nicht länger hat behalten dürfen.
Du kannst jetzt nur versuchen Dario ein Bild von seinem Vater zu vermitteln und zu erhalten.
Ich finde das mit dem Friedhof nicht so schlimm, denn es ist ja auch ein Ort der Ruhe, der Einkehr, sie sind gerne dort gewesen... es ist zwar eine tragische Parallele, aber doch eine Verbindung, kann es nicht auch ein bisschen trösten?
Liebe Nuria, ich wünsche dir alles Liebe und Kraft, viel Kraft und es ist ja gut wenn der Altltag dich auf andere Gedanken bringt, aber für deine traurige Gedanken muss auch Platz sein und Anlässe wie Geburtstage fordern das geradzu heraus. Denke immer dran, das ist alles Bewältiguing und somit ein Schritt nach vorne.
Dem Geburtstagskind trotzdem alle lieben und guten Wünsche für deine Zukunft und mach deiner Mama viel Freude!
Ganz liebe und mitfühlende Grüße, Kirsche

Re: Happy Birthday, Dariooooo !!

Hallo Nuria,
sei nicht traurig und lass Dich einmal ganz feste drücken. Schau Dir das Geschenk an, was Dein Mann Dir hinterlassen hat und erfreue Dich daran auch wenn die Zeiten manchmal schwierig sind. Er ist trotzdem bei Euch, in Eurem Herzen und manchmal gibt er vielleicht ein Zeichen, was jemanden im Schlaf zum lachen bringen könnte.
Ganz liebe Grüße Gabi+Tim

Liebe Nuria

auch ich möchte mich den lieben Glückwünschen anschließen und Dario einen schönen Geburtstag wünschen.
Dich wollte ich einfach mal aus der Ferne drücken und dir sagen, wie sehr ich es bewundere, dass du euer Leben so gut meisterst. Nimm dir die Zeit zum Trauern grad an so einem Tag wie heute, du hast jedes Recht der Welt dazu. Dario kann stolz sein, so eine Mama zu haben!!!
Liebe Grüße Nicci

*H*A*P*P*Y* *D*A*Y* *D*A*R*I*O* und...

....eine herzliche umarmung für dich, nuria.
ich kann dich verstehen obwohl ich diese situation
nicht kenne. du bist eine unglaublich tapfere, starke
frau. was du geschafft hast kriegen so schnell nicht
viele auf die reihe.
traurig, daß dario´s papa so früh gehen musste.
traurig, daß er ihn nie rufen wird. und auch traurig, daß
er nie in seine arme laufen darf. aber er ist bei ihm und
bei dir.
warum dario im schlaf gelacht hat??? vielleicht hat er
papa gesehen und der hat ihn was lustiges erzählt
oder ihn gekitzelt. die kleinen haben feine antennen. ich
glaube daran, daß sie dinge sehen udn spüren, die wir
oft schon verlernt haben.
ein schwerer tag für dich heute aber mach das beste
draus. tränen reinigen und heilen die wunden.
wir sind bei euch. und dario´s papa ist auch da.
alles liebe und eine herzliche umarmung
mara

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

Liebe Nuria, ich muss jetzt weinen, während ich das hier schreibe. Das Foto von Dario und seinem Papa ist wundervoll und dass Du ihn vermisst, ist ja ganz normal, ebenso Deine Trauer. Freud und Schmerz liegen im Leben wirklich immer ganz nah beieinander und manchmal fragt man sich, wieso triffts gerade mich? Darauf hab ich auch keine Antwort. Aber Dein Dario ist ein ganz besonderer Mensch und ich wünsch ihm alles alles Gute zum Geburtstag und ich bin sicher, er wird immer wissen, dass sein Papa ihn genauso geliebt hat wie Du ihn liebst. ggglG, Lisa

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

Liebe Nuria,
zunächst einmal wünsche ich Dario alles Liebe und Gute zu seinem 1. Geburtstag!
Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Hoffnung. Wie nah liegen im Leben doch oft Geburt und Sterben, unermessliche Freude und endlose Trauer beieinander. Sicher kann dir Dario ebenso wie deine anderen Kinder oft Sonnenschein ins Leben bringen, die dunklen Wolken der Trauer ein wenig beiseite schieben. Aber ersetzen können sie deinen Mann nie.
Eines Tages wird sich vielleicht die durch den Verlust dieses geliebten Menschen entstandene Wunde schließen und das Leben wird wieder gut. Ich wünsche dir Menschen, die dich auf dem Weg dahin begleiten, die bereit sind, die schönen, aber auch schmerzvollen Erinnerungen an deinen Mann zu teilen, die an Tagen wie Darios Geburtstag mit dir zurückschauen auf dieses für dich wundervolle und furchtbare Jahr 2003.
LG, Viola

Herzlichen Glückwunsch kleiner Dario!!!

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

Hallo Nuria,
Herzlichen Glueckwunsch zum 1. Geburtstag von Dario!!
Und dich nehme ich mal fest in den Arm!!! Es geht mir sehr nahe was du schreibst. Es gibt immer wieder einige Geschehen ,die man einfach nicht verstehen kann und will...
Es ist schrecklich, fuer dich und auch fuer Dario!
Aber ich glaube auch daran , das Darios Papa vom Himmel mit zuschaut wie er heute seinen 1. Geburtstag feiert.
ganz viele troestende und liebe Gruesse von
TweetyS, Tristan und MiniMaerzBaby

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

Ich wünsch Deinem kleinen Mann alles liebe zum Buzzltag.
Ich finde das sooo traurig, es tut mir so leid für Euch,
was hatte denn Dein Mann?
ich bin mir sicher dass er immer bei euch sein wird und in
Dario lebt er weiter.
GGGGLG Diana

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das h

Liebe Nuria,
Ich wünsche Euch so sehr, daß Euer Leben wieder gut
wird, mit ganz viel Sonnenschein.
Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie schwer es
gerade an diesem Tag für Dich sein muss. Es tut mir
so leid!
Alles, alles liebe für Euch.
Ach ja, Herzlichen Glückwunsch kleiner Dario!!!
Viele Grüße
Irina

happy birthday kleiner dario

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

Liebe Nuria,
auch wenn ich aus dem Nachbarforum bin, möchte ich doch erst einmal ganz herzlich Dario zu seinem Ehrentag gratulieren (aber wir "kennen" uns ja bereits aus dem LZS-Forum).
Aber vor allem möchte ich dich ganz kräftig in den Arm nehmen. Es sind immer diese ganz besonderen Tage, die einen heftiger als sonst an einen ganz besonderen Menschen erinnern, den man verloren hat. Das wird auch zunächst so bleiben, wie du ganz bestimmt bereits aus eigener Erfahrung weißt. Und es ist auch gut so, denn auf diese Weise bleibt die Erinnerung an deinen Mann um einiges wacher, so dass du eurem kleinen Dario sicher umso lebhafter von ihm berichten kannst, wenn er größer ist - und er wird sicher viele Fragen haben. Du wirst ihm dann mit viel Liebe von deinem Mann berichten und Dario wird sich so ein Bild von seinem Papa machen können, den er nie so "richtig" hat kennen lernen dürfen.
Ich wünsche euch alles Liebe - Simone aus dem Mai-Juni-Forum

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

Liebe Nuria,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Dario, alles Liebe und Gute.
Ja, es ist nicht leicht und an solchen Freudentagen wird einem der Verlust noch hundertmal schmerzlicher bewusst (sowohl meine Mutter als auch Alex Vater haben ihre Enkelin nicht mehr erlebt).
Es ist sehr traurig, dass Du Deinen Mann verloren hast und sehr liebevoll, wie Du ihn in Deinem Herzen bewahrst.
Alles Liebe für Dich und Deine Familie
Sofie

Re: Dario hat Geburtstag und ich merke, dass das heute

Liebe Nuria
Ich bin mit meinem Beitrag etwas spät dran. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Geburtstag.
Es werden wohl noch viele dieser Moment kommen, an denen du deinen Schatz unendlich vermissen wirst. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, um das schwere Schicksal zu meistern.
Sei umarmt! Liebe Grüsse Susanne mit Levin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen