Suchen Menü

Darf man schon Pinienkerne ins Risotto tun?

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte heute Risotto mit Steinpilzen kochen. Da gehören geröstete Pinienkerne mit rein. Meint Ihr, die Kleinen können die schon mitessen? Oder würdet Ihr sie lieber weglassen?
LG von Katja Pinienkerne soooo lecker findet
Bisherige Antworten

Re: Darf man schon Pinienkerne ins Risotto tun?

Hallo Katja, mit Pinienkernen hätte ich wegen der Konsistenz keine Probleme. Ich wäre nur vorsichtig, wenn es um Allergiegefahr geht, da Nüsse hoch allergen sind. Das ist bei uns allerdings kein Thema, Iara darf auch mal Sonnenblumenkerne knabbern, das liebt sie. Und Pinienkerne sind ja noch viel weicher.
Was ich nicht gebe, sind Hasel- und Erdnüsse, denn die können in der Luftröhre stecken bleiben. Mein Mann hat ihr allerdings auch schon mal gesalzene Erdnüsse verfüttert *seufz*
LG Ulli

Re: Darf man schon Pinienkerne ins Risotto tun?

Hallo Ulli,
vielen Dank für Deine Antwort! So sind die Männer ;-) Meiner hat Vivien gestern Salami gegeben, soll man ja angeblich auch noch nicht machen... Allergiegefahr ist bei uns nicht. Dann kann ich sie ja reintun *freu*
LG Katja

Re: Darf man schon Pinienkerne ins Risotto tun?

salami--ist die lieblingswurst vom kleinen..warum sollte man die nicht geben?
lg

Re: Darf man schon Pinienkerne ins Risotto tun?

hatte ich mal irgendwo gelesen wegen irgendwelcher Keime, die darin sein können und die für die Kleinen gefährlich werden können. Ebenso wie Rohmilchkäse. Sehe das aber auch nicht soo eng.
lg Katja

Re: Darf man schon Pinienkerne ins Risotto tun?

Salami gabs bei uns auch schon. Mein Mann ist ja auf einem Bauernhof groß geworden, der lacht immer nur über solche Bedenken. Nur mit der Gefahr des Verschluckens bei Erdnüssen musste er mir dann doch recht geben.
Und Rohmilchkäse habe ich sogar in der Schwangerschaft mal gegessen, als ich bei einer (ebenfalls schwangeren) Freundin in Frankreich zu Besuch war. Die Franzosen betrachten die Warnungen vor Rohmilchkäse nämlich als Verschwörung der US-gesteuerten Nahrungsmittelindustrie gegen ihren guten Käse. Soviel zu den kulturell unterschiedlichen Wahrnehmungen.... LG Ulli

Re: Darf man schon Pinienkerne ins Risotto tun?

Wieso sollte man die weg lassen? Ich koche oft mit pinienkernen....die kommen auch oft bei uns ins brot. Laurine isst das schon seit jahr und tag *LACH*....
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen