Darf ich mit angeschnupftem Butzele zum Schwimmen?
LG Tini, in solchen Dingen noch reichlich unerfahren
Re: Darf ich mit angeschnupftem Butzele zum Schwimmen?
ich nochmal, ich würde nicht mit ihm zum Schwimmen. Dadurch würde sich doch alles nur verschlimmern. Wenn ihm jetzt schon die Nase läuft, würde ich es lassen. Das Schwimmen ist ja auch ziemlich anstrengend für die kleinen Mäuse. Ich habs immer sein lassen, sobald Colin irgendwelche Anzeichen für eine Erkältung hatte. Leider hatte er dann ständig irgendetwas und jetzt lasse ich das Schwimmen ganz sein. Vielleicht verträgt er auch das Chlor nicht oder die vielen Erreger, die trotzdem im Becken herumschwimmen(Wir müssen das Kinderbecken leider mit den Omis aus der Sauna teilen-Toll fand ich das nicht)....
Lasst doch einfach eine Woche ausfallen und geht dann die nächste wieder.
LG angie
Diese Frage stellte ich mir letzte Woche auch. Jakob hatte die gleichen Symptome. Ich bin nicht gegangen. Die Nacht danach war schlimm. Am nächsten Morgen sind wir zum Doc und Jakob hatte ne einseitige Mittelohrentzündung. Da war ich froh, dass wir nicht noch beim Babyschwimmen waren.
LG, Luna
ich habe alle Antworten gelesen. Wow, kein Wunder dass wir immer nur zu dritt beim Babyschwimmen waren! Also, solange es nur ein Schnupfen ist würde ich gehen. Du lässt den Kleinen ja später auch nicht wegen jeder Tropfnase von der Schule zuhause. Das Chlorwasser kann übrigens den Schleimhäuten ganz gut tun, es lässt sie nämlich abschwellen. Ansonsten sagt man ja, leichte Bewegung tut auch bei Erkältungen gut...
Naja, ich steh' mit meiner Meinung aber wohl recht alleine da...wie eben beim Schwimmen immer! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die sich langsam echt wie so eine Sorglosmami vorkommt!
Stelle mich mal auf Steffis Seite ;o) mT
ich war genau deshalb neulich vor dem Schwimmen
bei unserem KiA (ein sehr guter) und der hat gesagt :
Auf jeden Fall soll man mit den Kindern zum
Schwimmen gehen, sie hätten es auch neulich auf
dem Lungenkongress besprochen (...), es tut den
Kindern wohl eher gut. Bei Fieber ist es natürlich etwas
anderes, oder wenn sich die Kinder offensichtlich nicht
fühlen.
Also ich würde sagen Viel spaß beim Schwimen :o)
LG, Irina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen