Suchen Menü

Darf ich in die Sauna?

Hat jemand von Euch Sauna Erfahrung? Ich bin bis kurz vor der SSW regelmäßig alle vier Wochen in die Sauna gegangen. In den Büchern steht, daß es o.K. ist, wenn ich es nicht übertreibe und weitergehe. Irgendwie habe ich aber dennoch ein bißchen Angst. Könnt Ihr mir helfen, oder wertvolle Tips geben?
Bisherige Antworten

Re: Darf ich in die Sauna?

Hallo!
Also, mir hat mein Doc gesagt, dass ich ab der 12. Woche wieder gehen durfte, nur....auch wenn man vorher regelmäßig gegangen ist, nicht übertreiben, d. h. ich mache keine Aufgüsse mehr mit und setzte mich auch nicht ganz nach oben und bevorzuge mittlerweile die Saunen, die nur ca. 60 Grad sind. Wir gehen etwa alle 1-2 Wochen. Du solltest es halt einfach nicht übertreiben, aber keine Sorge, dein Baby wird sich schon bemerkbar machen (bei mir war es einmal durch Krämpfe im U-Leib), wenn's genug hat. Ansonsten: Viel Spaß!!!
Liebe Grüße,
Cara & Krümel (17+4)

Re: Darf ich in die Sauna?

wenn du die Sauna gewohnt bist, kannst du ohne weiteres regelmässig weiter gehen.
Eine Freundin von mir war bis kurz vor der Entbindung 1x wöchtentlich in der Sauna und ihr hat es gut getan.
LG andrea

naklar!!!

also ich als halbe finnin kann dir nur dazu raten,weiterhin die sauna zu besuchen.........du weisst ja auch wie du dich da zu verhalten hast----in finnland werden kinder auch schon mal in der sauna geboren...natürlich nicht bei 90 grad!!gglg satu

Re: Darf ich in die Sauna?

Hallo! Klar darfst du in die Sauna. Ich war selber vor 1,5 Wochen dort, und überhaupt keine Probleme. Habe etwas kürzere Saunazeiten gemacht, und mich zwischendurch mehr ausgeruht. Und viel trinken nicht vergessen....ansonsten viel Spaß lg Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen