Suchen Menü

Darf ich Vollmilch geben?

Wie ist es denn jetzt mit Vollmilch? In den meisten Milchbreien ist Vollmilchpulver enthalten. Hab aber mal gehört, daß Vollmilch nach Möglichkeit erst im 2. Lebensjahr gegeben werden soll. Wie macht ihr denn das ? Z. b. Grießbrei: Wird doch schließlich mit Milch gekocht...ich kann ja nicht die Folgemilch dafür nehmen, oder?
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Vollmilch geben?

Hallo, wenn dein Kind nicht allergiegefährdet ist, kannst du ihm Vollmilch geben - aber keine frische, sondern H-Milch 3,5%.
Wenn du die nicht geben möchtest, solltest du halt nicht so einen Fertigbrei nehmen, in dem schon Milch drin ist, sondern einen, den du selber anrührst. Z.B. von Holle Hirse- oder Reisbrei (Bioladen). Und die kannst du dann mit Säuglingsmilch anrühren (HA oder normale).
LG Helli

Re: Darf ich Vollmilch geben?

Hallo, ich hatte bisher noch keinen Milchbrei, der mit Vollmilch ist.... wo findet ihr den alle *g*. Ich gebe Aline Milchbrei von Milupa, Alete... und bei denen die ich bisher hatte, ist Folgemilch drin und wird mit Wasser angerührt.
Aber soweit ich weiß, kann man statt der Vollmilch auch Folgemilch nehmen und den Brei damit kochen. LG Nicole

Re: Darf ich Vollmilch geben?

hallo, also in dem ersten jahr solltest du auf keinen fall vollmilch geben. die breie die du meinst, enthalten sicherlich folgemilch und du brauchst sie nur noch mit wasser anrühren. fals du lieber andere breie möchtest, achte beim kaum darauf, dass sie mit "frischmilch" zuzubereiten sind. die kannst du nämlich mit pre oder einser anrühren. ;o)
lg, deborah

Re: Darf ich Vollmilch geben?

Hallo...ich geb im ersten jahr auf keinen fall vollmilch...in den breien ist folgemilch oder es gibt welche die man mit der ganz normalen pre oder einser (oder wer gibt auch zweier)anrühren..mit vollmilch kenn ich gar keine...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen