Suchen Menü

Darf das der FA ? Und wem gehts wie mir ?? :(

Hi ihr,
ich war gestern wegen bräunlichen Ausfluß beim Frauenarzt (es hatte leider wieder mal geblutet, wie sich dann herrausstellte ... :( zum 3. mal). Und als dann ein Ultraschall gemacht wurde, hab ich gesagt, dass mein Mann gerne wissen möchte, was das Kind für ein Geschlecht hat. Meine Ärztin meinte dann, dass sie es generell nicht verrät, was es ist. Darf sie es denn verheimlichen ?
Außerdem würde ich gerne mit jemanden reden, dem es während der Schwangerschaft jetzt genauso mies geht, wie mir :( ... ich hab mich die ersten 13 Wochen extrem oft übergeben müssen (morgens mittags und abends) und war 2 mal stationär wegen Blutungen im Krankenhaus gelegen und gestern eben wieder wegen Blutungen beim FA .... wäre halt irgendwie schön, zu wissen, dass man damit nicht alleine ist und es anderen genauso geht. Im Moment hab ich einfach das Gefühl als würde die Schwangerschaft nur aus Problemen bestehn.
Viele liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Darf das der FA ? Und wem gehts wie mir ?? :(

Hallo Katrin,
wenn ihr das Geschlecht unbedingt wissen wollt, sollte sie es eigentlich schon sagen, aber ich kenne auch einen FA, der das Geschlecht grundsätzlich nicht sagt, da man sich eigentlich NIE 100% sicher sein kann.
Ich hatte übrigens bei meinen beiden Schwangerschaften auch mit Übelkeit Probleme. Mir ging es vom ersten bis zum letzten TAg echt total elend und der Eimer war mein treuester Begleiter, egal, wohin wir gingen. Bei Autofahrten mussten wir alle 15 Min. 10 Min. Pause einlegen, das war echt katastrophal.
Bei meiner 1.SS lag ich in der 34.SSW 10 TAge wegen vorzeitigen WEhen am Wehenhemmer.
Bei meiner 2.SS lag ich mit Blutungen im Krankenhaus, hatte ein Hämatom an der GEbärmutter und ab der 23.SSW war der Gebärmutterhals verkürzt und ich musste 3 Monate liegen, dazu kam dann noch, dass es gerade in den Sommermonaten war.
Du siehst also, fast jeder hat so seine Problemchen. Alleine bist du damit nicht.
Ich bin so froh, dass ich in dieser SS (bis jetzt) keine Probleme habe.
Alles Gute und LG Andrea

Re: Darf das der FA ? Und wem gehts wie mir ?? :(

Ich denke, Dein FA will sich beim Geschlecht ganz einfach nicht festlegen... könnte ja sein, dass man sich irrt... manche Leute ertragen sowas ja nicht *grins*
Aber wenn Du damit nicht zufrieden bist, musst ja nicht unbedingt bei DIESEM Arzt bleiben, oder?
Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür, weshalb der Arzt sowas für sich behalten sollte...
LG
anabel

Re: Darf das der FA ? Und wem gehts wie mir ?? :(

Hi,lies mal mein Profil,dann siehst Du das Du wirklich nicht allein bist.Es ist schade das Du SS (noch)nicht geniessen kannst.Aber das wird bestimmt bald besser.Mit dem Arzt ist sone Sache.Ich bin da MEGA empfindlich.Wenn ich was möchte und der Doc weigert sich,dann war ich das letzte Mal da.Ich kann für mich entscheiden und ich denke du auch.Sicher ist die Prognose nicht 100%-ig,das weiss mann ja,aber gucken könnt sie doch oder...?
LG SilviPS.Ich wills auch wissen,das weiss mein Arzt auch.Er sagts mir dann

Re: Darf das der FA ? Und wem gehts wie mir ?? :(

Liebe Katrin,
wie wäre es, wnn Du Dir eine Hebamme suchst mit der Du solche Fragen besprechen kannst?
Ich habe mir genau für solche Fälle, der Arzt sagt nix, man selbst weiß nicht weiter, eine Hebamme zur Schwangerschaftsvorsorge gesucht. Bei allen FAs liegen Listen mit Hebammen aus Deiner Gegend aus.
Hast Du es schon mit Medikamenten gegen die Übelkeit versucht? Auch dabei können viele Hebammen helfen, da die sich oft mit Homöopathie beschäfftigen!
Ich wünsche Dir, daß es schnell besser wird!
Irielle 12+2, der auch immer schlecht ist, die aber selten kotzt ;o)

danke

Hi Irielle und natürlich auch hallo an die anderen,
ich hatte mit der Ärztin wegen der Übelkeit und dem Erbrechen geredet, sie wollte mir nichts geben und meinte, ich sollte es mit Himbeerblättertee versuchen. Bekannte sagten mir aber, ich sollte die Finger davon lassen, da dieser Tee eigentlich zum Ende der Schwangerschaft getrunken wird um den Muttermund weich zu machen und die Wehen zu fördern. Als es dann nicht besser wurde, verschrieb sie mir Heilerde (im Beipackzettel steht allerdings, dass man die während der Schwangerschaft nicht nehmen sollte). Deswegen hab ichs dann einfach ausgehalten und nix genommen.
Jetzt habe ich nur ab und zu noch Sodbrennen. Nur Anfangs wars halt wirklich so schlimm, dass ich nur noch am Heulen war und mir gedacht habe, dass ich lieber doch nicht schwanger wäre, obwohl dieses Kind ein absolutes Wunschkind ist (Zustand nach IVF) ... und für diese Gedanken könnt ich mich echt in den Hintern treten.
Ich werde mich mal umhören, zwecks Hebamme usw..
Danke für die Antworten und Tipps.
Viele Grüße
Katrin

Re: danke

Hallo Katrin,
mir geht es ähnlich!! Auch ich hatte 2 Icsis und bin dann durch Wunder schwanger geworden ;o))
(Es war tatsächlich mein Mann ;o))
Aber diese Übelkeit und die Müdigkeit brachten mich dazu das Schwangersein zu verfluchen!!!
Meine Hebamme hat mir BASICA als Nahrungsergänzung empfohlen, aber es bekommt mir nicht so toll...
Wirklich gut und für Schwangere geeignet ist Tacid von Bayer gegen Sodbrennen!!
Viel Glück!!
Wir hören voneinander!!
GGLG Irielle

Re: Darf das der FA ? Und wem gehts wie mir ?? :(

Hallo Katrin Also alleine bist du sicher nicht. Ich liege zu Hause, weil ich vor 14 Tagen auch wieder SB hatte und seither immer wieder. Übergeben musste ich mich nie, aber übel wars mir ziemlich deftig bis vor 2 1/2 Wochen. Seit vorgestern habe ich das Gefühl kommt diese Übelkeit scheinbar wieder. Also lass dich nicht entmutigen. LG Susanne 12+4

Re: Darf das der FA ? Und wem gehts wie mir ?? :(

Sorry hab nen Fehler entdeckt ... nicht die ersten 13 Wochen gings mir so schlecht, sondern bis zur 13. Woche ;)

Re: Darf das der FA ? Und wem gehts wie mir ?? :(

Meine Freundin ist auch schwanger und bei einem anderen FA als ich. Dieser sagt auch, daß er frühestens ab der 32. SSW sagt, was es ist, auch wenn er es schon eher sieht. Er begründet es damit, daß man sich halt irren kann und manche Frauen das dann nicht verkraften. Er sei sogar schon mal verklagt worden, weil es ein Junge wurde und er ein Mädchen prophezeit hatte. Das müssen schon komische Leute gewesen sein. Ich glaube, da kann man nichts machen, außer den Arzt wechseln, falls es das einem wert ist.
Vielleicht mußt du ja auch zur Feindiagnostik zu einem anderen Arzt (bei uns wird das im Krankenhaus gemacht) und der kann dir was sagen.
Oder du gehst einfach mal zu einem Vertretungsarzt, auf gut Glück.

Re: Darf das der FA ? Und wem gehts wie mir ?? :(

Hi Katrin,
meine FÄ sagt auch prinzipiell nicht, welches Geschlecht das Baby ist.
Gruß
Rachel

Re: Darf das der FA ? Und wem gehts wie mir ?? :(

Na, das wäre schon der richtige Arzt für mich.........Ich habe mal gelesen daß der Arzt einem das sagen muß, was er sieht. wenn ich es wissen wollte, würde ich mich woanders hinbegeben....denn so ein Arzt geht dann ja auch nicht gerade auf mich ein...........LILLY mit Lenny im Bauch 18.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen