Suchen Menü

Daphne-Badehilfe und was danach?

Ich benutze Daphne-Badehilfe aber sie passt nicht mehr lange darein. Sitzen kann sie auch noch nicht und es wird wahrscheinlich noch dauern. Was soll ich tun?
Bisherige Antworten

Was für ein Ding?

Hi Zelda,
was ist denn das für ein Teil?
Ich kenn ja jetzt eure räumlichen Gegebenheiten nicht, aber...
Rahel wird bisher in einer großen Wäschewanne gebadet, die auf dem Boden steht, das klappt problemlos.
Andere im Forum haben wohl auch gute Erfahrungen gemacht, einfach die Duschwanne zu benützen.
Oder Du badest eben immer mit Deiner Kleinen ;-)
LG
Doro

Re: Daphne-Badehilfe und was danach?

Mit Deinem Baby ohne Plastikzeug in die große Badewanne gehen, Baby z.B. auf Deine Füße setzen/schräg legen. Wir machen das, seit Lovis 8 Wochen alt ist, in der viereckigen Duschwanne und es macht großen Spaß. LG Tini

Re: Daphne-Badehilfe und was danach?

Hallo
ich kan Tini nur zustimmen.
Jeroen geht mit Lieve von Anfang an duschen.
Beide findens klasse und ich mache nur mit dem Handtuch die Aufwartung. 0;)))
Sauber wird sie auch! Falls du dir deshalb Sorgen machen solltes.
Allerdings muss man fuer solche Spielchen natuerlich immer zu zweit sein!
In diesem Sinne, zukuenftigen Badespass,
Ana

Re: Daphne-Badehilfe und was danach?

Wir baden alle drei abwechselnd mit Colin in der großen Badewanne. Die Nähe, der Hautkontakt ist uns allen ein Vergnügen und wir haben sehr viel Spaß! Ganz ohne teure Zusatzgeräte! ;o)
Steffi mit Bademeister-Colin ;o)

Re: Daphne-Badehilfe und was danach?

Ich bin aber vier Tage die Woche alleine:-(

Re: Daphne-Badehilfe und was danach?

Öhm...das macht doch nichts!? Ich sagte abwechselnd, das heisst einmal geht mein Mann, dann Lily, dann ich und das höchstens einmal in der Woche. An den anderen Tagen duschen wir Großen und Colin...naja der duscht nicht, aber er ist ja auch noch klein und wird nicht soooo schmutzig in einer Woche. ;o)
Steffi

Ach so, falls du meintest das sei organi...m.T.

satorisch schwierig: Ist es eigentlich nicht. Wenn wir alleine sind legen wir auf einer Matte am Boden Colins Badetuch zurecht und wickeln ihn von der Wanne aus hinein. Dann kann man sich selbst abtrocknen und anziehen und hinterher das Baby! ;o)
Steffi

Re: Ach so, falls du meintest das sei organi...m.T.

Stimmt eigentlich. Warum soll ich auch nicht ein bisschen Spaß daran haben.

Re: Daphne-Badehilfe und was danach?

Huhu :-)
Also wenn du noch nix passendes hast:
Wir haben von einer Bekannten gehört, das sie ihre Maus einfach auf den Bauch in die duschwanne gelegt haben und haben das dann auch vor ca. 4wochen bei Tabea ausprobiert.
Auf dem Bauch geht bei ihr zwar nicht, da sie dann immer "Schwimmer" nach vorne macht, aber auf dem Rücken.
Wir lassen so ca. 10 cm Wasser ein, legen sie auf dem Rücken rein (ein paar Duplo-Steine ins Wasser ;-) ) und sie strampelt und freut sich was sie hergeben kann und die Steine scheppern noch extra schön dabei ;-)
Man kann sie wunderbar waschen dabei und ihr zusehen und sie dann entspannt heraus holen und aufs vorbereitete Tuch legen, mitnehmen und trocknen/anziehen :-)
Nix mehr mit Festhalten, Rückenschmerzen und Co. :-)
Vielleicht probiert ihr es mal aus??
Viel Spaß denn !!
LG von Anja mit Schlaf-Tabea (*22.08.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen