Suchen Menü

Danke fuer eure Meinungen/Ideen/Anregungen

zum Thema "Vorkauen".
Ich werde Lieve weiter ab und zu etwas vorkauen, habe ich nach reiflicher Ueberlegung beschlossen.
Nicht alles, das waere ja Wahnsinn, aber ab und zu schon!
Unabhaengig von iiiihhh/baaahhh bin ich der Meinung, dass ja auch niemand vom Kuessen des Partners abraet, weil man davon Karies bekommt.
Oder, habt ihr sowas schonmal irgendwo gelesen??
Das ist ja rein "spucketechnisch" vergleichbar, wuerde ich jetzt mal behaupten! Soviel zum Kariesargument.
Aber vielen Dank fuer eure Meinungen!!
Liebe Gruesse,
Eure Ana
Bisherige Antworten

Re: Danke fuer eure Meinungen/Ideen/Anregungen

Hallo Ana! Ein Milchgebiss ist doch noch etwas anderes als die Zähne Erwachsener, schliesslich ist Zähne putzen meistens nicht die Lieblingsbeschäftigung der Kleinen ;o). Und es bildet die Grundlage für die kommenden, bleibenden Zähne. Aber, wenn Lieve nun sowieso mit den Bakterien in Deiner Mundflora in Kontakt gekommen ist, dann macht es wohl auch keinen Sinn das zu versuchen zu vermeiden. Oder heisst es mehr Kontakt=mehr Bakterien? Das weiss ich nicht. Aber man kann es ja auch mit allem übertreiben. Hoffe Lieve findet das später nicht schlimm, dass Du ihr Essen vorgekaut hast ;-) oder erzählst Du ihr das einfach nicht? VG, Inga

Re: Danke fuer eure Meinungen/Ideen/Anregungen

Hallo Inga,
Meine Mutter hat meinem Bruder auch das Essen vorgekaut.
Er hat kein Karies und ist 2 m lang!!!
Und, er ist mein kleiner Bruder (11Jahre juenger).
Vielleicht haette sie mir auch das Essen vorkauen sollen?
Aber, er wurde, im Gegensatz zu mir, auch gestillt! :0)
Ekelig findet er es auch nicht, auch heute nicht! Und, essen tut und tat er alles!
War ja schon auf Temperatur vorgekaut!
Groetjes,
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen