Suchen Menü

Danke für eure Tips wegen der Patenschaft....

... habe mich nun auch für Plan international entschieden, für einen kleinen Jungen in Afrika. Eigentlich wollte ich ja auch ein kleines Mädchen nehmen, aus der Überlegung heraus, das Mädchen noch mehr benachteiligt werden, als Jungs. So würden aber die meisten Paten denken, sagte mir die Dame am Telefon, so daß sie mehr Probleme hätten, kleine ungs zu vermitteln. Dadurch, das bei Plan international aber das meiste des Geldes auch an Projekte in der Gemeinde fließt, haben auch alle Kinder was davon, ganz besonders auch die Mädchen, außerdem hilft man ja mit dem Patengeld auch der gesamten Familie mit den Geschwistern.
Mit Noah hab ich das so abgemacht, daß er mal von seinem Spielzeug ab und zu mal was abzwacken soll fürs Patenkind, etwas, wo alle Kinder was von haben, damit kein Neid entsteht. Er hat schon Schiß gehabt, daß ich an seine Spardose gehe ;0) "nein, das laß ich nicht zu" hat er gesagt ;0) Jedenfalls bekommen wir noch ein ganz kleines Kind, 2-4 Jahre alt, damit beide Kinder nen Bezug dazu bekommen.
Irgendwie freu ich mich jetzt richtig ;0)
LG, Mona
Bisherige Antworten

Ging mir ganz ähnlich....

ich war richtig aufgeregt ;o))
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sohn!!
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen