Suchen Menü

Danke für eure Beiträge zu meinem Wehe-Foto...

..da das Album mehr privat gedacht ist und mein Mann das Bild unbedingt will, werde ich es reintun. Die Allgemeinheit schaut sich unsere Fotos über die HP an und nicht in diesem Album. Besten Dank und Gruss Susanne
Bisherige Antworten

Übrigens, "Hut ab", dass Du Dich während einer

Wehe fotografieren lassen hast...
Ich konnte damals während den Wehen nicht mal Berührungen von meinem Mann ertragen... Wenn er mit dem Foto gekommen wäre, wäre ich vermutlich ziemlich ungehalten gewesen...
LG Doro

Re: Übrigens, "Hut ab", dass Du Dich während einer

:-) Na, das war auch das letzte Foto. Ich wurde auch ziemlich ungehalten. Leider konnte ich die Unterstützung meines Mannes auch nicht annehmen, er musste auf einem Stuhl neben der Wanne sitzen. Die einzigen Berührungen, die ich annehmen konnte, waren die der Hebamme. LG Susanne

"Unterstützung"

Die Unterstützung bestand für mich einfach im "Da-Sein", wissen, dass jemand, den ich kenne und vertraue, dabei ist.
Hebamme... die hab ich immer nur so kurz gesehen, die haben einfach etwas spät festgestellt, dass es bei mir schneller geht als erwartet... Wir haben es gerade noch in so ein Geburtszimmer geschafft, sonst hätte ich im Aufnahmezimmer entbunden... Tja, und ich dachte immer "Badewanne, das hört sich toll an" *g*
LG Doro

Re: "Unterstützung"

Uiii, das tönt nicht gerade toll. Ich wurde während der SS von meiner Hebi betreut. Sie arbeitet auch als Schichthebamme im KH, in welches ich ging. Als es bei mir losging hatte sie eh gerade Dienst und hat diesen für mich verlängert. Ansonsten wäre sie extra für mich hingekommen. Das ist Service.... Zwischendurch war sie auch draussen und dann litt ich enorm. Mein Mann dachte dann, er könne ihre Rolle übernehmen, aber eben...ich spielte da nicht mit. Ich genoss die Wanne etwa 3 oder 4 Std., danach ging es nach einem kurzen Intermezzo auf dem Gebärbett mit PDA und Kaiserschnitt weiter. LG Susanne

Re: "Unterstützung"

Das klingt immerhin nach einer guten Betreuung, toll!
Bei uns war eben alles ein bißchen anders, in Stichworten:
Wir waren Gäste auf einer Hochzeitsfeier, kurz vor dem Menü vorzeitiger Blasensprung, Kopf noch nicht fest im Becken, in der Klinik ca 3 1/2 Stunden im Aufnahmezimmer geparkt, irgendwann die Hebammenschülerin "wo kommt den das Blut her?", schnell ins Geburtszimmer verfrachtet, 2-3 Preßwehen, Rahel war da ;-)
Mein Mann jammert heute noch, dass er statt dem Hochzeitsmenue "labbriges Klinikbrot mit was drauf" essen musste *g* Mir war eher nicht nach Essen zumute *g*
Im Vorfeld hatten wir noch gewitzelt, so von wegen "Live-Geburt während Hochzeit"... wenn wir gewusst hätten...
Und jetzt bin ich nur noch gespannt, ob es beim nächsten Kind dann noch schneller geht...
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen