Suchen Menü

Danke für eure Antworten zur Bücherfrage

Vielen Dank für eure Antworten auf meine Frage nach euren Lieblingsbüchern.
Es waren viele Bücher dabei, bei denen ich dachte, stimmt, das habe ich auch gelesen, das war ein tolles Buch. Ausserdem waren gute Anregungen dabei: Bücher, von denen ich noch nie was gehört hatte oder aber, die ich schon immer mal lesen wollte. Bei zwei Büchern ist mir auch eingefallen, dass ich sie mir schon gekauft, sie aber noch gar nicht gelesen habe (Und Nietzsche weinte, Hundert Jahre Einsamkeit). Das passiert mir leider schon mal, da ich einfach nicht mit leeren Händen aus einer Buchhandlung rauskomme. :-)
Jetzt sind ja erst einmal Schulferien. Vielleicht habe ich dann etwas mehr Zeit zum Lesen (wenn ich diese blöden Klausuren durchkorrigiert habe...). Allerdings auf das Pensum von Corinne werde ich wohl nie kommen. Wahnsinn, 22 Bücher in 2 Monaten. Das hat mich schwer beeindruckt!
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Antworten zur Bücherfrage

hehe, hat mich selber beeindruckt... naja, ich bin halt wirklich eine
leseratte... das war eines der wenigen dinge, die ich nie für die babies
aufgeben wollte, so wie jeden tag duschen ;-))
lg, corinne

Re: Danke für eure Antworten zur Bücherfrage

Hi Viola,
solltest du 100 Jahre Einsamkeit lesen, mach dir gleich von Anfang an einen Stammbaum. Ohne den hätte ich nicht mehr durchgeblickt, da es ja über mehrere Generationen geht und die Familienmitglieder fast alle den gleichen Namen haben.
Arcadio und Aureliano kommen mit allen möglichen Zunamen vor.
Mir war es eine große Hilfe, den Stammbaum mitgeschrieben zu haben.
LG Nuria

Re: Danke für eure Antworten zur Bücherfrage

Hallo Nuria,
das ist ein sehr guter Tipp. Mein Namensgedächtnis ist wirklich schlecht und es bringt mich bei Büchern immer zur Verzweiflung, wenn ich nach ein paar Seiten die Personen nicht mehr auseinanderhalten kann.
LG, Viola (mit wieder quickmunterem Henrik, der jetzt nach Unterhaltung verlangt ;-))

Re: Danke für eure Antworten zur Bücherfrage

>Das passiert mir leider schon mal, da ich einfach nicht mit leeren Händen aus einer Buchhandlung rauskomme.
Das sollte mal mir passieren....hab schon mal meine postcard meinem mann gegeben, damit ich nicht wieder den halben laden leer kaufe *LOOL*....."leider" gibts auch soviele online-buchläden, da kann ich nie vorbei schauen ohne was zu kaufen ;o)
GLG Ariane, die jetzt dann das buch "kein anfang, kein ende" anfängt zu lesen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen