Suchen Menü

Danke für eure Antworten bzgl. Meeri Susi

Hi ihr lieben Tierfreunde,
eure Antworten haben mich noch einmal in meiner Ansicht der Sache bestätigt. Gestern Abend diskutierte ich das Thema noch ausgiebigst mit Olaf und nach anfänglichem Unverständnis, hat er dann doch auch meine pädagogische Sicht und mein ethisches Weltverständnis des Lebens verstanden. Da er aber trotzdem nicht bereit ist, auch nur einen ? von unserem Geld weiter in Susi zu investieren, habe ich dann in der Familie um Unterstützung gebeten, mit dem Erfolg, nun 60? beisammen zu haben!!
Luca mußte das dann heute morgen nochmal telefonisch bestätigen und den Rest des Geldes von seinem Sparkonto und Taschengeld nehmen. War auch völlig ok für ihn.
Mein lieber Mann ist halt auf dem Dorf aufgewachsen, wo man seine Kuscheltiere auch schlachtete und verspeiste (grusel). Zudem verzichtet er seit Wochen auf eine neue Brille, da das Geld nicht da ist.
Egal, mir war einfach wichtig, meinem Kind zu vermitteln, dass es immer noch andere Möglichkeiten gibt, wenn man überlegt und sich einsetzt. Und dass auch Kind die Verantwortung für sein einst sehnlichst herbei gewünschtes Haustier behält. Und dass man den Wert eines Lebens bestimmt nicht an der Größe festmacht (Olaf:"Bei Hunden und Katzen ist das was anderes.").
Danke nochmal für die seelische Unterstützung
LG Melle
Bisherige Antworten

Schön das ihr eine gute Lösung gefunden habt.

Damit macht ihr Luca ganz sicher eine große Freude
LG Natascha, die den Unterschied zwischen "großem" und "kleinem"-Haustier auch nicht versteht ;-)

Re: Danke für eure Antworten bzgl. Meeri Susi

Prima ...find ich gut....schade,das dein mann so denkt...ich fand es damals schlimm,als mein Opa kaninchen hatte und die schlachtete(ich gab ihnen immer namen)und einer dann damals meinte zu scherzen,als es mittagessen gab:das ist der muckel...
ich ging weinend raus,weiß nicht mehr wie alt ich da war....fand das so mies:O((((((((((((((((((((((((((((((glg feechen

Echt ätzend!!!!! Schrecklich für ein Kind!!

Re: Echt ätzend!!!!! Schrecklich für ein Kind!!

Huhu,ja,es war schrecklich...sowas würd mir selbst als erwachsener wehtun...
Ich hoffe,das meinen kindern mehr respekt entgegengebracht wird....von uns auf jeden fall...
gglg feechen,noch fotos vom muckel im alten album hat :O(

Re: Danke für eure Antworten bzgl. Meeri Susi

Hallo Melle,
hab diesen Beitrag leider erst jetzt gesehen. Ich bin sehr froh, dass ihr eine Lösung gefunden habt :) . Ich drücke euch die Daumen, dass Susi die OP geht übersteht !
Wäre schön, wenn du mal postest und bescheid sagt - mich zumindest interessiert es ;) !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Danke für eure Antworten bzgl. Meeri Susi

Ja mach ich! Am Dienstag werden wir sie zum TA bringen.
Schönen Sonntag noch
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen