Suchen Menü

Danke für eure Antworten...

...zur Windelfrage!
Nachdem ihr mir ja geschrieben habt, dass die Lidl-Windeln etwas kleiner ausfallen als andere Sorten, ihr z.T. eh schon bei Junior gelandet seid und man zu große Windeln in der Tat noch aufbewahren kann, zu kleine wohl auch durch warten nicht passender werden, war ich heute vormittag mit Henrik bei Lidl und habe die Packung vorsichtshalber gegen die Juniorgröße umgetauscht.
Ich werde wohl in der nächsten Zeit tagsüber bei den Fixies in der Maxi-Größe bleiben (lästig nur, dass ich immer auf die Angebote warten und dann so Megavorräte anlegen muss). Nur für nachts bin ich noch auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung. Da reichen die Maxi-Fixies meist nicht aus und die Junior-Fixies waren auch keine große Verbesserung. Vielleicht kommen hier ja die Junior-Lidl-Windeln zum Einsatz.
Ich habe jetzt zumindest gelernt, dass es bei Windeln nicht einfach nur auf das Körpergewicht ankommt, sondern es da so eine Art sortenabhängiger WBMI (Windel Body Mass Index) gibt. ;-)
...zur Puppenpapa-Frage!
Es gibt also doch noch etliche liebevolle Puppenpapas mehr. Allerdings hatte ich ein bischen das Gefühl, dass die Puppenpapas häufiger durch Vererbung (von älteren Geschwistern oder den Eltern früher) zu ihrem Puppennachwuchs gekommen sind, während bei den Mädchen (wenn ich mich so an die Weihnachtsgeschenkediskussionen erinnere) häufiger Puppenneukäufe anstehen (Ich kann mich da allerdings auch irren...).
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema: Meine Mutter hat Henriks Puppe ungewöhnlich positiv aufgenommen. Später habe ich dann den Grund von meiner Schwester erfahren. Meine Mutter vermutet dahinter eine Art "Geschwistertrainingsmaßnahme" für Henrik. *g*
Für meine Mutter scheint die Anschaffung einer Puppe für einen Jungen ohne Familienplanungshintergrund ebenso undenkbar wie die Teilnahme an einem Tanzkurs ohne Heiratsabsichten! Damals waren 4 Tanzkurse nötig, bis meine Mutter davon überzeugt war, dass am Ende nicht zwangsläufig die Hochzeit folgt. *g*
LG, Viola (mittlerweile dennoch verheiratet ;-))
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Antworten...

Hi Viola,
bei uns war es so, dass meine Tochter die abgelegten Puppen und auch einen Puppenwagen von ihren größeren Brüdern bekommen hat. Diese hatten sie neu bekommen.
Fällt mir erst durch dein posting auf. Meine Tochter hat nie eine neue Puppe bekommen. Nur Barbies *graus*.
Mit denen haben meine Jungs aber nie gespielt, obwohl ich ihnen auch diese nicht vorenthalten habe (allerdings gebraucht geschenkt bekommen.
LG Nuria mit emanzipierten Söhnen ;-)

Re: Danke für eure Antworten...

Huhu,Viola...bei kaufland hier und edeka kosten die fixies immer 8euro nachwas....im angebot kauf ich dann auch mehr;O)lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen