Danke für die vielen lieben Tips...
Steffi ist so lieb und möchte mir das Buch von Dr. Gonzales leihen. So muß ich nicht wieder eins kaufen!
Ich berichte dann mal wie es weitergeht!
Danke nochmal an alle und liebe Grüße von Nicole....die gleich einen Adventskranz kaufen geht und Tanne und dann heute Abend den Kranz fertig steckt. Freu :-)))
Re: Danke für die vielen lieben Tips...
Steffi hatte mir das Buch damals auch geliehen und Du siehst, wie gelassen ich das Thema heute sehe.
Meine Mutter meint auch, die Motte ist ein ganz schlechter Esser. Na und? Als sie Baby war, war meine Mutter der Meinung, sie bekäme viel zu viel, weil ich sie nach Bedarf und nicht nach Packungsempfehlung gefütter habe und sowieso, hätte ich alle 4 Stunden füttern müssen.
Also, nicht aus der Ruhe bringen lassen, Buch lesen und abwarten.
LG, Kirsche
Übrigens hab ich wohl lauter Haribo-Banausen erwischt.
Sorry Nicole, dass ich das jetzt an deinen Thread dran hänge. LG euch beiden - Uschi
Das ist super *schallend loslach*
LG Doro
Auch ein Sorry an Nicole, aber ich konnte echt nicht widerstehen, hier zu antworten ;-)
Re: Das ist super *schallend loslach*
mir ist noch eingefallen: oft schätzt man, glaub ich, falsch ein, wie viel oder wenig die Kiddies brauchen.
Rahel z.B. ist oft schon nach einer Tasse Kaba wieder satt...
Manchmal essen die Kleinen zwar wie die Scheunendrescher, aber manchmal wundert man sich auch, wie wenig ausreicht, um sie satt zu machen...
Na ja, ich denke mal, die Zeiten, wo sie uns Kühlschrank UND Gefriertruhe leeressen, die kommen bestimmt... musst mal hören, was Mütter von Teenager-Söhnen zu diesem Thema erzählen ;-)
Nochmal LG
Doro
Was ist denn Kaba???
Ein "kakaohaltiges Getränkepulver"
Hier in der Gegend wird "Kaba" als Begriff verwendet, wie z.B. "Tempos": da wurde der Markenname zur Bezeichung für das Produkt...
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Du Kaba nicht kennst.............................. *ggg*
LG Doro
Re: Ein "kakaohaltiges Getränkepulver"
Hier aber auch...alle Sorten heissen Kaba*g*...
WAS DENN????
Da ist was dran :-)
Meine Einstellung, dass nach dem Abendessen der Kühlschrank zu bleibt, musste ich schon ändern.
Ihren Argumenten, schau mal wie groß wir sind, konnte ich mich nicht widersetzen.
Ich schick sie aber immer zum Einkaufen, damit sie ihre Joghurts selber schleppen müssen ;-)
LG Nuria
Re: Da ist was dran :-)
ich denk mit Jungs muss man sich eh nicht so viel Gedanken machen.
Meine zwei Großen sind absolut unproblematisch und der Ältere hat ja die Pubertät mit 18 schon hinter sich.
Ach wie die Zeit vergeht, gerade war er noch mein einziges Kind und jetzt...
LG Nuria mit auch drei Jungs und als Zuckerl mit einer Tochter dazu ;-)
Dein Zuckerl bekomm ich vielleicht auch noch hin*g*,aber ich nehm auch gern den vierten unproblematischen Jungen;O)....So,muss gezz mit den Minijungs los(im Tragesack und mit Hand*g*)den Großen abholen...der war heut mit der Schule im Theater...schönen Abend noch ,Nuria...LG von Tina
das Buch von Gonzales wollte ich dir auch empfehlen, schön dass Steffi es dir leiht.
Passt jetzt hier nicht dazu, aber ich wollte dir auch mal schreiben, dass ich es ganz toll finde, wie du dich um das Forum bemühst und die Wichtelaktion ins Leben gerufen hast.
Das ich nicht mitmache, hat einzig und allein den Grund, dass ich dafür momentan keinen Kopf habe und eigentlich noch nie gewichtelt habe.
Lieben Gruß
Nuria
danke für die Blumen. Ich freue mich auch daß ich viele für das Wichteln begeistern konnte und lass uns mal hoffen daß wir die gute Stimmung noch lange beibehalten können.
LG Nicole
ich fand es auch ganz schön traurig zum schluß aber jetzt ist es doch wieder sehr nett hier geworden. Ich wußte anfangs gar nicht ob ich mich nicht blamiere mit dem Vorschlag zu wichteln. Es war richtig peinlich...haten sich doch anfangs nur 8 Mütter bereit erklärt zu wichteln. Aber dann kam immer wieder eine dazu und zum schluß sind es doch 26 oder 27 geworden und das ist doch toll!
Laßt uns alle dazu beitragen daß es wieder so schön wird wie es einmal war. Könnte man sich doch als Vorsatz für das nächste Jahr machen und mit den Vorsätzen sollte man ja bekanntlich immer sofort beginnen ;-)
LG Nicole
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen