Suchen Menü

Danke für die vielen lieben Glückwünsche!+Frage

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich sehr über all Eure Glückwünsche gefreut!
Ich werde Euch ab und an berichten wie es weitergeht...
An die Mehrfachmamis und schon "weiter" Schwangeren noch ne Frage. _Wann_ sag ich's meinem Kinde??? Wir wollen noch etwas warten, da die Zeit bis Mai ja für uns schon ewig ist, aber ich wollte mal hören, wie Ihr das so handhabt, bzw. gemacht habt.
Allen Mitschwangeren wenig Übelkeit, viel Schlaf und eine schöne Zeit, allen Wunsch-Schwangeren eine ordentliche Hormonexplosion und allen Mamis einen schönen Tag und alles Liebe, Ruth, 7+3 :-)
Bisherige Antworten

Re: Danke für die vielen lieben Glückwünsche!+Frage

Liebe Ruth,
unserer Großen haben wir es jeweils gesagt, sobald wir es wußten.
Colin dagegen haben wir es erst gesagt, als mein Bauch merklich schwangerdick wurde. Vorher hätte das wenig Sinn gemacht, glaube ich. Er hat auch anfangs gar nicht auf das Gesagte reagiert...
Erst als im GVK die Babys purzelten und die vorher dicken Frauen plötzlich wieder dünner waren und dafür aber Babys hatten, hat er es halbwegs begriffen.
Tja und jetzt arbeiten wir daran, dass er auch akzeptiert, dass das Baby BLEIBT!!! *g*
Liebe Grüße
Steffi

Re: Danke für die vielen lieben Glückwünsche!+Frage

Hallo Ruth,
hm, da kann ich dir nicht sooo viel helfen, denn Ron war ja erst 9,5 Monate, als ich wieder ss war und 1,5 Jahre, als Cillian geboren wurde. Da konnte man ihm einfach nicht so viel erklären... Aber ich würde bald damit anfangen - ganz vorsichtig und mit ganz "einfachen" Worten. Wenn der Bauch dicker wird, kommt das Verständnis ganz von selbst. Aber verstehen wird sie es erst, wenn das Baby da ist und sie merkt, dass es zur Familie gehört und auch bleibt!
Meine beste Freundin ist übrigens so weit wie du - ET 20.5.! Für mich ist das fast wie eine dritte eigene SS, da ich das so ganz bewußt bei ihr miterleben kann.
Alles Gute für dich!
LG Helgard

Re: Danke für die vielen lieben Glückwünsche!+Frag

Hallo Helgard,
"Meine beste Freundin ist übrigens so weit wie du - ET 20.5.! Für mich ist das fast wie eine dritte eigene SS, da ich das so ganz bewußt bei ihr miterleben kann."
So geht es mir auch im Moment. Meine Freundin bekommt im April ihr ihre Zwillinge und ich komm mich vor als sei ich schwanger *ggg*. Ich bin immer ganz aufgeregt wenn sie mir erzählt wie es ihr geht und wie es beim FA war. Und da sie Zwillinge bekommt und ich eins von Zwilligen bin, bin ich nochmal soviel aufgeregt und freue mich wahnsinnig auf die beiden!
Schon witzig irgendwie!?
LG von Natascha
Sorry Ruth, da ich nur ein Kind habe und noch nicht Schwanger bin, kann ich Dir leider nix berichten *nochmalsorry*

Re: Danke für die vielen lieben Glückwünsche!+Frage

Huhu,
mensch Ruth, meine Hormone.
Diese Frage, wie und wann sag ich's meinem Kind und die Auseinandersetzung damit, treibt mir schon die Tränen in die Augen *herrjeh*
Also, wir sagen der Motte noch nichts, ich habe das Gefühl, sie könnte noch nichts damit anfangen.
Mein Patenkind war damals viel weiter in dem Alter und hatt schon rege an den Schwnagerschaften von ihrer Mutter und mir teilgenommen.
ICh denke meinem Patenkind mittlerweile 4,5 J., sie hat noch nichts bemerkt *g*, werde ich es bald sagen. Der Motte wohl erst im Januar, dann ist die Zeit immer noch lang, aber ich denke sie kann bis dahin ein bisschen mehr damit anfangen.
GLG, Kirsche, die ihre Mädchennamen bei ihrem Mann nicht durchkriegt *grmpf* 14+6

Re: Danke für die vielen lieben Glückwünsche!+Frage

Hallo Ruth,
wir haben Hannah relativ bald gesagt, dass sie ein Geschwisterlein bekommt. Zwar war mir klar, dass sie noch kein Zeitgefühl hat, aber wenn ich mal ko war und liegen wollte oder sie nicht tragen konnte, wollte ich nicht irgendwelche Ausreden erfinden. Und sobald der Bauch da war (was bei mir bei der 2. SS ziemlich schnell der Fall war), habe ich sie immer Bauch streicheln bzw. Bauch kuscheln lassen und sie hat eine total innige Beziehung zum Bauch entwickelt. Als Helena dann geboren wurde, hatte ich schon das Gefühl, dass Hannah sehr wohl kapiert, dass dieses Baby das Baby ist, das auch in meinem Bauch war und glaube schon, dass es damit zusammenhing, dass wir sie von Anfang an miteinbezogen haben (habe Hannah auch 3x zum US mitgenommen).
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen