Suchen Menü

Danke für die guten Wünsche! Krisen überstanden!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure guten Wünsche für den kranken Lovis! Die Fieberspitze lag gestern abend bei 39.4 Grad. Ich hatte mit Kind Ausziehen und Weiterbeobachten ein gutes Gefühl, und das Fieber sank auch am späten Abend ohne Paracetamol wieder. Wir haben alle 2 Stunden nach ärztlicher Anleitung Globuli gegeben. Heute morgen fühlte sich Lovis wieder normal an. Er hat die Krankheitsphase seit gestern mittag wieder regelmäßig und gut gestillt. Ein Wasserangebot hat er empört abgelehnt. Heute morgen weckte er uns mit Lachen und Spielen.
Zwei Dinge sind mir besonders aufgefallen: Lovis hat zum ersten Mal in seinem Leben eine deutliche Mama-Präferenz gezeigt. Und zum anderen hat er heute zum ersten Mal ein 1A-Hautbild - von seinen ständig kommenden, gehenden und sich verändernden trockenen Ekzemen keine Spur, auch nicht an den kritischen Stellen. Außerdem "spricht" er seit heute Satzmelodien.
Vielleicht wird es ihm gegen Abend wieder etwas schlechter gehen, aber er ist auf alle Fälle überm Berg. Was bin ich froh!
Liebe Grüße von Tini
Bisherige Antworten

Re: Danke für die guten Wünsche! Krisen überstanden!

Hallo Tini,
ist ja super, dass es Lovis wieder besser geht und ihr die Fieberanfälle ohne Paracetamol überstanden habt.
Wir geben es generell erst ab 39,5° Fieber, wenn sonst gar nix, wie Wadenwickel mehr helfen. Aber man hat doch immer bei solcher Medikamentengabe ein äußerst ungutes Gefühl.
Und überhaupt, wenn die Würmchen kränkeln, geht es mir am Allerschlechtesten, da fangt die mütterliche Hilflosigkeit an und man muß auf die Gesundung des Kindes vertrauen, die man lediglich durch liebevolle Fürsorge unterstützen kann.
Trockene Haut, bzw. Ekzeme ist das nicht auch autoimmun bedingt?
Und weiß man darüber schon etwas über die Ursachen?
Auf jeden Fall ist es toll, dass Lovis heute wieder so fit ist und Morgen wird er dich sicher schon zur Frühstücksbrustmahlzeit freundlich mit "Guten Morgen, meine liebe Mama" Begrüssen, naja ;o)...
LG
Patricia

Re: Danke für die guten Wünsche! Krisen überstanden!

Liebe Tini, schön, dass es Lovis besser geht! Ich hoffe, er erholt sich jetzt schnell, und Du Dich auch. Das mit der Mama-Präferenz habe ich auch schon mal erlebt - wenn es ihnen nicht gut geht, wollen sie anscheinend am liebsten zurück in den sicheren warmen Bauch ;-) LG und alles Gute, Ulli

Gute Besserung dem kleinen Lovis!! lG u. oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen