Suchen Menü

Danke für Eure zahlreichen Antworten ...

da es so viele waren, antworte und danke ich so allen :-).
Es war sehr interessant, Eure Meinungen und Erfahrungsberichte zu lesen, ich werde nun mal einfach abwarten und sehen, was passiert Ende April.
Ambulant entbinden ist kein Thema für mich, da ich bei Hannah einen Not-KS hatte und von daher in dem KH, wo ich wieder entbinden werde, gar nicht heimgehen dürfte. Abgesehen davon glaub ich halt, dass auch das zweite Kind ein Recht darauf hat, Exklusiv-Zeit mit mir zu verbringen.
Prinzipiell hängt Hannah nicht so extrem an mir, sie kann auch gut mit Papa oder Oma alleine, deshalb war ja ihre Reaktion dort beim FA so überraschend und eigentlich auch schlimm für mich. Aber vielleicht lag's wirklich daran, dass auch für sie diese Situation ganz neu war?
Jedenfalls lasse ich mir alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
glG, Lisa
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure zahlreichen Antworten ...

Hallo Lisa,
bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, dir auf das untere Posting zu antworten, deshalb hole ich das jetzt nach ... sorry, wenn ich jetzt was schreiben sollte, was die anderen schon zig mal aufgelistet haben ;) - hab im Moment soviel um die Ohren, dass ich nicht alles lesen kann.
Was mich noch interessieren würde.
Ist denn der Arzt auch ein bisschen auf Hannah eingegangen ? Ich meine, hat er versucht ihr zu erklären, was er da vor hat, bevor er mit dem Ultraschallgerät "auf dich losgegangen" ist ?
Vielleicht wäre das noch ne Alternative, damit es beim nächsten Mal eben nicht wieder zum Geschrei kommt.
Der Kleinen eben vorher sagen "so, der Doctor schaut jetzt durch den Bauch auf das Baby und das kannst du dann da im Fernseher sehen!".
Wir selbst haben ja keinen 2. Nachwuchs, aber da meine Schwägerin Ende Oktober ja ein Mädchen entbunden hat, waren wir mit Marcel dort. Er hatte das ganze positiv aufgefasst - klar ist es was anderes, wenn die Mama da liegen würde ... aber ich denke, wenn man da vorsichtig rangeht und nicht schon unterbewußt Befürchtungen hegt, dann kommt es vielleicht weniger oder gar nicht zum Geschrei.
Auf jeden Fall war er ganz hin und weg von diesem kleinem Wesen - wollte damit sogar von der Neugeborenenstation flüchten (hat sich das Bettchen geschnappt und ist damit Richtung Tür gelaufen ... die Dinger haben ja Rollen).
Vielleicht hilft es Hannah, wenn Sie ihrem Geschwisterchen ein Begrüßunggeschenk mitbringen darf und sie dann auch von Papa und Mama noch eine Kleinigkeit bekommt, als Einstand darauf, dass sie ja jetzt eine große Schwester ist ?
Ich wünsch dir alles Gute !
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen