Suchen Menü

Danke für Eure tollen Antworten wg. "Lebenskrise"

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich endlich mal ganz herzlich für Eure durchdachten, aufmunternden, ermutigenden, tröstenden und hilfreichen Antworten auf meine momentane Lebenssituation bedanken. ( http://kind.qualimedic.de/Q-5507069.html )
Ich bin bei meiner Therapeutin gewesen und habe ein gutes und hilfreiches Gespräch mit ihr gehabt.
Ich werde versuchen, erst mal in Ruhe eine Art Plan zu erstellen, wie ich mit den diversen Anforderungen, Wünschen, Aufgaben und Erwartungen die das Leben und ich an mich stellen klarzukommen. Bin zwar immer noch ziemlich durcheinander, aber ich denke, mit dem ?offen aussprechen? ist schon mal ein guter Anfang gemacht.
Z.Z. bin ich bei meinen Eltern untergeschlüpft, und versuche mich etwas zu erholen und nach Möglichkeit an meiner Master-Arbeit zu schreiben, während sie sich um Sunita kümmern. Vom Institut habe ich noch eine weitere Freistellung bekommen, so dass der offizielle Druck gemindert ist, und ich jetzt nach meinen Möglichkeiten arbeiten kann.
Einigen von Euch habe ich nicht mehr persönlich geantwortet, das tut mir leid, aber ich habe mich sehr über Eure Antworten gefreut, und vieles hat mir geholfen.
Es war gut, so verschiedene Perspektiven zu lesen, und die individuellen Lebensentwürfe und Euer Umgang mit den unterschiedlichen Rollen (Mutterm, Ehefrau, arbeitend etc.) haben mir andere Sichtweisen ermöglicht. Ganz herzlichen Dank auch denen, die mir so offen von ihren psychischen Problemen und deren Bewältigung erzählt haben.
An den Wochenenden fahre ich entweder nach Berlin, oder Dorjee kommt nach Dortmund so dass wir uns zwar in der Woche leider nicht sehen, aber die Trennung nicht zu lange ist.
Ich wünsche Euch allen einen schönen, möglichst regenfreien Tag, Ruth mit Sunita (11 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure tollen Antworten wg. "Lebenskri

Liebe Ruth, alles Gute bei der weiteren Selbstsortierung und gute Unterstützung im elterlichen Unterschlupf! Bis zum Wochenende wirst Du bestimmt einiges geschafft haben - alles Liebe, Deine Tini

Re: Danke für Eure tollen Antworten wg. "Lebenskrise"

Liebe Ruth! Schön, dass Du schon ein gutes Gespräch mit Deiner Therapeutin führen konntest. Das klingt ja alles schon sehr gut. Ich wünsch Dir weiterhin alles Liebe! glG, Lisa mit Hannah (fast 1 Jahr und zwar am Donnerstag)

Re: Danke für Eure tollen Antworten wg. "Lebenskrise"

Liebe Ruth,
freut mich zu lesen, daß du etwas voran gekommen bist.
Hilfe annehmen und einen Plan machen, Prioritäten setzen etc. ist immer gut.
Wenn man einen Plan macht, kann man auch gut sortieren in: wichtig, wengiger wichtig und unwichtig und sich dann auf die wichtigen Sachen konzentrieren.
Bei der klingt an, daß dir das gelungen ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Unterstützung.
Ich denke sehr oft an Euch, auch in Zeiten, wo ich lange nichts gelesen habe.
GLG, mondkuss mit Kerrin (11 Monate)

Re: Danke für Eure tollen Antworten wg. "Lebenskrise"

hallo ruth!
es freut mich zu lesen, dass du auf dem besten weg aus der krise heraus bist! gute idee bei deiner mutter unterschlupf zu suchen, diese unterstützung tut dir gut!
es kommt alles gut, alles liebe auf dem weiteren weg dazu!
liv mit dana, dean und jona

Re: Danke für Eure tollen Antworten wg. "Lebenskrise"

Ach Ruth,
nach allem was ich so von Dir lese bist Du so eine Liebe! Das wird alles, ich finde es toll dass Du einen Plan machen willst!
Mein Mann hat mir dazu einmal etwas Tolles gesagt, und zwar, dass man sobald man in sich ein Ziel hat alle Handlungen, die man bewußt oder unbewußt unternimmt, auf dieses Ziel hinführen. Um glücklich zu werden, muss man nur ehrlich sich selbst gegenüber sein, was manchmal (Besonders in meinem Fall; Was hab' ich ewig gebraucht um fest zu stellen, dass ich gerne Hausfrau und Mutter sein möchte!? Das darf man in unseren emanzipierten Zeiten ja fast gar nicht mehr laut sagen! *g*) ganz schön schwer sein kann.
Es ist auch schwierig eine Wochenendbeziehung zu führen, total verständlich, dass man da den Partner vermisst und sich allein fühlt mit allem. Immerhin, die Wochenenden gehören der Familie! ;o)
Alles, alles Liebe wünscht
Steffi, die im Moment keine Wochenendbeziehung führt, was aber jederzeit wieder kommen kann...im Moment bin ich für eine Woche Strohwitwe. :o/

Re: Danke für Eure tollen Antworten wg. "Lebenskrise"

hallo ruth,
ich freue mich, das zu lesen. und ja, das ist auf jeden fall ein guter anfang :O)
sei nicht so streng zu dir-und kuemmere dich gut um deine "spirituelle seite"-lange habe ich nicht gewusst, wie wichtig das ist.
ich wuensche euch viel kraft!
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen