Suchen Menü

Danke für Eure lieben Zuschriften!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben, mitdenkenden Forumsantworten und Mails von Bekannt und Unbekannt auf mein Jammerposting von gestern!
Zu Lovis ist zu sagen, dass er krank ist, vermutlich einen Virusinfekt hat. Heute abend war unser Nachbar, der Arzt ist, da und hat ihn angesehen, denn er hat jetzt auch noch Punkte auf Rumpf und Beinen. Isst null, stillt gelegentlich, hängt traurig rum. Vermutlich einen Halsgeschichte. Heute abend hatte er kein Fieber mehr, aber er schreit viel und tut uns sehr leid.
Ich selber habe viel gearbeitet. Was gut tat war, meinem Mann mein Seminarprogramm zu erzählen, also die Gedanken mit einem schlauen Gegenüber auszutauschen. Mehr als an alles, was mir einfällt, zu denken kann ich nicht. Ich arbeite so sorgfältig und überlegt, bleibe in alle Richtungen flexibel - viel mehr kann man einfach nicht machen vorher. Ich hoffe also, dass auch dieser nächste Kelch genießbar sein.
Nebenbei arbeiten in mir schon seit ein paar Wochen neue Seminarthemen, neue Beratungsideen, Überlegungen zu neuen Zielgruppen etc.. Ich lese viel (nachts oder im Park gehend...) und schreibe viel.
Meinem Mann möchte ich unbedingt weiter beistehen. Er macht seinen Sache trotz der objektiv schwierigen Situation so meisterlich und ich bewundere es sehr, wie er an seinen schwierigen Herausforderungen wächst. Wenn er endlich seine Stelle gefunden hat, dann gibt es von meiner Seite hier auf alle Fälle das größte Tini-Posting seit Lovis' Geburt, versprochen!
LG Tini
Bisherige Antworten

Ich muss dir mal sagen ....

wie gut es mir gefällt, wie sehr du ganz persönlich deinen Mann unterstützst und in deinen Berichten, in denen er vorkommt, so würdigend von ihm sprichst.
Ich muss jetzt öfter an dich in meinem Alltag denken. Ich hab nur einen winzigkleinen Job,den ich von zuhause aus erledigen kann (also von deinem universen entfernt) und dann halt meine große Familie. Und ich steh auch oft nahe an einem Abgrund, in den ich auch gelegentlich falle.
Und ich bin viel zuoft versucht, meinen Frust und mein vermeintliches Elend meinem Mann, der ein ganz Lieber ist, an den Kopf zu knallen.
Von dir hab ich gelernt, auch seine Welt zumindest mitzubetrachten. Und da erkenn ich jetzt auch öfters, wie schwer auch er es hat. In seinem Beruf, in dem er 150 % arbeiten muss und die ganze große Familie dazu und alles was das Leben sonst noch so drüberstreut.
Ich bewundere euch, wie ihr das macht. Ihr habt bestimmt eine besondere Liebe. Haltet sie gut fest.
Liebe Grüße
Sabine mit Felix, der auch ziemlich krank ist und dann zur KIÄ muss mit einer Mama, die eigentlich gar keine Zeit hat für solche Postings wie eben. Aber das musste sein.

Re: Ich muss dir mal sagen ....

Liebe Sabine, danke für Deine liebe Zuschrift. A propos Linz: Da hat mein Mann auch vor ein paar Wochen vorgespielt und war auch bis in der Endauswahlrunde gekommen - wir hätten also fast Nachbarinnen werden können! Gute Besserung für Felix, der sich hoffentlich wieder bald erholt! LG Tini

Wünsche dem kleinen Lovis gute Besserung GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen