Suchen Menü

Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt! ;o)

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich sehr gefreut über die zahlreichen Glückwünsche! Seit vorgestern sind Maxi und ich schon wieder daheim und in der Eingewöhnungsphase. Es läuft alles prima, ich bin überglücklich. Klar, die Wochenbetttränchen fliessen auch, aber das kenne ich ja schon und freue mich darüber, dass offenbar alles 'im Flusse' ist! ;o)
Stillen ist übrigens ganz prima! Ausser einer Minischrunde auf der linken Brustwarze lief es total problemlos an, den Milcheinschuss merke ich gar nicht, die Kleine ist aber trotzdem satt und sehr zufrieden.
Alles in Allem kann ich nur sagen, käme jedes Kind so problemlos und einfach zur Welt, könnte ich noch zehn weitere bekommen! *g* Die Geburt war zwar sehr, sehr heftig
(Kurzfassung: Ich war seit Montag zur Einleitung im KH. Es tat sich trotz Gel überhaupt nichts am Muttermund. Dienstag Mittag hatte ich dann plötzlich eine Wehe und hielt mich an Saschas Hals fest. Er roch nach Bratwurst, die er mittags gegessen hatte. Ich sagte: "Wenn heute Maxis Geburtstag werden sollte, werde ich mich immer an diesen Bratwurstgeruch erinnern!" Er: "Na ist doch klar! BRATMAXI!" - Lachanfall - 14:40 Uhr Blasensprung - Sofort heftigste, kaum noch veratembare Wehen auf dem Flur im KH. Ich legte mich auf den Boden, weil das Kind ja noch nicht im Becken war - Angst vor Nabelschnurvorfall - Irgendjemand rief im Kreißsaal an, meine Hebamme, die zufällig ihre letzte Schicht vor dem Urlaub hatte, ließ mich von Ort und Stelle mit einem Bett abholen. Ich war nicht mehr wirklich ansprechbar, Wehenpausen gab es nur Sekundenweise. Untersuchung um 14:50 Uhr: Muttermund zwei Zentimeter offen - Untersuchung um 14:53: Muttermund fast fünf Zentimeter offen - SOFORT aufs Kreißbett - Panik! Das reicht nie mehr für eine PDA, ich MUSS die Schmerzen aushalten - Der Anästhesist (Hebi hatte ihn angefordert zur PDA) stürmte um 15:03 Uhr mit wehendem Kittel in den Kreißsaal - plötzlich Preßwehen - zwei konnte ich verhecheln, weil die Hebi den Muttermund untersuchen wollte, wozu sie aber nicht mehr kam, denn in der nächsten Preßwehe 'schoß' um 15:05 Uhr die kleine Maxi ohne mein Zutun aus mir heraus. Schock - Schreck - Zitternde Knie auf allen Seiten aber das Kind war superfit und beruhigte sich sofort auf meinem Bauch - Endorphinstoß und plötzlich pures Glück! Maxi ist da!)
aber total unkompliziert und nur ein klitzekleiner Riss konnte aufgrund des Tempos nicht vermieden werden. Die Hebamme hatte nichtmal Zeit hinzufassen und den Dammschutz zu versuchen! *g*
Tja und jetzt geniessen wir die erste Zeit mit dem kleinen Wurschtel und danken Gott für all das Glück das uns hier beschieden ist!
Danke Euch noch mal für die lieben Worte! Einen lieben Gruß schicken
Steffi und Sascha mit Lily (die die Kleine am Liebsten den ganzen Tag herumzeigen würde), Colin ("Meiner Baby! Gib mir Babyyyy!!!") und der kleinen Maxi (wohl eines der liebsten und zufriedensten Babys der Welt...*seufz*) ;o)
Bisherige Antworten

P.S.: Bilder im Profil ;o)

Re: Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt! ;o)

Liebe Steffi,
das ist ja wirklich eine super schnelle Geburt gewesen und das Ergebnis ist wirklich total süß. Ich wünsche Euch eine tolle Eingewöhnungszeit zuhause und weiterhin ein gaaaanz liebes Kind.
vlG Susanne

Re: Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt! ;o)

Hallo,Steffi;O)....schön,dass ihr zuause seit und euer Familienleben nun richtig geniessen könnt mit den drei Kindern....Hach,wär doch schon September*g*...
Ich hoffe,es bleibt alles weiterhin so schön,wie du schreibst und Maxi ist wirklich herzallerliebst...*seufz*...die Geburt war ja echt schnell...eigentlich kann man sich das nur wünschen oder?
Alles Gute weiterhin und meld dich ab und an mal,wird wohl nicht viel Zeit bleiben*lach*...glg feechen mit Tom,Felix und Nickymausbauchbaby 22+3

Re: Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt! ;o)

hallo steffi,
auch von mir nachträglich (hatte vorher keine zeit, levin doll krank) herzliche glückwünsche zum neuen familienmitglied! schön, dass alles so gut gelaufen ist und ihr alle wohlauf seid!
weiterhin alles gute und viel freude euch allen.
lg, nicole

Re: Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt! ;o)

Hallo
schööön das Ihr wieder daheim seid!! Aber total süüüüüüßßßß deine Mausi!!!!
LG Rebecca

Re: Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt! ;o)

GAENSEHAUT!!!!!!!!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen...ist ja echt heftig dein Bericht. Und ich fand meine Entbindung schon schnell und super! Wir waren auch voellig platt als Leander schon nach 15 min im KH entbunden war....(aber da hatte ich ja zu Hause schon 2 h Wehen gehabt... *g*
Deine Suesse ist echt eine Suess!!

Re: Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt! ;o)

Hallo liebe Steffi, herzlichen glückwunsch nochmal zur geburt deiner kleinen großen tochter! na, da lag ich mit meinem verdacht auf sturzgeburt vor ein paar tagen doch gar nicht so falsch...;) aber gut, dass du schon im kh warst, als die blase geplatzt ist, das wär ja zu hause der hammer geworden, hätt bestimmt niemand geschafft, rechtzeitig da zu sein. schön, dass es sich schon so gut einspielt und die "großen" so stolz sind. also alles schön genießen und so, vlg, sonne, auch langsam wieder lust kriegt...

Re: Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt! ;o)

Liebe Steffi ich möchte dir auch noch gratulieren und bin erstaunt aber auch erfreut über euer Geburtserlebnis.Schön das sich dein wunsch nach dem stillen nun erfüllt hat und es so gut klappt.Ich wünsche weiterhin eine harmonsiche Eingewöhnungsphase.
LG Bianca (mit ET20.01.06)&Tabea Lina

Re: Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt! ;o)

Liebe Steffi,
wie schon gesagt, ich finde es SEHR NETT von Dir, dass Du DEINE MAXI jetzt wirklich an MEINEM Geburtstag gekriegt hast *strahl*
LG anabel
wünsch Euch alles alles alles alles alles Gute :-)))

Re: Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt! ;o)

Hallo Steffi,
nochmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch.
Ich dachte immer, meine Geburten wären recht schnell verlaufen ;o)) da habt Ihr ja einen tollen Rekord aufgestellt!
Lieben Gruß
Line+Sören+Elias
PS: Ihr habt einen sehr schönen Namen ausgesucht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen